• MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1378335585000

    Hallo zusammen,

    ich beglücke jedes Jahr ein Anderes Länderforum mit meinen Fragen, nun hab Ihr mich erstmal:)

    Wir (Pärchen) wollen nächstes Jahr im: "März, April, Mai" für 2 Wochen auf eine Insel der Malediven,.. evtl. mit Stop-Over irgendwo (wissen wir noch nicht).

    Wann müsste man schauen bzw in die Gänge kommen mit der Inselwahl und dem Buchen für diesen Zeitraum? Ich denke ihr habt da mehr erfahrung wanns eng wird und wann die Preise Steigen? Reicht es wenn wir uns ganz entspannt langsam anfangen uns damit auseinanderzusetzten oder sollte bis: "Okt. / Nov. / Dez. / was auch immer" eine Entscheidung gefallen sein damit es nicht teurer/ausgebuchter wird auf den Inseln?

    mit Detailfragen komm ich sicher auch noch auf euch zu. Wäre nett wenn mir schonmal jemand sagen kann ob wir noch im Zeitplan sind:)

    MfG Matthias

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2417
    geschrieben 1378362589000

    Für März/April solltet Ihr Euch an sich schon entschieden haben. Die beiden Monate zählen zur Hauptreisezeit und die beliebten Inseln sind da schnell vergriffen.

    Mai ist ja erst im Sommerkatalog, so dass Ihr hier noch etwas Zeit habt bis alle Angebote verfügbar sind.

    Am besten Ihr werdet Euch erst mal klar, wann Ihr genau gehen wollt.

    Viel Spass bei der Planung.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1378363880000

    würde ich auch so schnell wie möglich buchen.

    Anzahl der Bungalows ist doch begrenzt, nicht nur die Deutschen buchen dort ein Urlaub sondern die ganze Welt. Die besten sind sehr schnell vergriffen. Wir haben uns für 2 Inseln entschieden, sofort nachdem man online buchen konnte, haben wir auch Superior Bungalow gebucht. Unsere Bekannte wollten dann 4 Wochen später auch buchen, weg waren sie....Wie geschrieben, solltest Du Dich für eine bestimmte Insel entscheiden, würde ich sofort zugreifen. Es ist aber nur MEINE Meinung.

    Gruss und viel Spass bei der Suche.....

    Kasimir
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 816
    geschrieben 1378383966000

    Hi Matthias,

    falls ihr auf jeden Fall auf die Males wollt, gibt's dort auf einigen wenigen, teils recht guten Inseln schon ab Mitte März oder Anfang April Preisvorteile von um die 20 % gegen die TOP Preissaison Jan - März/April. M.E eine gute Zeit von Preis- und Wetter Bedingungen Mitte März bis Mitte Mai - obwohl das immer auch ein wenig Glücksache ist. Waren bei unseren vielen Reisen April/Mai immer auf der Sonnenseite - kann aber auch mal ein paar Regentage geben. Gut von den Urlaubstagen die Kombi mit Ostern im April. Nicht mal teurer auf vielen Inseln. Viele der von "Kennern und Repeatern" bevorzugten noch bezahlbaren mit 75 % Natur und relativ nahen Hausriffen sind in der Tat schon Ende September für viele Wochen im März-April ausgebucht, da für deutsche Veranstalter auf 90 % der Inseln auch nur begrenzte Kontingente zur Verfügung stehen.

    Sicher bekommst Du auch im Jan/Febr. noch Inseln, nur vielleicht nicht die mit dem etwas schöneren Flair und nahen Hausriffen. Auch die Frühbucher Vorteile entfallen.

    Kombi z.B. mit Dubai für 3 ÜN bis Mitte Mai noch etwas teuer und sehr kurz.

    Man kann in 2 Wochen auch 2 Inseln wählen. Später separat 5-6 ÜN Dubai + 2-3 ÜN Wüstenhotel Mitte/Ende Mai oder Anf. Sept. Dann optimale Preise bei noch erträglichen Temperaturen. 

