• EmiGian
    geschrieben 1220968538000

Wir fliegen in 14 Tagen nach Mallorca,Sa Coma.

Wir würden gerne 1-2 Ausflüge machen,allerdings auch welche,die sich lohnen. Da ich noch nie auf Mallorca war,möchte ich einfach was sehen,was sich auch lohnt.

da wir mit neckermann verreisen,wird uns sicher so einiges angeboten von der Reiseleitung.

wer von euch hat schon mal neckermann ausflüge gemacht und kann etwas empfehlen? Wir haben kinder dabei,daher sollten es keine reinen bustouren z.b. sein. was hat sich gar nicht gelohnt oder war über neckermann einfach zu teuer?

Danke euch!

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • Mienchen
    geschrieben 1220978181000

Hallo,

ich würde Euch eher dazu raten, einen Mietwagen für 3 - 4 Tage zu nehmen und dann die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist viel schöner als diese organisierten Touren und unabhäniger ist man natürlich auch. Für den Preis von 2 Tages-Ausflügen bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern rechnet sich ein Mietwagen im Vergleich schon. Man kann Mallorca prima und recht einfach mit dem Auto selber erkunden, die Straßen sind sehr gut ausgebaut, es gibt reichlich Hinweisschilder und die Autos sind bei den seriösen Anbietern gut versichert (siehe auch "Mietwagen-Thread").

Sollte es dennoch lieber ein organisierter Ausflug werden, würde ich Euch spontan zum "Tren de Soller" raten, dem sog. roten Blitz. Das ist eine nostalgische Schmalspurbahn, die von Palma durchs Gebirge nach Soller "dampft". Von Soller aus kann man dann mit einer alten Lissaboner Straßenbahn weiter bis Port Soller. Es ist zwar ein absolutes "Touri-Highlight" und entsprechend gut besucht bzw. gebucht, aber es lohnt sich trotzdem. Und man sitzt nicht den ganzen Tag im Bus, sondern hat eine Kombi aus Bus und Bahn und wenn man möchte, sogar noch mit dem Schiff, denn von Port Soller aus fahren regelmäßig Boote rüber zur Bucht von Sa Calobra.

Ob die Neckermann-Auslfüge jetzt teurer sind als bei lokalen Anbietern kann ich nicht so genau sagen, da ich noch nie pauschal auf Mallorca war, aber ich meine gehört zu haben, dass sich preislich da nicht sehr viel tut, da die Reiseveranstalter wie Neckermann letztendlich auch auf lokale Anbieter z. T. zurückgreifen und dort ein bestimmtes Kontingent haben. Ist aber - wie gesagt - nur vom "hören-sagen", da kann vielleicht jemand anderes bessere Infos geben.

Saludos und viel Spaß auf Mallorca!

• Teoha
    geschrieben 1220980502000

Hola,

sehe ich auch so. Ohne Kinder wäre eine Inselrundfahrt zur ersten groben Oreintierung noch denkbar, ansonsten => Ein paar Euro für einen Reiseführer ausgeben (oder hier fleissig lesen), Mietwagen nehmen und los.

Gruss

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1220988368000

Ich kann mich - im Prinizp - 'Mienchen' und 'Teoha' nur anschliessen, wollte lediglich eine zusätzliche Information geben:

Generell kosten die auf der Insel gebotenenen 'Standardausflüge' bei ALLEN Anbietern (NUR, TUI, lokale Agenturen) GENAU DAS SELBE (es besteht lediglich ein geringer Unterschied ob man diesen Ausflug ab Paguera oder z. Bs. ab Cala Ratjada bucht). Und das hat seinen guten Grund: diese Presie werden jedes Jahr von der Vereinigung der Reisebüros der Balearen - AVIBA - 'vorgeschlagen' (will heissen: 'festgelegt').

Wie bei (fast) allem, gibt es hier einige wenige Ausnahmen. VORSICHT: des öfteren wird ein 'scheinbar' gleicher Ausflug VIEL BILLIGER angeboten, entpuppt sich dann aber als 'Kaffeefahrt' und man wird unterwegs 'angemacht' Heizdecken zu kaufen (ja, so wie es klingt, Heizdecken im Hochsommer auf Mallorca).

Egal was man sich sonst noch ansehen will auf der Insel, mit Mietwagen ist die Westküste (von Andratx bis zum Kap Formentor, aber das bitte nicht an einem Tag) ein MUSS.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • maribel
    geschrieben 1220989962000

Hallo,

auch ich kann mich nur anschliessen, ein Mietwagen wäre viel besser !

3-4 Tage, wie Mienchen schreibt , wären schon mal ideal , aber auch für 2 Tage lohnt es sich. Es gibt wirklich sehr günstige Mietwagenangebote.

Diese organisierten Busausflüge sind meiner Meinung nach total überteuert,

ob von Neckermann oder sonstigen Reiseveranstaltern.

Gerade wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, ist doch ein Mietwagen ideal, ihr seid flexibel , könnt unterwegs anhalten wann und wo ihr wollt , Badesachen in den Kofferraum und zwischendurch ins Meer !

Kommt das denn gar nicht in Frage ?

