• Pfisterpizzabrot
    Dabei seit: 1299974400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1327870895000

    Hallo zusammen, 

    ich und mein Mann lieben die Kanaren, waren zusammen auf Teneriffa und Fuerteventura. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach Mallorca, aber jetzt habe ich mir mal einige Holtels auf Lanzarote angeschaut und die sind halt doch um einiges schöner als auf Mallorca. Jetzt sind wir eben am überlegen was wir machen. Deshalb Brauch ich jetzt bitte eure Hilfe und ein paar Infos über Lanzarote.

    - welcher Ort ist empfehlenswert? Brauchen schöne Strände und schöne Flaniermeile auch mit schönen Geschäften zum shoppen

    - wie lange ist die Transferzeit vom Flughafen zum Ort

    - wie lange ist die Flugzeit?

    - und eine Hotelempfehlung wäre auch nett

     

    Danke im Vorraus :-)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1327872993000

    @pfisterpizzabrot

    die flugzeit ist genau so lange, wie nach teneriffa und fuerte.

    wenn du dir schon ein paar hotels angeschaut hast, dann hast du doch auch was zu der lage der hotels gelesen.

    am besten ist, du schaust dich in puerto del carmen um, wie "frische luft" schon schrieb.

    die transferzeit vom flughafen zu den orten ist nicht besonders lang. schau dir mal die insel an. sie ist ja nicht besonders groß. hält sich alles in grenzen.

    hotelempfehlung? da gibt es doch genug infos in der gut gefüllten datenbank von holidaycheck.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Pfisterpizzabrot
    Dabei seit: 1299974400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1327874082000

    Ja ich dachte mir schon dass die Flugzeiten relativ gleich sind wie Fuerte, aber irgendwo hab ich was von 6 Stunde gelesen und da wollt ich nochmal nachfragen. Und Hotels gibt's ja so viele schöne und wollt einfach nochmal nachfragen ob jemand nen Tipp hat, eins was hält auch nah am Meer ist.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1327878651000

    Obwohl oft verrissen in Reiseführern, meine Tendenz: Costa Teguise, viel schöner als erwartet, wenn die Richtung passt.

    Hotel mit Nähe zum Cuchara-Strand suchen, dann ist die überschaubare Promenade in Reichweite und das " Pueblo Marinero", eines von Cesar Manriques Meisterwerken (persönliches Empfinden von mir, Frau und Tochter) in unmittelbarer Reichweite.

    Reisetip ist in Arbeit! Playa Blanca kennen wir auch, naja!

    Carmen haben wir nicht gesehen. Zum einlesen empfehle ich den Reiseführer von Thomas-Müller Verlag, 20 €,

    leider einen zweiten gekauft, ADAC Lanzarote, 9,95 €. Sehr oberflächlich!

    Im übrigen ist Lanzarote genau so mit eigenem Charme versehen, wie die Schwestern auch.

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1327918755000

    @Francesca,

    welche Hotels gefallen Dir denn so? Dann kann man Dir auf diesem Wege weiterhelfen.

    Schön ist auch das Costa Galero, hat aber leider keinen Strand, aber einen Shuttle nach Puerto del Carmen. Sehr gut bewertet wird auch das neu renovierte HD Beach Resort an der Costa Teguise. Die Costa Teguise hat eine schöne Promenade am Strand (nicht soo lange, wie auf Fuerte) entlang und zum Shoppen halt etwas kleiner wie auf Fuerte. Im Süden , an der Playa Blanca gibt es auch nur Buchten, schau Dir mal das

    H 10 Timanfaya Palace an. Am Anfang von Puerto del Carmen gibt es noch die RIU Hotels und auch einen schönen Strand und eine wunderschöne Promenade. Der Rolf

    "frische Luft" hat das Las Costas hier ganz gut bewertet.

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Subway157
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1327920402000

    Playa Blanca hat uns persönlich besser gefallen als Puerto del Carmen. Vor allem der Hafen Marina Rubicon in Playa Blanca ist wirklich toll. Strände Playa Flamingo und Playa Dorada zwar künstlich aber schön. Zum Einkaufen hast du auch eine schöne Strandpromenade mit z.B. Esprit oder auch viele Möglichkeiten Parfüms und Aloe Vera zu kaufen aber natürlich auch mal einen Cocktail zu trinken. Hotels kann ich das Iberostar Lanzarote Park (selbst besucht), Sentido H10 Bahia Blanca Rock, Princess Yaiza (sehr teuer) empfehlen. Gibt noch eine Reihe weitere gute Hotels musst aber aufpassen, da einige in Playa Blanca weit vom "Schuss"sind. Dafür sind mehrere Hotels in der Nähe der schönsten Strände auf Lanzarote den Papagayo Stränden, da ist dann halt aber nicht mehr viel mit shoppen. Das Hesperia Playa Dorada hat eine sehr gute Lage aber leider nicht so gute Bewertungen. Evtl. noch das Timanfaya Palace. Transferzeit ca. 1 Stunde je nach wie viele Hotels angefahren werden. Flugzeit 4Stunden30 wenn keine Zwischenlandung erfolgt.

    Hoffe das ich weiterhelfen konnte.

  • Pfisterpizzabrot
    Dabei seit: 1299974400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1327946342000

    Danke für die vielen guten Tipps werd ich gleich mal alle anschauen. Habe gestern Abend mal geschaut wegen Flügen im August, aber die sind ja alle mit Zwischenlandung, egal ob man Montag, Samstag oder Sonntag fliegt. Gibt aber schon auch Flüge ohne oder?

  • Pfisterpizzabrot
    Dabei seit: 1299974400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1327952575000

    Also mein Top Hotel wäre das Seaside Hotel Los Jameos Playa aber des ist halt ziemlich teuer

  • Subway157
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1327953630000

    Du musst mal bei Tui (nicht XTui) gucken. Die haben oft Direktflüge. Ist z.B. ab Hannover so. Weiß ja nicht von wo du fliegst. Fast alle Anbieter mit Zwischenlandung auf Gran Canaria. Mit Tui gibt es aber auch Direktflüge. Dies nur als Tipp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!