Weiter zum Inhalt

Sonstiges USA

Rundreisen sowie alle weiteren Ziele der USA inkl. Alaska und Hawaii.
2.7k Themen 27.6k Beiträge
  • USA - Budget; Hilfeee!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NinaFDN
    Also das war unser Budget für alles zusammen.. 10 Tage NY, 1 Tag Bus nach Philadelphia und dann 1 Woche Florida Rundreise mit Mietwagen. Also kommt ihr damit sicher auch sehr gut hin
  • Umsteige/Kontrollzeiten den USA?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dave2001D
    Hab nochmal geschaut und werde mir den Weg über die Staaten sparen und mit Condor direkt fliegen. Dadurch ändert sich zwar der Ankunftsflughafen aber das bekomme ich mit den Vermieter des Ferienhauses welcher mich auch abholt geklärt. Ich danke Euch trotzdem für die Infos. Gruß aus Sachsen
  • Hawaii im April- Wohin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hallo Julia, du fliegst etwa sechs Stunden nach Hawaii. Ich fand den Flug ganz schön lang. Die Flüge sind auch nicht billig, selbst wenn du American Airlines buchst. Auch der Urlaub auf Hawaii geht ins Geld. Vielleicht nutzt du die gute Woche lieber für den Westen. Wenn es denn Hawaii sein soll, empfehle ich Kauai, Oahu, Maui und Big island. Die Wahl fällt schwer. Strand, Surfing und Bars hast du überall. Hier mal ein Link für erste Ideen: www.gohawaii.com/de/ Ich war im Juli 2013 auf Hawaii.
  • Sehenswertes im Yosemite N. P.

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madrugada78
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Madrugada78M
    Nachdem wir nun wieder daheim sind, ein Tipp dazu, falls jemand gleiche Interessen haben sollte.  Im Yosemite sind wir nicht mit dem Rennrad unterwegs gewesen, halte ich auch für völlig unmöglich, oder zumindest stressig in der Hochsaison. Dafür war die Wanderung im Yosemite ein echter Höhepunkt.  Mit dem Rennrad sind wir dann außerhalb des Yosemite unterwegs gewesen und es war sagenhaft. Wir hatten in Oakhurst einen lokalen Anbieter, beim dem wir die Räder gemietet haben. Er hat uns auch einen Routentip gegeben und sein Hinweis "Yosemite, wie es sein sollte. Ihr werdet nicht ein einziges Auto sehen ..." hat voll ins Schwarze getroffen. Unfassbare Ausblicke, totale Ruhe, herrliche Wälder, purer Wahnsinn. Wundervoller Tag. Hier noch der Link zum lokalen Anbieter der Räder: http://www.yosemitebicycle.com/
  • Westküste 2014

34 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gerit80
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    gerit80G
    danke für die infos, habt mir "seelisch" total geholfen... diese strecke und der semite lag mir irgendwie schon im magen
  • Permit für The Wave

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anaypeter
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    anaypeterA
    Ja, Wave ist eine tolle Ecke, falls jemand genaue Informationen braucht, kann man sich sicher gut hier austauschen. https://plus.google.com/photos/105751249687587620123/albums   lg, Peter
  • Unterkunft auf Haiwaii - Big Island

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Treplow
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TreplowT
    Anbei sind zwei websites die Euch vielleicht helfen koennen Eure Ferien zu planen. Allgemein kann man in Hawaii (alle Inseln) guenstige Privat Ferienwohnungen durch Makler mieten. Die zweite website kann Euch da vielleicht behilfluch sein. http://www.gohawaii.com/big-island/plan-a-trip http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/big-island/kona-coast/kailua-kona
  • Kleine aber feine Südwest-Rundreise

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi faery, viel Spaß bei der USA-Tour! Und jetzt erst mal ein besinnliches Weihnachtsfest!
  • Nordosten + Kanada was ist in 3 wochen möglich - juli 2014