    Dann überlegt mal schön.   Beste Grüße   Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1378401066000

    Danke euch :shock1:

    Dann wirds ne lange Nacht,...

    Also es kann auch Mai sein (um die Feiertage rum).

    Kenn mich halt gar nich aus und werd mich gleich mal bisschen einlesen... Hab ihr denn Tips?

    Insel sollte klein sein(ich weis ist relativ), Schöne Natur, AI(ich will einfach nicht mehr drüber nachdenken ob ich n Cocktail hol oder nicht).

    Ich denke von den Ausflugsmöglichkeiten etc. werden sie alle rel. gleich sein?

    Dubai waren wir dieses Jahr, fällt also weg. Muss auch nicht mit StopOver sein. 2 Woche Pure entspannung sind auch OK:D

    Danke euch schonmal und nochmal, Gruß M.

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1378402929000

    Schaut euch mal die Inseln an und lasst den Preis entscheiden.

    Fihalhohi,Madoogali,Vilamendhoo, Angaga, Reethi, Embudu(nur Superior), Kuramathi. Bei weniger Komfortanspruch noch Velidhu. Wenn ihr mehr ausgeben wollt noch Thudufushi, Athuruga, Vakarufalhi(VP+). Noch mehr ausgeben: Angsana Ihuru

    Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1378403185000

    Wenns Dir hauptsächlich um den Preis geht musst Du erst ab Mai fahren. Dann gilt der Sommerkatalog ( gilt immer ab 1.5. ) . Bis Ende April ( 30.4. ) gilt immer der Winterkatalog und die Preise dort sind immer teurer als die im Sommerkatalog.  Dazu kommt , das  2014 Ostern erst am 20.4. ist und bis 28.4. noch Osterferien sind und somit den Monat preislich " kaputt " machen. Grundsätzlich wird es immer nach Ostern dann erst güntiger. Dies fällt - zufällig - 2014 dann mit dem Beginn des Sommerkataloges zusammen.

    Wie @Domino27 schon schrieb und erst Du erst eine Reise für Mai und damit aus dem Sommerkatalog 2014 buchen möchtest hast Du noch viel Zeit dich zu informieren, weil eine Buchung eh nicht vor Mitte Oktober möglich sein wird. Für März/April hingegen ist eine Buchung natürlich jetzt umgehend angeraten.

    Da kein Budget genannt wurde was soll man dann empfehlen ? Wenn man vernünftige Tipps habe will sollte man das Budget immer mit nennen, da einige Inseln dann meist gleich rausfallen... Als kleine und feine Inseln werfe ich aber mal Diamonds Athuruga ,Thudufushi und Angaga ins Rennen. Kuramathi wird euch wohl zu gross sein...

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1729
    geschrieben 1378403443000

    der Vollständigkeit halber nenn ich mal noch Dhiggiri und Gangehi.

    Kommt auch drauf an, ob ihr mehr deutsche Landsleute liebt (Kuramathi, Velidhu, Angaga, Vilamendoo, Embudu) oder eher wenige davon, dann die anderen.. ;)

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1378403931000

    2000-2500€ sollte so die Marke sein. Wie realistisch findet ihr das? Werde mir gleich mal die Inseln angucken. Gibts jetzt große Unterschiede zu Süd-Male und Nord-Male atoll? oder ist der einzige Unterschied echt die Insel ansich :D ?

    Danke euch! Gruß M.

    [EDIT:

    Kuramathi 2700€+ zwischen 01.03. und 30.05,... meine Preisvorstellung ist wohl total verstrahlt gewesen?

    Es ist als Anbieter auch nur TUI hier bei Holidycheck, ist einfach alles schon weg? Oder die Angebote noch gar nicht da? Oder gibts die Insel nur mit Tui?,Sind vielleicht fragen die für euch selbsterklärend sind, aber unsere letzte reise war nicht Pauschal... da war alles bisschen anders, Danke Gruß M. ]

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1378409846000

    @ Matthias

    Die genannten Inseln liegen auf verschiedenen Atollen und sind alle empfehlenswert. Folgerichtig ist es wurscht.

    Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!