• luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1331042361000

    Hallo zusammen,

     

    ich lande gegen 13:40 auf Mallorca und habe kein Gepäck dabei. Ich habe vor, dass ich mit dem Bus Nr 1 Richtung Palma fahre und wahrsch. am Plaza de Espana aussteigen....

    Mein nächster Flug geht erst um 20:30!

     

    Nun meine Frage an die Erfahrenen:

     

    Welche Empfehlungen habt ihr an mich für den kurzen Aufenthalt - was lässt sich unternehmen?

     

    Ich möchte nicht an die Ballermann-Strände, da ich diese Seite bereits kenne. Was kann ich in Palma unternehmen oder gibt es Wanderwege, wo man eine gute Aussicht hat. Wo lässt es sich gut Mittagessen....

     

    Ich freue mich auf eure Tipps und besten Dank dafür

    +++ lG luggee
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1331044904000

    @luggee, eh du vom Flughafen im Zentrum bist und für den Rückweg und den Check in musst du ja auch etwas Zeit einplanen... Dann hast du nicht mal mehr 5 Stunden. Also ich würde gemütlich durch die Gassen schlendern bis ans Meer und den Hafen und mich da niederlassen, wo es mir gerade gefällt und wo die Aussicht schön ist. Ich persönlich liebe es, am Meer entlangzulaufen, mir eine kleine Brise um die Nase wehen zu lassen und von dort aus auf Palma und die Kathedrale zu schauen, um mich dann irgendwo einfach in einem Cafe niederzulassen und den Tag zu genießen. Vom Castell de Bellver aus hast du von oben einen sehr schönen Blick über Palma.

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1331057209000

    Hallo,

     

    ich würde zuerst direkt mit dem Taxi zur Kathedrale fahren um keine Zeit zu verlieren. Kosten ca. 15,-€. Die Kathedrale kann Du auch besichtigen. Ein wenig durch die Altstadt laufen und dann langsam zum HAFEN gehen. Gemütlich am Hafen einen Kaffee trinken oder noch etwas essen. Also genauso wie es katjaworld beschrieben hat. Viel mehr geht in den wenigen Stunden auch nicht.

     

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1331074219000

    Herzlichen Dank an Euch beide!

     

    Ich denke, so werde ich es auch machen - ich bin zwar bereits eingecheckt, aber lieber weniger, dafür intensiver.

     

    LGD

    +++ lG luggee
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1331076224000

    @luggee, dann wünsche ich dir eine wunderschöne intensive Zeit in Palma und trink für uns einen leckeren Café con leche mit! ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1331103438000

    ...ich würde den Hafen weg lassen und statt dessen lieber nach dem Besuch der Kathedrale La Seu durch die Innenstadt und über den Plaza Major schlendern um im Anschluß im Lizarran ein paar Tapas zu genießen und von dort (bzw. ab Estasións) wieder zum Flughafen zurück zu kehren... ;)

  • anne1208
    Dabei seit: 1217635200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1331243931000

    Hey luggee,

     

    wenn du Aquarien magst: Das Palma Aquarium ist noch recht neu und liegt in der Nähe des Flughafens, uns hat es gut gefallen !

     

    Grüße von Annena

  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1331415431000

    Hallo zusammen,

     

    danke nochmal für eure Tipps.

     

    Den Tag habe ich besonders genossen -  als ich aus dem Flughafen raus bin, habe ich es gerade noch geschafft den Bus zu bekommen und bin nicht wie geplant am Plaza de Espana ausgestiegen sondern 3 Busstationen nach der Stelle Centro historico. 

     

    Von dort aus bin ich zur Kathedrale und bin Richtung Plaza de Major, Rambla und von dort aus wieder Richtung Fußgängerzone

     

    @Kati: Leider habe ich mich zu spät orientiert, so dass ich das Castell de Bellver

      nicht geschafft habe, aber da werde ich noch hin!

     

    Nun, bin durch die Gassen geschlendert, am Wasser unten einen Spaziergang am Strand, Cafe con leche getrunken und die Tagessonne genossen.

    @Curi....nachdem ich gegessen habe, habe ich erst später das Lizzeran gesehen - leider hatte ich dann keinen Appetit mehr....anfangs las ich deine Mail so, als wäre das Lizzeran am Plaza de Major und habe es dort vergeblich gesucht....

    Gegen 18:30 bin wieder zum Flughafen gefahren und freute mich über meinen Tag!

    VG luggee :-)

    +++ lG luggee
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1331489170000

    Na super,

     

    besonders schön, das es mal eine Rückmeldung gab.

     

    Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1334004332000

    Hallo liebe Leut,

     

    nun melde ich mich wieder und dieses Mal gehts für 4 Nächte nach Mallorca. Wegen eines sehr günstigen Angebots haben wir eine Übernachtung Höhe Ballermann 11.

     

    Ich habe auch schon einiges gelesen, aber möchte von euch ein paar Tipps erhalten, da mir eure Vorschläge beim letzten Mal gut geholfen haben.

     

    1. An einem Tag möchten wir gern eine Bustour machen mit Halt im Inland (Bergdorf) und dann weiter auf die andere Seite (egal wo) der Insel...welche Orte könnt ihr uns empfehlen, um nicht öfters umsteigen zu müssen und doch unser Plan realisiert werden kann.

     

    2. Da ich diesmal mehr Zeit habe, möchte ich auch gerne einen Tag wandern gehen, vll lässt sich das mit einem gemütlichen Bergdorf verbinden? Wo müsste ich hin, um eine Wanderung zu starten? Es muss kein Flachgebiet sein, sondern darf ruhig größere Steigungen geben.

     

    Diesmal ist auch Castell de Bellver im Plan!

     

    Ich danke Euch, lieber Gruß luggee

     

    PS: Wir haben von Do-So somit 4 ganze Tage, am Mo früh geht der Flieger wieder.

    +++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!