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleopatra64
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kleopatra64K
    Wir ahben die Tour auf 2 Reisen von je 2 Wochen aufgeteilt. Ank. New York, 2 Übernachtungen. Dann mit dem Mietwagen weiter nach Washington. 2 Übernachtungen. Via Great Falls Nationalpark und Gettysburg Richtung Scranton. In Scranton die Lackawanna Cole mine besichtigt, weiter bis Albany. Dann zur Küste nach Rockport - dort Wal - Tour gemacht. Weiter über Boston  - (Stadtrundgang, reicht m. Meinung nach aus) bis Salem (Hexenprozesse - nicht unbedingt lohnend) Dann Plymouth mit der Plymouth Plantation. Cape Cod haben wir uns mit dem Auto geschenkt - man fährt ziemlich lange, aber bei der 2. Tour mit dem Boot von Plymouth aus als Tagestour. Dann sind wir an der Küste entlang bis New York zurück. Tour: Ankunft New York  - 1 Übernachtung. 2. Ü: Ithaka an den 5-Finger Lakes, unterwegs, dann "Grand Canyon des Nordens", Ü: Dunkirk am Eriesee. Von dort aus nur eine kurze Strecke bis zur Kanadischen Seite der Niagara-Fälle - hier braucht man den ganzen Tag für Maid of the Mist, Walk behind the Falls, Film und Wild water walk. - bis zum abendlichen Feuerwerk. Am nächtsten Morgen sind wir weiter bis Toronto - hat uns bis auf den Turm nicht wirklich vom Hocker gerissen, wir sind am gleichen Tag noch weiter gefahren. Weitere Station: Kingston - mit Bootstour zu den 1000 Islands und Fort Henry . Dann Montreal - 1,5 Tage. Quebec und Ottawa haben wir leider nicht geschafft, sollen aber sehenswert sein. Dann wieder rüber nach USA - Mount Washington; von dort nach Bar Harbour im Acadia Nationalpark - längste Strecke, Acadia ist aber wunderschön, da wären wir gerne länger geblieben als 2 Übernachtungen. weiter nach Plymouth um dort mit dem Boot nach Cape Cod - Provincetown zu Fahren,. Dann die Küste entland zurück nach NEw York, dabei noch mit der Essex den Connecticut River befahren (Kombi Dampfzug und Raddampfer). So war die Tour gut zu schaffen, wir sind allerdings immer früh auf , 3 Wochen sind sicherlich besser. Viel Spaß beim Ausarbeiten.
  • USA Südwesten + San Francisco

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    Floh30F
    Seit langem misch ich mich auch wieder mal mit ein Warum hier alle so für L.A. sind, versteh ich nicht, aber ist jeden seine Sache. Da ich immer wieder angeschrieben werde, dass mein Link zur Homepage nicht mehr funktioniert, stelle ich den neuen hier mal rein. Hier findest Du vielleicht noch wertvolle Tipps und vor allem Zeitangaben für die Route - www.evas-reisen.at
  • Death Valley - Tagestour

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Das hatte mein Mann auch behauptet. Er wollte nämlich nicht nachts raus, um die Milchstraße zu gucken. O-Ton: "Das kannst du auch zuhause haben. Da müssen wir nur mal an den richtigen Ort fahren." Er glaubte, die Milchstraße schon mehrfach gut gesehen zu haben. Als wir aus dem Auto ausstiegen, war er auf einmal ganz still.  "Gut, also soooo deutlich kann man die Milchstraße bei uns dann vielleicht doch nicht sehen..."
  • Was in Auburn und Umgebung ansehen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonny112de
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonny112deS
    Ja wir besuchen dort jemand, leider ist die Person so von Arbeit eingespannt, dass er selbst noch nicht dazu gekommen ist alles zu erkunden, deswegen fragen wir halt nach Sind im April/Mai dort ... ist leider nix mit Tigers Aber super Vorschläge von euch ... vielen Dank !!!
  • Wie am besten Bezahlen in den USA?

54 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    54 Beiträge
    51k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Wir haben eine Sparcard der Deutschen Bank, damit kann man bei der Bank of America kostenlos Geld abheben. Außerdem haben wir eine Visa-Karte von der Commerzbank, damit können wir allen Geldautomaten mit V-Pay kostenlose Abhebungen machen. Außerdem noch eine Tui-Visa-Karte, mit der können wir ohne die 1 % Gebühr für Auslandseinsatz vor Ort bezahlen. Bar nehmen wir 200 $ für 2 Personen für 2 - 3 Wochen mit. Damit kommen wir eigentlich immer gut hin. Wenn nicht, holen wir kostenlos noch was ab.
  • Absolute Neulinge Reise 2014

