• miraalina
    geschrieben 1146093018000

Hallo! Wir machen im Juni 2 Wochen Urlaub auf Mallorca, in Alcudia. Letzes Jahr waren wir auch da und waren einmal am Cap Formentor und im Safari Park bei Sa Coma.

Dieses Jahr ist die Kleine über 2 und wir haben die ganze Zeit einen Mietwagen, also möchten wir neben Palma auch ein wenig mehr von der hübschen Insel sehen.

Hat jemand Tipps für mich - Ortschaften, Naturparks, Sehenswürdigkeiten... Allerdings sollte es auch für eine 2-Jährige "kindgerecht" sein, also nicht mit zuviel Fahren verbunden sein und auch für ein kleines Kind einigermaßen interssant sein.

Habe zwar 2-3 Reiseführer, diese sind aber natürlich nicht direkt für Familien mit Kleinkindern ausgerichtet.

Vielen Dank im voraus!

• janny1968
    geschrieben 1146096525000

Hi Miraalina

Also ich habe ja nee Weile überlegt was ich dir raten soll. Aber wie wäre es wenn ihr mit eurer Kleinen mal zum Marineland fahrt. Dort ist die Papageienshow und die Delphinshow. Und daneben ist auch noch das neue Aquacity mit Rutschen und Spielplatz. Und da es ja neu gebaut ist denke ich mal da ist auch was für eure Kleine dabei sein wird. Was ich dir nicht empfehlen kann und werde ist das Aquacity in Arenal. Das ist noch nicht neu gemacht worden und sieht auch nicht so schön aus. Na gut ich hoffe das ich dir einwenig helfen konnte.

Viel Spaß im Urlaub und liebe Grüße von Janny

• kathleen261178
    geschrieben 1146479899000

ich denk auch das marineland,da wollen wir auch hin,fliegen ende juni nach mallorca mit kind 1 und meine schwester mit kind 2jahre und wir wissen auch nicht so richtig was man mit kleinen kindern machen kann.wie ist denn der safari park,lohnt sich das und was für tiere sieht man da?

Liebe Grüsse Kathleen

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1146491610000

...ist zwar jetzt kein Ausflugstip - aber wenn Ihr Wert auf einen vernünftigen Kindersitz legt, solltet Ihr das im Vorfeld mit der Autovermietung abklären und ggf. den eigenen Kindersitz mitnehmen. Kindersitze sind im Ausland keine Selbstverständlichkeit bzw. oft nicht gesetzlich vorgeschrieben - daher gibt es häufig maximal ein Sitzkissen.

• miraalina
    geschrieben 1146503312000

@'kathleen261178' sagte:

ich denk auch das marineland,da wollen wir auch hin,fliegen ende juni nach mallorca mit kind 1 und meine schwester mit kind 2jahre und wir wissen auch nicht so richtig was man mit kleinen kindern machen kann.wie ist denn der safari park,lohnt sich das und was für tiere sieht man da?

Liebe Grüsse Kathleen

Hi! Uns hat es letztes Jahr gut gefallen, Mira hatte viel Spaß, obwohl es recht heiß war, aber mit Klimaanlage im Auto ist es auszuhalten. Man fährt durch den Park durch und es laufen Zebras, Antilopen, Giraffen herun; es waren auch Nilpferde, Affen zu sehen. Zum Schluß kann man austteigen und es gibt einen großen Spielplatz und eine Vorstellung mit Leoparden und Tigern, das fanden wir auch ok. Wahrscheinlich fahren wir dieses Jahr wieder hin, da Mira sosehr Tiere mag. Es gibt einige Kritik an der Tierhaltung, aber ich fand es nicht so arg schlimm, wie manche behaupten.

Grüsse!

• miraalina
    geschrieben 1146503475000

@'Sina1' sagte:

...ist zwar jetzt kein Ausflugstip - aber wenn Ihr Wert auf einen vernünftigen Kindersitz legt, solltet Ihr das im Vorfeld mit der Autovermietung abklären und ggf. den eigenen Kindersitz mitnehmen. Kindersitze sind im Ausland keine Selbstverständlichkeit bzw. oft nicht gesetzlich vorgeschrieben - daher gibt es häufig maximal ein Sitzkissen.

Hi! Danke für den Hinweis, diesmal nehmen wir den eigenen Sitz mit. Wir hatten bisher auf Mallorca und Korfu einen gemietet, die waren auhc ok, aber da wir ab Flughafen ein Auto haben, fahren wir diesmal auch mehr.

Grüsse!

• bibianca
    geschrieben 1147721501000

Also, Marieneland ist super teuer. Haben für 2 Erw. und 2Kids mal eben 55Euro bezahlt, dafür das man in 1Std. alles gesehen hat (außer der Delfinshow) Ich würd da nicht nochmal hinfahren. Das nächste Mal würden wir uns für einen der Aquaparks entscheiden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!