Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • Inlandsflüge USA

10 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SarahCG
    10 Beiträge
    24k Aufrufe
    SarahCGS
    Da hast Du recht... Das hatte ich auch schon überlegt. Wird wahrscheinlich das beste sein. Irgendwie dachte ich, ich könnte vielleicht ein wenig Zeit einsparen. Vielen Dank für eure ganzen Tips. Liebe Grüße Sarah
  • Flug verschoben-Hilfe

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, wir hatten einen ähnlichen Fall dieses Jahr Pfingsten (USA/Kanada)und das Reisebüro, in welchem wir gebucht hatten, hat sich der Sache angenommen und uns auf einen anderen Flug umgebucht- und das 2 Tage vor Abflug! Ich habe massig geschwitzt, ob das wohl klappt- aber es ging! Über Mehrkosten wurde nicht gesprochen, das war mir auch egal- schließlich war es nicht unsere Schuld! Schildert doch dem Reisebüro (noch) mal eure Misere, vielleicht ist ja noch was zu machen? Viel Erfolg! jo-joma
  • Marktlücke oder nicht?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bettina1962
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    bettina1962B
    Na da sind doch schon die Meinungen. Ist ja in Ordnung, jeder hat seine Meinung und so sollte es ja sein. Aber es ist ein Thema welches mich halt mal interessiert hat. Gruß Bettina
  • Westen - Mietwagenrundreise

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Florida-Marlin! Hm, sorry, da war ich wohl nicht so hundertprozentig informiert. Wir sind vor 6 Jahren zuletzt in USA gewesen, damals mit LH/United, und es gab meines Wissens noch keine Nonstopflüge mit den Beiden. Für uns gilt definitiv, daß nach Miami der Flug mit LTU um einiges billiger ist, als mit einer anderen Gesellschaft (wir haben sämtliche Preismaschinen suchen lassen). Kann natürlich nach LA oder SFO anders sein - tut mir leid, wenn ich etwas Falsches verkündet habe. Ich bin halt einfach nur begeistert von dem Gedanken, nicht zwischenlanden zu müssen... Wir fliegen übrigens ab DUS und das macht vielleicht beim LTU-Preis auch noch was aus. LG Barbara PS Habe ich noch vergessen. Ganz ehrlich - ich würde mich niemals in die Hände der Air India begeben, da habe ich schon viel zu viel Negatives drüber gehört. Dann lieber an anderer Ecke sparen, aber im Flieger möchte ich mich sicher fühlen.
  • Keine AHNUNG wohin ???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SarahCGS
    Hallo Diana, Deine Wahl was Florida angeht ist schon gut. Natürlich gibt es zu der Zeit hin und wieder Hurricanes. Daher mußt Du im September schon ein wenig aufpassen, aber nicht jeder Hurricane macht direkt ganze Landstriche platt. Was geplante Mietwagen-Rundreisen angeht, hast Du sicherlich schon gemerkt, daß sich da die Geister scheiden. Ich glaube, daß das für euch eine gute Wahl ist. Ihr bekommt dann alles schon vorgebucht und müßt dann nur noch zu den Hotels fahren. Mit dem wenigen Englisch sehe ich auch nicht das größte Problem. Zu Essen bekommt ihr schon und wenn ihr dann auch noch einen Sprachführer (bloß kein Wörterbuch) kauft, dann bekommt ihr schon alles was ihr braucht. Die großen Sehenswürdigkeiten wie Museen, Freizeitparks etc. haben auch alle einen deutschen Parkplan oder Wegweiser. Ich war vor 4 Jahren mit einigen Freunden in Florida und außer mir sprach auch keiner wirklich gutes Englisch, aber die haben auch ohne mich alles bekommen, was sie wollten. Die Idee einfach alle Hotels vorher rauszusuchen und zu buchen ist auch gut. Dann könnt ihr selbst entscheiden, in welche Hotels ihr wollt. In Orlando z.B. gibt's nämlich auch ein RIU. Wenn Ihr in Deutschland alles bucht, bekommt ihr auch von den Reiseveranstaltern sehr viel Kartenmaterial, sodaß ihr dann auch kaum noch jemanden Fragen müßt. Und über den ADAC kann man auch ganz tolle Karten und Infos bekommen. Sofern man Mitglied ist... Aber irgendjemand in der Bekanntschaft ist das bestimmt, wenn Ihr es nicht seid... Falls Ihr Hilfe bei der Planung braucht, könnt ihr gerne nachfragen. Ich bin Amerikanerin und kenne mich ein bißchen aus... Liebe Grüße Sarah
  • Woodbury common Outlet

