Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Mobiles Navigationssystem fürs Handy

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo Kuckst du hier http://easyamerica.usa-reise.net/ viel Spass
  • Einreise in die Staaten

49 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    49 Beiträge
    17k Aufrufe
    FobsF
    Hi Ria! ja, wenn du es so genau nimmst nicht AUF dem schiff , sondern VOR dem schiff. die halle ist aber ausschließlich für schiffsreisende bestimmt. also bei uns war es zumindest so und wir sind mit Royal Caribbean gefahren. es ging mir auch nur darum, melanies frage zu beantworten und wir mußten eben VOR reiseantritt, also in deutschland, keine Pässe oder visa beantragen sondern nur die unterlagen für RCC selbst ausfüllen. LG zurück
  • Frage zur mehrmaligen Einreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    haraldveithH
    Hallo, ich bin im April über New York eingereist, am nächsten Tag nach Aruba ausgereist und 3 Tage später wieder von Aruba nach New York eingereist. Probleme oder ein Extra Visum hatte ich nicht
  • Rundreisen USA

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie925
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Angie925A
    Hi! Ich war schon 2x mit Contiki Reisen (von 18-35) unterwegs, einmal auf Hawaii und einmal Ostküste USA. Diesen Veranstalter kann ich echt empfehlen! Ist allerdings nur englischsprachig, gebucht habe ich immer über STA Travel da gibt es ca. 2x im Jahr 20% Rabatt auf diverse Adventure Reisen, deshalb war es auch günstig. Habe auch schon eine Rundreise mit Miewagen gemacht (3 Wochen Westküste von San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas bis Phoenix). Das war halt anstrengender, weil wir selber fahren mussten und die Routen raussuchen, die Hotels aussuchen, etc. Organisierte Busreisen sind gar nicht so schlimm wie die meisten denken und mann lernt Leute von allen Teilen der Welt kennen! Bin noch immer in Kontakt mit einer Neuseeländerin die ich auch bald besuchen werde. Dann gibt es natürlich noch Trek Amerika und Suntrek, aber da sind die meisten Routen mit Camping! LG Andrea
  • Heiraten USA

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandravc
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandravcS
    [also wir haben vor anderthalb jahren in lv geheiratet und würden es jederzeit wieder machen! Wir waren allerdings nicht in einer Kapelle sonder direkt aufm Standesamt. Das anstehen für die Lizenz ( da war irgendwie grade viel los) hat länger gedauert als die Trauung an sich. Kostenpunkt mit Apostille ca 200 USD (also auch inklusive Trauung). In Deutschland allerdings hat das Eintragen aufm Standesamt dann nochmal 90 Euro gekostet (wucher, oder?). WIr haben Geld gespart weil wir nicht wie in den Reiseführern überall beschrieben die Apostille beim Honorarkonsulat beantragt haben sondern selbst zum Clark County Recorders Office. Das war zwar so nicht geplant denn wir haben einfach das Honorarkonsulat nicht gefunden, dafür aber zufällig das Recorders Office... Dort stehen beim Eingang schon Hinweisschilder wo man hingehen muss. Wird dann alles nach Hause geschickt. http://www.co.clark.nv.us/recorder/recindex.htm
  • Ostküste USA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Schau mal ins Forum USA/Kanada. Da gibts schon etliches zu diesem Thema- u.a. auch von mir! Da kannst du dir bestimmt ein paar Anregungen holen. Viel Spaß in dieser "supertollen" Ecke von Amerika!
  • Neuer Reisepass für Einreise in die USA??

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    piscatorP
    ... was aber sicher nicht an den farbigen Amerikanern liegt... (mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, liebe Lotte). Ist halt oft so, dass gerade die eintönigen Jobs von Nicht-Weißen gemacht werden, und die sind dann nicht unbedingt superfröhlich. Ich habe in vielen Staaten der USA erlebt, dass gerade auf dem Dienstleistungssektor die "Schwarzen" nicht zu schlagen sind. Das nur am Rande - es ist nunmal so, dass die Einreisenden in Amerika streng kontrolliert werden, und ich finde das total ok, dient es doch unser aller Sicherheit. Zudem läuft das alles nach Schema F - immer dieselben Fragen, zudem jetzt noch das Foto und der Fingerabdruck - für mich gehört das einfach dazu und ich geniesse es sogar. Ist halt alles eine Einstellungssache. Mit der z.T. langen Wartezeit hast Du natürlich recht - wir stellen uns auch immer in der falschen Schlange an... LG Barbara
  • Öffnungszeiten Labour Day

