• Cindy1978
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1250001583000

    Wir fliegen am 31.08. nach Can Picafort ins Hotel Ferrer Concord.

    Da wir möglichst viel von Land und Leuten kennen lernen wollen, hoffe ich, dass mir jemand mit Ausflugstipps weiterhelfen kann.

    Wir haben auch für eine Woche einen Mietwagen, so dass wir gern auch einige Rundreisen machen wollen, aber halt nicht ganz ziellos.

    Kann jemand vielleicht Tipps geben oder auch eine Karte oder Buch empfehlen wo wir Reiserouten finden.

    Wie gesagt, uns interessiert das Mallorca was noch spanisch ist... nicht der übliche Touristenausflugssalat ;-)

    Vielen Dank schon einmal an alle!

    Cindy

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1250002794000

    Hallo Cindy,

    diese Frage ist schon soooo oft gestellt und beantwortet worden. Schau doch mal nach unter Ausflüge Can Picafort oder ähnlich. Einfach nur Can Picafort eingeben, da findest du mehr als genug Tipps und Vorschläge zu Ausflügen, Fahrten und guten Bars und Restaurants.

    Tut mir leid, aber man kann nicht immer die gleichen Fragen zum hundersten Mal beantworten und wiederholen.

    Mit dem Concord habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen! Ich kenne es sehr gut. War erst gerade 8 oder 9 Wochen unten, aber nicht im Hotel!

    Also bemühe doch mal die Suchfunktion. Wenn noch spezielle Fragen offen sind, will ich sie gerne beantworten!

    Nehmt euch von hier eine gute Straßen-, Autokarte mit. Die ganz normalen Urlaubskarten von z. B. Shell oder Marco Polo, was auch immer, die sind besser als alle spanischen; es fährt sich viel besser damit.

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1250007262000

    Im Thread SEHENSWÜRDIGKEITEN MIT DEM MIETWAGEN könnt Ihr dann diese Information noch ergänzen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1250009318000

    @noki sagte:

    Tut mir leid, aber man kann nicht immer die gleichen Fragen zum hundersten Mal beantworten und wiederholen.

     

    Hallo Dieter,

    warum denn so streng? Cindy ist bestimmt schon eingeschüchtert und traut sich nicht mehr, etwas zu fragen. :disappointed:

    Grüße

    Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1250015943000

    Hallo Alika,

    das ist nicht streng, es war doch ein höflicher Hinweis und Cindy wird auch nicht eingeschüchtert sein! Warum auch, es ist ja gar kein Grund vorhanden. Außerdem wird sie doch kein kleines Kind mehr sein.

    Das geschieht immer und immer wieder, dass die gleichen Fragen gestellt werden, wie mit den "Wohin-Fragen" gegen die ich schon höchst allergisch bin, und dabei steht alles fein säuberlich in einem thread zwei Stufen darüber. Diese Antwort und Bitte würde ich jedem anderen auch geben! Mag er über mich denken was er will!

    Aber gerade diese Fragen, vom Ausgangspunkt Can Picafort ausgehend, sind hier wirklich schon bis zum Fingerkrampf erschöpfend abgehandelt worden! Wenn ich diese immer schön beantworten würde, was einem auf die Dauer auch zum Halse raushängt, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit, und ich wäre ganz gewiss auch kein Zielexperte mehr! Das kannst du mir glauben.

    Also soll sich doch jeder ein ganz klein wenig Zeit nehmen um auch mal die Suchfunktion zu bemühen!

    Ich verstehe mich als ZE so, dass ich auf Anfrage wirklich sehr gerne beratend weiterhelfe, Tipps, Hinweise und Ratschläge gebe und das aus meiner eigenen Erfahrung und eigenem Wissensstand. Die Arbeit der Urlaubsplanung und Entscheidung kann und will ich niemanden abnehmen, der nur fragt weil es so schön bequem ist und keine Arbeit macht. Ich setze also voraus, dass sich jeder Fragende schon einmal selbst bemüht hat Informationen einzuholen und zu recherchieren, egal wo! Ansonsten ist es blanke Faulheit und Bequemlichkeit. Und da spiele ich nicht mit! 

    Gruß Dieter 

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1250073923000

    Hallo Cindy!

    Geh mal auf die Startseite von HC

    dann auf Mallorca

    dann auf den Reiter Reisetipps

    uns dort klickst Du  Sehenswertes an

    Wenn Du dann eine gute Landkarte zu Hilfe nimmst, kannst Du Dir interessante Tages- oder Halbtagesausflüge zusammenstellen

    Gutes Gelingen.

    Ich war gerade 10 Tage in Alcudia, wenn Du Fragen hast, schreib über PN

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1250081331000

    Ausflüge:

    Valdemossa - Besichtigung Kloster + Ort

    Fahrt mit dem roten Blitz (Palma -Soller)

    Eselreiten in San Llorenc

    Bergdörfer Estellencs und Banyalbufar - danach baden an der Cala Estellencs

    Besuch der alten Wehrfinca Son Marroig

    Künstlerdorf Deià

    Finca El Calderes in Sant Joan

    Castel Punta de la n´Amer (Nähe Son Servera)

    Arabischer Wehrturm: Torre de Canyamel

    Die Residenz von König Juan Carlos in Cala Major  Palacio de Marivent (zur Zeit wg. der Bombenstimmung nicht anzuraten)

    Traumhafte Buchten: Cala dés Moro, Cala Valques, Cala de sa Comuna (neben Cala Llombards), Cala Domingos, Cala Pi, Cala Sa Nau

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!