• Mulli
    geschrieben 1180652794000

Hallo,

habe von einer Freundin,die gerade in Cala Millor ist,gehört,dass es dort ziemlich verbaut (mit Hotels) und verkommen sein soll - stimmt das?

Ich war vor 20 Jahren als Kind mal dort gewesen,das ist natürlich lange her - da war alles noch toll!

Wäre schade,wenn das alles nicht mehr so vom Feinsten wäre :(

Was meint ihr da dazu?

Und was ist aus dem Hotel Mercedes geworden?

Wurde es zwischenzeitlich mal renoviert oder ist das noch genauso wie vor 20 Jahren?

Wer weiß Antworten :question:

Wäre lieb

• Kathrin1605
    geschrieben 1180683398000

Hallo!

Ich war letztes Jahr in Cala Millor und kann nur sagen, dass dort sehr viele hohe Bettenburgen stehen. Aber dass der Ort verkommen wäre, würde ich nicht sagen.

Ob man die Kulisse schön findet, sei ja jedem selbst überlassen. ;)

• Dunexx
    geschrieben 1180736862000

hey leute,

ich fahr dieses jahr dahin...

ist es wirklich so schlimm???

bitte sagt mir doch etwas dazu....

• Erika1
    geschrieben 1180744253000

Als "schön" im hergebrachten Sinn kann man Cala Millor wirklich nicht bezeichnen. Außer wenigen alten Fischerhäuschen um den Hafen von Cala Bona ist vom Ursprung wenig geblieben. Der alte Ortskern mit schmalen Straßen ist von Hotels umbaut.

Auf der breiten Promenade läßt es sich angenehm bummeln; parallel dazu verläuft die Fußgängerzone mit Restaurants und Geschäften. In den Verbindungsstraßen dazwischen findet man weitere Restaurants und Kneipen.

Ich empfinde Cala Millor mit seinem breiten Strand, den Ausflugsmöglichkeiten (gute Busanbindung oder Mietwagen/Fahrrad) als angenehmen Urlaubsort am Wasser. Wenn man sich nur ein wenig in Richtung Inselinneres bewegt, findet man ursprüngliches Mallorca, Son Severa z.B. kann man sogar zu Fuß erreichen.

Ich wüßte nicht, wo man innerhalb des Ortsgebietes Cala Millor noch etwas hinbauen sollte. "Verkommen" ist es ganz sicher nicht, aber es gibt natürlich ein paar ältere Hotels.

Nee, laßt Euch nicht verunsichern, Cala Millor ist ein Urlaubsort, in dem man alles finden kann, was man sich wünscht. Sogar Ruhe... auf der Halbinsel Punta de ´n Amer.

• laeufer2151
    geschrieben 1180869589000

@'Mulli' sagte:

Hallo,

habe von einer Freundin,die gerade in Cala Millor ist,gehört,dass es dort ziemlich verbaut (mit Hotels) und verkommen sein soll - stimmt das?

Ich war vor 20 Jahren als Kind mal dort gewesen,das ist natürlich lange her - da war alles noch toll!

Wäre schade,wenn das alles nicht mehr so vom Feinsten wäre :(

Was meint ihr da dazu?

Und was ist aus dem Hotel Mercedes geworden?

Wurde es zwischenzeitlich mal renoviert oder ist das noch genauso wie vor 20 Jahren?

Wer weiß Antworten :question:

Wäre lieb

Hallo,

ich war auch schon vor ca. 20 Jahren dort, fand es aber schon

damals nicht so dolle. Kann es sein, dass man als Kind einige

Dinge anders sieht? Alles hängt wie immer von dem ab, was

man erwartet. Der Beitrag von Erika1 sagt eigentlich alles zu

dem Thema!

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • cbandrea
    geschrieben 1181081273000

also .... ich mag Cala Millor nicht. Ich bin aber gerade aus meinem Mallorca Urlaub zurückgekommen und da waren wir auch einen Nachmittag in Cala Millor. Ich muß sagen, dass die dort wirklich was tun. Die Einkaufsstraße und Strandpromenade sind echt schön geworden und auch die Restaurants haben aufgerüstet (bessere Möbel).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!