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    WinziW
    elispart: genauso sehe ich es auch, aber ich bin auch oft auf Rundreisen mit einem Mietwagen und da mag ich mich nicht vorher hotelmässig festlegen Julie: Viel Spass beim Shopping. Ist in den USA immer wieder klasse.
  • Wohin im Dezember?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Und wie wärs stattdessen mit Kanada????? Ich liebe Kanada und empfehle es immer wieder! Und der kanad. Advent ist auch nicht zu verachten!
  • Hawaii

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    WinziW
    Hallo Tanske, war gerade mal kurz in dem Hawaii-Forum drin. Ein super Tip. Danke Dir, da werde ich mal diverse Infos aufsaugen Lieben Gruß Winzi
  • ALAMo Economy - ohne Servolenkung?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mizens
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MizensM
    Hi, ich habe bereits 3 mal in Fort Myers ein Auto gebucht bei Alamo, jedoch habe ich nicht die allerkleinste gebucht sondern eine höher.2 Mal bekam ich ein wesentlich besseres Auto, da bis auf jeden Fall letztem Jahr man sich das Auto in der passenden Kategorie selber aussuchen konnte. Was man auch auf jeden Fall machen sollte ist das komplette Versicherungspaket in Deutschland buchen mit CDW/LIS usw.Weil:man braucht eine spezielle Vollkasko in den USA damit man auf Nummer sicher geht, wenn der Unfallgegner keine Versicherung hat, man trotzdem nicht belastet wird(höchstens kleine SB) Gruß Michael
  • gute aber günstige Hotels auf Hawaii gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flotigger
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    flotiggerF
    Unser Schiff fährt ab/bis Honolulu! Also wäre ein Hotel in der nähe (zumindest auf der gleichen Insel) nicht schlecht
  • Ralphs, Safeways etc.

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    WinziW
    Hallo anchesa, mach das! Du erkennst diese Kette an dem riesigen blauen A. Teilweise haben die super Deli-Ecken, wo es kalte und warme gute Gerichte gab zum Mitnehmen. Diese Deli-Ecken sind aber nicht immer gleich bestückt. Mal gab es mehr, mal weniger Auswahl. Auch sonst ist der Laden gut. Lieben Gruß Winzi
  • Inlandsflüge

41 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    Sandra2403S
    Flauschie hat die gewünschten Infos, die letzten Beiträge enthielten keine nützlichen Antworten - wie angekündigt mache ich den Thread zu !
  • Wetter in Kalifornien & Hawaii

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Andreas! Der Dezember ist natürlich für eine Reise durch den Westen der USA nicht der allerbeste Monat, aber das ist Dir ja wahrscheinlich schon klar. Wir waren vor ein paar Jahren im März dort, und da war es stellenweise ganz schön kalt, im Canyon de Chelly lag Schnee und einige Pässe waren gesperrt. Generell finde ich es im Sommer einfach schöner. Wie wäre es denn mit Florida - dort ist es auch im Dezember schön warm, obwohl es natürlich landschaftlich mit dem Westen nicht zu vergleichen ist. Welcher Bereich im Westen schwebt Dir denn vor? Zu Hawaii kann ich leider nichts sagen, dort waren wir noch nicht. LG Barbara
  • USA: Einwegmieten - Kreuzfahrthäfen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sean
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    seanS
    ahaaaaa- danke für die Erläuterungen! Und wieder was gelernt!
  • Heli oder Propeller über Grand Canyon?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Was kostet eigentlich so ein Helicopter-Flug? Kann man Tickets online kaufen? Oder macht man das am besten vor Ort? Könnte es zu längeren Wartezeiten kommen? Danke und viele Grüße Taiger
  • Geschenk für Besuch

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    monchenM
    Hallo Piscator u. Thorben-Hendrik, danke, dann hab ich die offiziellen Seiten ja richtig verstanden. Ja, auf dem Imker-Honig ist immer ein Aufkleber/Siegel drauf. Dankeschöööööön. Liebe Grüße Monchen
  • Telefonieren / Telefonkarten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    RiaR
    Hallo Renate, kann mich nur anschließen. Die Telefonkarten kannst du überall benutzen, auch von Privatwohnungen aus. Beim Kauf nur auf die angebotenen Minuten achten, Die Angaben stimmen zwar nicht exakt, sind aber ein Anhaltspunkt. LG Ria
  • Flüge mit BA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da der beitrag ja bereits veröffentlicht wurde schließe ich hier wieder ab. Bitte nur einen Beitrag pro Thema. Danke