47 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alja
    47 Beiträge
    15k Aufrufe
    aljaA
    Hallo J+J, würde dann auch meinen "Senf" dazugeben... Die Route ist guter Standard (sprich für eine erste USA Reise perfekt). Folgende Tipps aus meinen Rundreisen möchte ich Euch mitgeben: Auto in SF, bzw. generell in USA, würde ich immer empfehlen. Direkt am Flughafen mitnehmen. Es ist richtig, dass man für das Parken in SF im geschützten Parkhaus dann Extrakosten einrechnen muss. Man ist aber viel mobiler und kann die 2 Tage meienr Meinung nach viel effektiver nutzen. Wenn das Wetter mitmacht, unbedingt auf die Twin Peaks fahren. Mein Hoteltipp SF wäre: Hotel Bijou. Liegt gut und ist preislich fair. Alcatraz tickets vorbuchen (geht wenn ich mich richtig erinnere ab 6 Monate vorher) LA, Viewpoints für Hollywood Schriftzug: Beachwood Drive (weit) , Rockcliff Drive (sehr nah). Über Navi leicht zu finden LA Tag für Santa Monica. Kann regnen, dann ist nicht so spannend. Backup plan überlegen (genannt wurden ja schon Optionen wie Queen Mary, etc). Tioga Pass, für den Fall dass Ihr auf Ende Mai/Juni umschwenkt, sollte kein Problem sein. Man kann sich gut informieren und dass er Ende Mai noch zu ist, kommt nie vor (öffnet immer zwischen Anfang und Ende Mai). Juni und September sind aber beides tolle Reisemonate für USA Westen. erster Montag im September (wäre der 1. Sep 2014) ist labor day. Sehr gutes Sales weekend in USA, ev Shopping Tag im Outlet einplanen. Shoppen kann man auch sehr gut bei TJMAXX, MARSHALLS -> über Navi zu finden oder store locators auf der Webseite verwenden. Shoppen "premium" kann man im Northstrom Rack. Auch ein Brand Reseller, wie TJMAXX, aber höherwertige Marken (zb Mavi Jeans, etc). Leider sind die Airlines aktuell SEHR genau, was Gepäck und Gewicht angeht. Sogar Handgepäck wird öfters geprüft und gewogen. Fast so, als gebe es dafür für die Anstellten Provision.... plant am besten gleich mit ein, eine Tasche mehr zurückzubringen und die 100 USD für Extragepäck. Die kann man dort für 20-30 USD kaufen, oder mitnehmen. Das entspannt die Gepäcküberlegungen, sonst beschäftigt sich man zu viel damit. Ansonsten wenig mitnehmen und viel ersetzen (sprich zB alte dort Schuhe entsorgen)  - ich weiss, dass alle immer sagen, in USA Hotels nicht vorher buchen, weil vor Ort kein Problem und es gibt so toll voucher. Das stimmt aus meiner Erfahrungen nur in CA und Nevada und auch nur, wenn keine langen weekends sind. Vouchers im Norden  (Yellow Stone, Rapid City, Salt Lake City habe ich nie gefunden. Ich kann nur sagen, Vorbuchungen lohnt sich fast immer. Zum ersten weiss man, wohin man fahren muss, zum anderen verschwendet man keine Zeit, hotels auszusuchen und am Ende ein total überteuertes Motel nehmen zu müssen. Gerade Richtung der Parks ist vorbuchen ein muss. Ich erinnere mich an meinen Check In am Grand Canyon, während andere wieder abziehen mussten, weil kein Zimmer frei war, bzw. nichts unter 250 USD angeboten wurde. Wir hatten auch immer wieder flexible Tage ohne Hotel, aber die liefen in der Regel nicht gut (sofern nicht Kalifornien). Wir haben zB mal 4h beim Lake Mono gesucht, weil so ein blödes Eselfest war und mussten letztlich 30 Meilen zurückfahren, um überhaupt etwas zu bekommen. Wenn man überlegt, wieviel Geld der 3 Wochen Traumurlaub kostet, will man nicht im Schnitt 1-2h oder auch mal 3h verlieren, ein Hotelzimmer zu suchen, während man alternativ am Lake Mono den Sonnenuntergang bei einer Flasche Wein geniessen könnte. San Diego ist eine super Stadt. Abends mal das Gaslamp Quarter anschauen und dort was essen. Auch würde ich nach 2 Wochen USA 1/2 Tag einplanen, um einfach um Pool zu liegen, die Palmen und die Sonne zu geniessen und um den Urlaub zu reflektieren. Man vergisst leider so schnell. Euer 17 Tag erlaubt Euch Extra Zeit, da die Fahrt von San Diego nach LA nicht so lange dauert. Vielleicht eine Fahrt an die USA-Mexiko Grenze, Blick über den Grenzwall auf Tijuana  - Zion lohnt vor allem dann, wenn man aktiv die Wanderungen macht. Die Zugtour erlaubt aber auch schöne Bilder. Beim Grand Canyon vorher über sunset und sunrise Zeiten informieren, da gibts die schönsten Bilder (http://aa.usno.navy.mil/data/docs/RS_OneDay.php) Von Zion nach Page gibts vor Page den Toadstool Hoodoo. ca. 2h für den walk (hin und zurück) einplanen und viel Wasser mitnehmen. Südlich von Page lohnt noch der Horseshoe Bend (1-2h einplanen, Rückweg bergauf im Sand dauert, Wasser mitnehmen). Bei Page: Upper Antelope Canyon lohnt, neben Bryce einer der schönste der Canyons. bei Kingman ev über Oatman fahren, bis man wieder auf die I40 kommt. Alte route 66, Oatman Hotel ist sehenswert. Kostet aber sicher 2h, da Umweg und Stop. Nördlich von Las Vegas Richtung Zion gibts irgendwo Dinosaurier Fossilien, Fussabdrücke. War ich selber noch nicht, hab es aber gelesen und auf meinen Merkzettel geschrieben, für das nächste Mal :). Falls Euch sowas interessiert.   ansonsten, schönen Urlaub und viel Vorfreude. Alex
  • Rundreise 7 - 28 Mai LA - SF - LV