Es wäre schade, diesen ersten Besuch nicht zu nutzen um die wunderschöne Insel kennenzulernen.

Da ich leider nicht weiss, wie alt eure Kids sind, fällt es jetzt natürlich schwer da Empfehlungen zu geben., was sich als Ausflugsziel lohnt....

Ich würde auch raten, erst einmal einen Reiseführer zu kaufen oder auszuleihen und mich grob zu orientieren, was Euch gefallen würde.

Da ich schon lange keine Reisekataloge mehr wälze, sondern immer per Internet buche, weiss ich nicht, ob es noch so ist,

früher wurden in den Reisekatalogen auch immer die Ausflüge aufgelistet, schau doch da mal nach und wenn du dann etwas gefunden hast, was euch interessiert können wir dir bestimmt näheres dazu sagen.

Gruss Maribel

Nachtrag : ja genau , diese sagenhaft günstigen " Inselrundfahrten ":

1990 ! fiel uns auch so ein Flyer auf. Erlebnis eines Bekannten:

du landest in einer Likörfabrik, wo du dann genötigt wirst für einen Obulus für ein Glas , dann die warmen Liköre zapfen darfst, dann geht es weiter zu einer Finca mit

" landestypischen Essen " , es entpuppte sich als ein ekliges halbes Hähnchen , wo einem dann tatsächlich Rheumadecken aufgequatscht werden sollten, dann weiter zu den Drachenhöhlen, wo die " Reiseleiterin " mitteilte, dass heute kein Eintritt möglich sei, da sich nicht genügend Leute angemeldet hatten, der Bus war aber VOLL.

( keine Rheumadecke verkauft !)

Es sollte noch Cap Formentor auf dem Programm sein, Strasse wegen angeblichem Unfall gesperrt !

Fazit : Finger Weg !

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • jaci85
    geschrieben 1220995690000

Hallo,

wir waren auch gerade erst auf Mallorca und raten von den Ausflügen ab. Man sieht viel mehr wenn man selber mit dem auto fährt und man ist sehr flexibel. Wenns nicht gefällt gehts halt woanders hin. Die Strassen sind zum Teil viel viel besser als in Deutschland und es macht richtig Spaß die Insel zu erkunden.

Waren bei der Cala Torta (bei Arta), Cala Mesquida (Cala ratjada), Ses Salines (beim tollen Es Trenc Strand), Sa Calobra (Gebirge), Cap Formentor und in Palma. Also man sieht viel mehr und teuer ist es auch nicht.

Viel Spaß beim erkunden!!

• Erika1
    geschrieben 1221001646000

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Obwohl: die Frage, ob die Straßen auf Mallorca besser sind, könnte man konträr diskutieren...

Meine Empfehlung:

Reiseführer kaufen (z.B. ADAC Mallorca 4,95), auswählen, was Ihr sehen möchtet; Auto mieten, am besten von Deutschland aus die Preise und Leistungen vergleichen - und los geht´s.

Eine Woche/14 Tage Mietwagen kosten Euch garantiert weniger als 2 Ausflüge für eine Familie, gebucht über irgendeinen Veranstalter.

Ach ja, etwas sehen, was kein Bus-Ausflügler sieht: z.B. Cap Formentor.

Die Nordküste ist eh´ sehenswert: Miramar, Son Marroig.

Fornatlux kann man mit Bus vergesssen - nur Busse; dasselbe bei Deia.

Man kann nicht alles beschreiben, ich muss mich bremsen...

Aber wenn Ihr mit der Familie etwas sehen möchtet, dann Ausflug eher nicht. Pottlangweilig: rein in den Bus - raus aus dem Bus - gucken - rein in den Bus....

Mit dem Pkw unterwegs: Badesachen nicht vergessen!

• timey
    geschrieben 1221221044000

Ich hätte da noch nen Tip (pssst ;) )

Probier doch mal die HolidayCheck Vorteilskarte aus...es gibt ja schon so einiges an Ausflügen auf Mallorca die man mit dieser Karte machen kann. (unter anderem auch Mietwagen)

Billiger als die angebotenen Ausflüge von den Reiseveranstaltern sind die auf jeden Fall... ;)

salu2, timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • Dieter_CGN
    geschrieben 1440966054000

Habe heute mit Neckemann einen Ausfug von Alcudia über Port Pollenca zum Cap de Formentor gemacht. Für 28,00 €. Der 4stündige Ausflug war weitgehend interesant. Was aber gar nicht ging, war die Reiseleiterin namens Namen wegen Persönlichkeitsrechte editiert. Sie benutze zwar ausschließlch deutsche wörter, hat es aber geschafft jedes, wirklich jedes, Wort alsolut falsch zu betonen. Zudem sprach sie sehr abgehackt. Als würde sie die einzelnen Wörter von einem langsamen display ablesen. Es war grauenhaft. Was sie eigentlich aussagen wollte, konnte man nur aus dem Kontext schließen. So ist die landschaftlich auch reizvolle Fahrt nicht zu empfehlen.

• poly3
    geschrieben 1440966395000

Ob das für die User von 2008 noch interessant ist ? ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!