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo von wo genau fährt den der Bus zu diesem Outlet ? und wann, morgens ? danke für eure Hilfe
  • Mietwagen VAN & Baden Westküste

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SarahCGS
    Hallo nochmal, oops, da hat wohl mein blond durchgeschlagen Wir sind in Fort Meyers Beach und auf Snibel Island gewesen. Hat mir beides sehr gut gefallen. Der Sand auf Sanibel Island ist ein wenig feiner und weißer, dafür hat er aber lauter kleine Muschel Brocken drin, die mitunter etwas weh tun können. Und am Rand stehen komische Büsche mit Stacheligen Dingen dran, die auch am Strand rumwirbeln. Da wir aber keine Memmen sind - hatten wir trotzdem viel Spaß. Ich würde aber trotzdem Fort Meyers Beach vorziehen. Ansonsten kann ich auch noch Key Largo empfehlen. Ist zwar nicht direkt die Westküste, aber ein toller Strand und nicht so überfüllt. Wir waren im Dezember da und hatten super Wetter. Baden und Sonnen war kein Problem. Grüße Sarah
  • Internationaler Studentenausweis

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poohbaer_82
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    poohbaer_82P
    Hallo! Fliege am 23.8.2006 für eine Woche nach New York. Brauche ich dort einen Internationalen Studentenausweis für z.B. vergünstigte Eintritte? Bei welchen Sehenswürdigkeiten kann ich ihn nutzen? Der Ausweis würde € 10 (+ Fotokosten) kosten & ich würde ihn eben nur gegebenenfalls für diese eine Woche brauchen & wollte wissen, ob es sich lohnt diesen zu besorgen? Danke im Voraus! lg,susi
  • Zollerklärung

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss Elli
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Miss ElliM
    Unverheiratet eingereist: zusammen eine Zollerklärung. Verheiratet (mit unterschiedlichen Nachnamen) eingereist: zusammen eine Zollerklärung Kommt wahrscheinlich auch auf den Beamten an. Miss Elli
  • Tanzlokale

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy84
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chrissy84C
    Wir waren mal in einem Tanzlokal, dass Alpine Village heißt in Torrance, bei Los Angeles. Dort ist alles sehr Deutsch ausgelegt, dort gibt es die Möglichkeit zu Essen und auch zu Tanzen. Unser Geschmack war es zwar nicht, da wir dann doch andere Interessen haben in unsrem Alter. Aber es war trotzdem ganz nett. Unter google mal gehen, und Alpine Village, Torrance eingeben, dann kommt die Homepage von dort. Kannst du dir ja mal ansehn.
  • Auto mieten in LAX

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    LadyLuckL
    Was noch wichtig ist; wenn du in D buchst, dann hast du alle wichtigen Versicherungen mit dabei. Du brauchst nichts mehr extra am Schalter abschließen, die wollen dir da noch alles mögliche andrehen. Das habe ich einmal gemacht (es war das erste Mal) und seitdem bin ich schlauer. Ich buche immer das komplette Paket mit einer kostenlosen Tankfüllung und zusätzlichen Fahrer usw. Damit sind wir immer am besten gefahren. Toll finde ich, dass du dir manchmal das Fahrzeug selber aussuchen kannst, natürlich das aus deiner gebuchten Kategorie. Letztes Jahr hatten wir ein SUV und haben jeden Kofferraum ausgesucht und den Wagen mit den größten genommen. Davor das Jahr hatten wir so viel eingekauft, dass der Kofferraum für unser Gepäck zu klein wurde und wir das Auto am Flughafen gegen ein größeres getauscht haben.
  • Mit Hund nach USA

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    coalaC
    "piscator" wrote: Aber wie ist es mit Beruhigungsmitteln, den Einreisevorschriften etc.? Hallo, Barbara, welche Vorschriften bei der Mitnahme von Hunden in die USA gelten, findest Du auf der Homepage der US-Botschaft in Berlin: http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html#1 Gruß Cornelia
  • transit visum, visa waiver program