49 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    49 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo zur spontanen Buchung kann ich nichts sagen, da wir 1 Übernachtung im Bereich Hearst Castle vorgebucht hatten und damit auch zufrieden waren. Ich muss gestehen, das ich persönlich es auch in Nord-Süd Richtung einen Ticken besser finde. Man hat die "richtige Seite" für den Blick und auch für spontane Fotostopps. Aber man kann auch, wie Anita schreibt, ohne Probleme die Fahrbahn wechseln und anhalten um den Blick zu genießen und Fotos zu machen. LG
  • Einchecken und Gepäckweiterleitung

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der richtige Thread bereits genutzt wurde, schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Noch eine Rundreise USA Westküste 2014

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Es ist wirklich so, es fällt so schwer sich zu entscheiden was man sehen will. Alles geht halt nicht. Ich würde den Bereich Moab weg lassen und mir für die anderen Punkte entspannter Zeit nehmen. Selbst Monument Valley und Page haben wir erst bei unserem 3. Urlaub in der Region besucht. LG und viel Spaß beim weiteren Planen Bine
  • Kapier ich nicht... USA... Mittlerer Westen ist doch eigentlich Osten oder?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    steamboatsS
    Iris, da musst Du in die Entstehungsgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika einsteigen. 1776 erklärten sich 13 Kolonien an der Ostküste für unabhängig von Großbritannien. Der Mississippi war sozusagen lange Zeit die West-Grenze. St. Louis trägt ja auch den Beinamen "Gateway to the West" und spielte eine erhebliche Rolle bei der weiteren Besiedelung des "wilden Westens". Weitere Staaten kamen hinzu. Was dann bis zum Mississippi reichte, der quasi die Westgrenze bildete (St. Louis als Gateway to the West). 1803 verkaufte Napoleon im Louisiana Purchase die französisch beherrschten Gebiete wie Louisiana, Arkansas, Missouri, Iowa, Oklahoma, Kansas, Nebraska, South Dakota und noch ein bisschen mehr. Damit verlagerte sich die Westgrenze der USA deutlich. Und aus der Zeit vor dem Louisiana Purchase stammt dann wohl die Bezeichnung "Westen" und nachdem es jetzt mehr sozusagen in der Mitte liegt später "Mittlerer Westen" oder "Mid West". Gruß Carmen
  • Reisegarantie

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hapo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HapoH
    Über ein USA-Reiseunternehmen haben wir Gefallen an einer Kleinbus-Tour  durch das Canyonland gefunden. Route, Unterbringung, Preis alles ok. Bei Buchung über Partnerfirmen in CH, D und A wird die Reise über eine landesübliche (Originalzitat) Reisegarantie-Versicherung abgesichert. In der EU spricht man von einem Reisesicherungsschein.  Die Crux ist, dass die europäischen Reiseunternehmen rund 10% auf den amerikanischen Preis aufschlagen und die Zahlung auf einmal  6 Monate vor Reiseantritt zu begleichen ist. Die angebotene Leistung des USA-Reiseveranstalters ist Durchführung der Rundreise, 4 zusätzliche Hotelnächte und ein inneramerikanischer Flug. Meine Frage: Ist dieser Schein/diese Versicherung ein únbedingtes Muss? Danke im Voraus für die Antworten. hapo
  • Big Bus Tour - Las Vegas

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    treetsT
    Ich empfehle Dir eine Buskarte für den Deuce, mit der man auch den Express-Bus nutzen kann. Man kann mit dem Deuce quasi von Hotel zu Hotel am Strip fahren, den ACE-Express-Bus nutzen wir um größere Distanzen zu überwinden, z.B. vom Mandalay Bay bis zum südlichen Outlet oder zur Town Square Mall. Gegenüber vom Mandalay Bay ist die Haltestelle um z.B. bis zum Paris zu fahren, wo man dann den mittleren Strip erkunden kann. Außerdem kann man auch bis zum nördlichen Outlet mit dem Expressbus fahren und zur Fremont Street. Eine 3-Tages-Karte kostet 20 oder 21 Dollar und man kann einfach überall ein- und aussteigen. Tickets gibt am Automaten, z.B. am Mandalay Bay, am MGM an der Fashion Show Mall oder am Wynn. Gruß, Treets