• Schnuckelhase
    geschrieben 1201722089000

Hallo,

im Oktober bin ich von Paguera mehrfach nach Santa Ponca gefahren.

Direkt wenn man von der Schnellstrasse (Autobahn) abfährt sieht man links ein sehr altes Gebäude, das aussieht wie eine kleine Festung bzw. ein Kastell. Ziemlich großes Gelände, von hohen Mauer umgeben. Das, was man über die Mauern hinweg sehen kann, scheint doch recht gepflegt zu sein und auf eine schöne Anlage hinzudeuten.

Vielleicht ist es ja auch ein Gestüt?

Ich habe bisher vergeblich herumgefragt, was das sein könnte.

Weiss da jemand Genaueres? ...bin echt neugierig was das nur wirklich ist.

Schönen Abend!

Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201782410000

Meinst Du das Gemäuer an der Strasse von Palma nach Andratx, an der Kreuzung C-719 nach Calvia?

• Schnuckelhase
    geschrieben 1201790860000

@mujer

Ja, das könnte sein, du hast es jedoch aus der anderen Richtung beschrieben.

Jetzt muss ich umdenken. Ich komme aus Palma und fahre auf der Autobahn Richtung Andratx. An einem Kreisverkehr fahre ich links heraus Richtung Santa Ponca. Rechts geht es glaube ich nach Calvia ab. Ich meine zu erinnern dass an dem Kreisverkehr rechts eine alte Windmühle steht.

Also,direkt neben der Autobahn, im Rechten Winkel zur Zufahrtsstrasse nach Santa Ponca, liegt das Anwesen was ich meine. Ich glaube man kann es schon etwas vor dem Kreisverkehr schon links liegen sehen.

nun weiss ich nicht ob die Beschreibung ausreicht, glauba aber doch....

Gruss, Florian

• arkadas
    geschrieben 1201878934000

Ich rate mal mit, weil es mich sehr interessiert. Bin auch auf der Suche eines Objektnamens und konnte bisher nix rausfinden. Deine Beschreibung (Kastell - Festung) kommt dem sehr nahe. Mein gesuchtetes hat 4 Türme.

Habe auch ein Bild, weiß nur nicht ob man es hier verlinken kann.

Wenn man von Palma in Richtung A. fährt liegt es links und hat dunkelrote Fensterläden. Vor ein paar Jahren war es etwas verkommen, doch heute sieht es wieder klasse aus.

LG

• Schnuckelhase
    geschrieben 1201886041000

Hallo Arkadas,

schön, dass du mitraten möchtest. Aber wir suchen zwei verschiedene Bauwerke.

Das was ich suche hat keine 4 Türme.

In welcher Gegend befindet sich denn dein Bauwerk, wenn von Palma aus nach A. fährt?

Gruss, Schnuckelhase

P.S. Man könnte sich ja mal an "mujer" wenden, die weiss das bestimmt.

• arkadas
    geschrieben 1201901917000

@Schnuckelhase sagte:

In welcher Gegend befindet sich denn dein Bauwerk, wenn von Palma aus nach A. fährt?

Die Richtung und Gegend stimmt schon -

ABER: Es ist noch vor der Ausfahrt Illetas. Ich schau mir gleich mal die Bilder an, denn wenn ich was auf der AB knippse, dann meist vom Motorrad aus. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!