Hallo,
auch ich kann mich nur anschliessen, ein Mietwagen wäre viel besser !
3-4 Tage, wie Mienchen schreibt , wären schon mal ideal , aber auch für 2 Tage lohnt es sich. Es gibt wirklich sehr günstige Mietwagenangebote.
Diese organisierten Busausflüge sind meiner Meinung nach total überteuert,
ob von Neckermann oder sonstigen Reiseveranstaltern.
Gerade wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, ist doch ein Mietwagen ideal, ihr seid flexibel , könnt unterwegs anhalten wann und wo ihr wollt , Badesachen in den Kofferraum und zwischendurch ins Meer !
Kommt das denn gar nicht in Frage ?
Es wäre schade, diesen ersten Besuch nicht zu nutzen um die wunderschöne Insel kennenzulernen.
Da ich leider nicht weiss, wie alt eure Kids sind, fällt es jetzt natürlich schwer da Empfehlungen zu geben., was sich als Ausflugsziel lohnt....
Ich würde auch raten, erst einmal einen Reiseführer zu kaufen oder auszuleihen und mich grob zu orientieren, was Euch gefallen würde.
Da ich schon lange keine Reisekataloge mehr wälze, sondern immer per Internet buche, weiss ich nicht, ob es noch so ist,
früher wurden in den Reisekatalogen auch immer die Ausflüge aufgelistet, schau doch da mal nach und wenn du dann etwas gefunden hast, was euch interessiert können wir dir bestimmt näheres dazu sagen.
Gruss Maribel
Nachtrag : ja genau , diese sagenhaft günstigen " Inselrundfahrten ":
1990 ! fiel uns auch so ein Flyer auf. Erlebnis eines Bekannten:
du landest in einer Likörfabrik, wo du dann genötigt wirst für einen Obulus für ein Glas , dann die warmen Liköre zapfen darfst, dann geht es weiter zu einer Finca mit
" landestypischen Essen " , es entpuppte sich als ein ekliges halbes Hähnchen , wo einem dann tatsächlich Rheumadecken aufgequatscht werden sollten, dann weiter zu den Drachenhöhlen, wo die " Reiseleiterin " mitteilte, dass heute kein Eintritt möglich sei, da sich nicht genügend Leute angemeldet hatten, der Bus war aber VOLL.
( keine Rheumadecke verkauft !)
Es sollte noch Cap Formentor auf dem Programm sein, Strasse wegen angeblichem Unfall gesperrt !
Fazit : Finger Weg !