• Ciao
    geschrieben 1111502979000

Hallo....

Meine Freundin und ich (beide 18) haben vor kurzen unseren Sommerurlaub für Ende Juni gebucht! Für uns gehts ins Hotel Lux....kann mir einer was über diese Hotel berichten oder eventuell über Cala Ratjada (Strand, Umgebung, Discos,Bars...usw.) Würden uns sehr freuen!

Vielleicht gehts für einen ja auch in die Nähe...dann könnt Ihr ja auch schreiben...

LG Steffi und Tini

• lola84
    geschrieben 1111572742000

Hallo Steffi und Tini,

ihr habt euch echt einen tollen Ort ausgesucht!

Ich war letztes Jahr auch Ende Juni in Cala Ratjada. Der Ort wimmelt nur so von jungen Leuten. :-)

Unser Hotel lag am Strand "San Moll", wir waren deswegen auch nur an diesem Strand. Der Strand ist leider ziemlich klein, wir haben aber immer ein Plätzchen gefunden. Liegen und Sonnenschirme könnt ihr euch dort ausleihen. Wir haben allerdings auch von einem 2. Strand in Cala Ratjada gehört, dort sollen abends auch Strandpartys stattfinden. Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Abends waren wir 2mal in der Disco "Neon" (Charts) und im "Bolero". Das "Bolero" ist ein Tanzlokal mit Liveband. Dort sind sowohl viele junge Leute als auch Jungebliebene. ;-)Das "Chocolate" (Outdoor-Kneipe) sah auch nett aus, war aber immer gerammelt voll.

Auf jeden Fall solltet ihr euch ein Auto mieten um die Insel zu erkunden. Haben wir leider nicht gemacht und bereuen es wirklich!

Ach ja, Transfer vom Flughafen nach Cala Ratjada dauerte bei uns 2 Stunden. Ist aber gut im klimatisierten Bus auszuhalten und von der Insel sieht man dabei ja auch noch was. ;-)

Transferzeit hängt natürlich davon ab wieviele Hotels vorher angefahren werden, kann bei euch auch kürzer sein.

Wenn du noch mehr wissen willst helfe ich dir gerne weiter! :-)

Gruß,

lola

• anke74
    geschrieben 1111962320000

Hi!

Mein Mann und ich waren schon dreimal in Cala Ratjada und bestimmt nicht zum letztenmal!!!

Es gibt Kneipen und Bars satt ( zu Discos kann ich Dir leider nichts sagen), besonders

in der Gegend um den Hafen. Der Strand Son Moll kenne ich nur vom vorbeilaufen, er  hat nicht wirklich flair.....Zu Empfehlen ist der unbebaute, am Kiefernwald liegende Cala Guya Strand, wenn Ihr die beiden Buchten vergleicht, versteht Ihr, was ich meine....Dort finden auch abends Strandfeten statt!

Unbedingt ansehen solltet Ihr:

Palma

Sa Calobra /Torrent de Pareis Schlucht ( am Besten morgens oder später nachmittag, da ist da nicht soooo viel los)

Cap Formentor

Soller/ Valdemossa

Landgut Son Marroig ( die Aussicht ist der Knaller!!!)

Es ist zu empfehlen, sich einen Wagen zu mieten und auf eigene Faust die Gegend zu erkunden, die organisierten Bustouren vom Reiseveranstalter sind meistens überteuert und enden oft als Kaffe-Fahrt in der Perlenfabrik...

Bei Fragen oder mehr Infos kannst Du Dich gerne melden!

Gruß, Anke

• petra44
    geschrieben 1112188321000

Hallo Steffi,

Ihr habt Euch den richtigen Ort ausgesucht. Das Hotel Lux liegt an der Cala Guya, also am "großen" Strand (richtig groß ist der aber auch nicht).

Der Ort ist spitze. Wie meine Vorgänger schon beschrieben tolle Kneipen usw.

Ich beneide Euch. Wir fahren dieses Jahr zum 1. Mal direkt zur Playa de Palma. Mal sehen, ob uns das auch gefällt.

Liebe Grüße

Petra

• Ciao
    geschrieben 1112287785000

Da bin ich ja beruhigt...besonders wegen dem Strand und der Umgebung...!!!

Ich hoffe uns gefällt es auch so gut wie Euch!

Also, danke an alle die geantwortet haben.

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub Euch allen!!!

( Nur noch 85 Tage...)

Steffi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!