• Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1273419904000

    Hallo,

    wir fliegen im August nach Paguera.

    Besteht dort die Möglichkeit zu angeln ?????? Und wenn ja, braucht man dort auch einen Angelschein ??????

    Über Infos würde ich mich freuen ,

    danke im Voraus Steffy

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1273422535000

    Gegenfrage: Baucht man soviele Fragezeichen? :question:

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1273422672000

    Bestimmt nicht! dafür schenk ich dir ein "R" :p

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1273440519000

    @Punkttieger sagte:

    Hallo,

    wir fliegen im August nach Paguera.

    Besteht dort die Möglichkeit zu angeln ? Und wenn ja, braucht man dort auch einen Angelschein ?

    Über Infos würde ich mich freuen ,

    danke im Voraus Steffy

    Oh sorry, wusste nicht dass es verboten ist so viele Fragezeichen zu verwenden,steht auch nicht in den Verhaltensregeln. Werde in Zukunft darauf achten nur das Notwendigste zu schreiben,keine zu große Schrift zu benutzen und auch nichts fett zu drucken,nicht mehr als ein Fragezeichen im Satz zu benutzen, hmmmm, hab ich noch etwas vergessen ?

    Trotzdem würde ich mich über Antworten bezüglich meiner Fragen,freuen.

    Oder bin ich im  Forum der Kritiker für Rechtschreibung und unnützer Gegenfragen gelandet ?

    Humor ist ,wenn man(n) trotzdem lacht...alles Gute zum Muttertag

    liebe Grüße Steffy

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1273443792000

    Auf ganz Mallorca kann man 'normal' angeln (vom Felsen/Strand aus) und keiner fragt nach einem Angelschein.

    Auf einem anderen Blatt steht, ob man überhaupt 'etwas' angeln kann/wird. Ich sage einmal vorraus, dass der 'grösste Fisch' nicht über 10 cm gross sein wird.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1273475034000

    @Punkttieger sagte:

    Oh sorry, wusste nicht dass es verboten ist so viele Fragezeichen zu verwenden,steht auch nicht in den Verhaltensregeln.

    ...nicht? :frowning: Doch:

    @Verhaltensregeln im Reiseforum sagte:

    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (z. B.: "HHHIIILLLFFFEEE!!!" ). Außerdem gilt schreiben in Großbuchstaben als virtuelles "Rumbrüllen".

    ;)

  • deifi
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1273489392000

    Guten Morgen,

    was machst Du dann mit den geangelten Fischen, wenn ich fragen darf? Nimmst du dir nen Grill mit in den Urlaub und grillst die dann am Strand? Oder willst Du Diese im Hotel beim Chefkoch abgeben oder schmeisst Du die Tot wieder ins Wasser? (Stelle ich mir als Badegast übrigens nicht so Toll vor!!!)

    LG

    14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1273507305000

    @deifi sagte:

    Guten Morgen,

    was machst Du dann mit den geangelten Fischen, wenn ich fragen darf? Nimmst du dir nen Grill mit in den Urlaub und grillst die dann am Strand? Oder willst Du Diese im Hotel beim Chefkoch abgeben oder schmeisst Du die Tot wieder ins Wasser? (Stelle ich mir als Badegast übrigens nicht so Toll vor!!!)

    LG

    Hallo deifi,

    nee,bitte keine Unterstellungen ! Schmeisse die mit Sicherheit nicht tot ins Wasser.

    In Alcudia sitzen die Menschen Reihenweise am Steg,um zu Angeln.Entweder grillt man die tatsächlich,schmeckt dann ja besser, oder lebend zurück in`s Wasser.Vielleicht freut sich auch tatsächlich der Hotel Koch ?

    Angeln ist übrigens ein Sport, nach Aussage unseres Sohnes ,der hier sehr aktiv im Angelverein ist. Warum sollte man also nicht im Urlaub sportlich aktiv sein.

    In Dänemark,Schweden -wohl überall wird geangelt,warum also nicht auf Mallorca im Urlaub.

    Irgendwie kommen so komische Antworten,die sich aber nicht auf meine Frage beziehen (ausser von Bernat-Danke an dieser Stelle :D ) Schade eigentlich.

    Naja,ich sollte wohl auch mal in mich kehren ob es überhaupt sinnvoll ist hier etwas zu erfragen, bei den Bemerkungen, das macht echt keinen Spaß.Diese Äußerungen und Kritiken sind meiner Meinung auch total überflüssig.

    Hatte mir nichts Böses dabei gedacht,bei den Fragezeichen...,war doch nur eine ganz normale Frage- und dann sowas.

    Antwortet doch einfach auf die Fragen und lasst doch diese überflüssigen Kommentare weg. In diesem Sinne

    einen schönen Tag noch Steffy

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1273507512000

    @Bernat sagte:

    Auf ganz Mallorca kann man 'normal' angeln (vom Felsen/Strand aus) und keiner fragt nach einem Angelschein.

    Auf einem anderen Blatt steht, ob man überhaupt 'etwas' angeln kann/wird. Ich sage einmal vorraus, dass der 'grösste Fisch' nicht über 10 cm gross sein wird.

    Vielen Dank für deine nette Antwort.Ich bezweifel auch ob es sich lohnt. Unser Sohn ist 15 Jahre alt und der hatte einfach mal gefragt,weil er in Alcudia, Playa de Muro und an den Häfen so viele Angler gesehen hat.

    Liebe Grüße Steffy

  • Punkttieger
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1273508064000

    @curiosus sagte:

    ...nicht? :frowning: Doch:

    ;)

    Naja,..... Ansichtssache ? Rechtschtreibfehler ? Großschrift ? :p laß ich jetzt mal so im Raum stehen,weil, hat ja eigentl. nichts mit meiner Frage zu tun,vernünftige Antwort fehlt auch noch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!