Hallo Ulla,
kann dir nicht genau sagen, ob ihr offiziell noch die AI-Leistungen in Anspruch nehmen könnt, wenn ihr abends fliegt. Als wir dort waren, haben wir zumindest gesehen, dass die Gäste, die gerade ihre Koffer zur Rezeption gebracht haben, noch ins Restaurant zum Abendessen gegangen sind.
Wir sind im Juni/Juli dort gewesen - uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten keine Verpflegung, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Das Zimmer, das wir hatten, war sauber und ruhig; es gibt aber eben auch Zimmer in der Anlage, die nicht so sind. Vielleicht solltet ihr vorab dort anrufen. Am besten mit Anna sprechen, sie hat uns unser Wunschzimmer ermöglicht. Vorzugsweise würde ich ein Zimmer ganz oben nehmen (keine unmittelbaren Zimmernachbarn, keine Ameisen und niemanden der eure Treppe mit benutzt, also auch nachts sehr ruhig). Auch würde ich den Wunsch äußern, nicht im Hauptgebäude bzw. hinter dem Restaurant ein Zimmer zu bekommen.
Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und hoffe, dass ihr es gut antreffen werdet.
Biggi
P. S.: Zum Ciudad gibt es unzählige Bewertungen aus den letzten Monaten.