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danibi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    danibiD
    hihi alle miteinander! kommendes semester werde ich in kanada studieren. würde vor kanada gerne noch 10 tage nach ny. die reisebürofrau hat gemeint dafür bräuchte ich ein "transit visum". sie wusste aber nichts genaues. meine sehr ausgehnte internetrecherche hat mir leider keine antworten geliefert. eher noch gibts jetzt ganz viele neue fragen. weiß jemand, was es mit diesem transit visum auf sich hat? oder ob ich unter das "visa waiver program" falle? ich finde immer nur halbe infos. das amerikanische konsulat hat gemeint, dass ein besuchervisum das beste wäre. aber ich bin doch nur 10 tage in den USA. dafür will ich keine 85 € zahlen. abgesehen davon is die visa-hotline des konsulats schweineteuer (1,99 €/min.), und die frau war nicht sehr aufnahmefähig. also ich zähl auf euch alle. bei mir macht sich schon ein bisschen verzweiflung breit.
  • Internationaler Fürerschein

31 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    31 Beiträge
    14k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo Bedenke aber wenn du den Wagen mit deinem Internationalen Führerschein bekommst , und du hast einen Unfall. Ich denke dann wird es richtig heftig wenn du ohne gültige Fahrerlaubnis in Kanada einen Unfall hast. Aber wie du schon selber sagst muss es jeder selber wissen was er tut.
  • Was darf man mitnehmen (Geschenke)?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flugbegleiter
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlugbegleiterF
    Ich wüsste nicht, was gegen Kaffee sprechen sollte, ausser dass es eine gewisse Freimenge gibt. Du darfts auf keinen Fall Obst, Gemüse, Fleisch einführen.
  • Einreisformular

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulle
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    MulleM
    "monchen" wrote: Mit welcher Airline fliegst du? Wir suchen nämlich noch eine. Ich fliege demnächst recht günstig mit continental airlines...kannst ja auch da mal schauen
  • Von San Diego nach L.A.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommer
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sommerS
    ja ich würde auch sagen, das ihr lieber 2-3 studen vor abflug dort seid, denn ich hab mich mal übelst verfahren, man findet das irgendwie nicht so leicht oder wir waren zu blöde man kann sich die zeit aber ganz gut vertreiben... viel spaß in california
  • The Mount Washington Resort at Bretton Woods

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani25
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dani25D
    Hallo Jael, das hört sich doch wirklich super an!! Bin nur ein Wochenende da, Freitag bis Sonntag vormittag! ist eine Firmenveranstaltung, aber ohne festes Program! Ich lass mich mal überraschen!! Habe auch die internetseite gefunden, aber persönliche Meinungen sind doc immer die Besten! ;-)) Alles Liebe Dani
  • München-NY-Bahamas? Erfahrungen gesucht!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von campus*girl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    campus*girlC
    Hallo zusammen, wir möchten evtl. nächsten Jahr gerne eine Reise nach New York (ca. 4-5 Tage) mit anschließendem Strandurlaub auf dem Bahamas (ca. 1 Woche) machen. Die Kombination von Stadt und Strand klingt sehr verlockend und nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungen! Wie war Euer "Flugplan"? Deutschland - NY - Bahamas - NY - Deutschland? Oder Deutschland - NY - Bahamas - Deutschland? Ich denke, letztere Variante ist wahrscheinlich teurer. Habt ihr die Reise komplett von einem Reiseverantstalter angeboten bekommen (als Rundreise sozusagen) oder alles selbst und getrennt gebucht (Flüge, Hotels ..) ? Ist der Mai Eurer Meinung nach eine gute Reisezeit für die beiden Ziele? Ich wollte Juni - November zwecks Hurricane Saison ganz gerne meiden.. Welche Insel auf den Bahamas ist für Euch das absolute Highlight, und warum? Tausend Dank im voraus für Eure Antworten!
  • Grüner Reisepass ungültig f. Visafreie USA-Reisen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mineiro_Alemão
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mineiro_AlemãoM
    Ab dem 01. Mai 2006 wird der vorläufige maschinenlesbare deutsche Reisepass (grün) nicht mehr für die visumsfreie Einreise in die USA anerkannt. Deutsche, die mit einem vorläufigen deutschen Reisepass in die USA reisen möchten, benötigen ein Visum. Dies gilt unabhängig vom Ausstellungsdatum des Passes. Das Visum ist bei der zuständigen US-Botschaft bzw. dem amerikanischen Generalkonsulat zu beantragen. Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Einreisebestimmungen.html