• Matti61
    geschrieben 1220695299000

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir haben für den 13.09. Tickets für Carmina Burana in der Stierkampfarena von Palma. Da wir aber in Cala Millor sind, stellt sich die Frage des Hin- und Zurückkommens.

Parkplätze soll es in der Nähe der Stierkampfarena so gut wie nicht geben. Jetzt habe ich schon überlegt, mit einem Leihwagen bis zu irgendeinem Hotel (Welches bietet sich da an?) in Palma zu fahren. (Dort werde ich ja den Wagen irgendwie abstellen können) und mir vom Hotelpersonal ein Taxi rufen zu lassen, das uns zur Stierkampfarena bringt. Rückfahrt analog mit dem Taxi zum Leihwagen und von dort zurück nach Cala Millor. Taxihaltestellen wird es ja an der Arena geben ?!

Vielleicht gibt es auch noch mehr Urlauber in Cala Millor, die dieses Event besuchen wollen, dann könnte man sich ein Großraumtaxi oder ähnliches teilen.

Oder würdet Ihr versuchen, mit dem Leihwagen auf gut Glück bis zur Stierkampfarena zu fahren?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Matthias

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1220870278000

Ich würde mir wegen den Parkmöglichkeiten in Palma keinen Stress machen. Ich bin tagtäglich mit den 'unmöglichen' Parkmöglichkeiten in Palma konfrontiert.

Ich persönlich würde einfach früh genug nach Palma fahren und versuchen in 'relativer' Nähe der Stierkampf-Arena einen Parkplatz zu finden. Wenn man an einer Stelle ein paar Minuten wartet ist die Möglichkeit dass jemand seinen Parkplatz verlässt (den man dann 'übernehmen' kann) gut.

Sollten alle Stricke reissen, kann man immer die öffentliche Tiefgarage an der Plaza España benutzen. Die ist 24 Stunden geöffnet und ist auf den Meter genau 1 Km von der Stierkampf-Arena entfernt. Warscheinlich seid Ihr mit einem Spaziergang von knapp 15 Minuten nach dem Konzert schneller am Auto als wenn Ihr vor der Arena um ein Taxi 'kämpfen' müsst (NEIN, einen 'festen' Taxistand an der Arena gibt es NICHT).

Ich bin überzeugt dass Ihr einen guten Parkplatz finden werdet. VORSICHT: die 'Zona Azul /O.R.A.' (Parken mit vorher am Automaten erstandenem Parkschein, mit blauen Linien gekennzeichnet) gibt es teilweise auch in der Nähe der Arena bis ca. 20.30 Uhr (genaue Zeit - verschieden je nach Zone - am Automaten ausgeschrieben). Das wäre fast noch die beste Alternative (je nach Anfangszeit des Konzerts), denn dann hätte man für 'ein paar Cents' garantiert einen Parkplatz.

Druckt Euch doch einfach mal - profilaktisch - die 'Marschroute' von der Plaza España zur Arena aus, wie >>> HIER <<< (dann entweder auf Option 1 oder Option 2, "gehopft wie gesprungen").

Die Idee mit dem Hotel (dort parken, Taxi rufen lassen) würde ich vergessen, weil die aufgezeigten Alternativen - meiner persönlichen Meinung nach - wesentlich einfacher, praktischer und billiger sind.

LG

Bernat

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Matti61
    geschrieben 1220891382000

Danke für die Antwort, Bernat,

wie muss ich die 'Zona Azul /O.R.A.' (Parken mit vorher am Automaten erstandenem Parkschein, mit blauen Linien gekennzeichnet) verstehen?

Wenn Platz ist hinstellen, am Parkautomaten, der dann in der Nähe ist(?), eine Parkschein ziehen, oder wie kann ich vorher einen Parkschein ziehen? Woran erkenne ich die unterschiedlichen Zonen?

Den Fußweg von der Plaza España zur Arena habe ich gerade ausgedruckt.

Nochmals Danke.

LG

Matthias

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1220893307000

@Matti61 sagte:

Danke für die Antwort, Bernat,

wie muss ich die 'Zona Azul /O.R.A.' (Parken mit vorher am Automaten erstandenem Parkschein, mit blauen Linien gekennzeichnet) verstehen?

Wenn Platz ist hinstellen, am Parkautomaten, der dann in der Nähe ist(?), eine Parkschein ziehen....

GANZ GENAU so wie Du das gut beschrieben hast. Die Parkplatzberenzung der Zona Azul ("Blaue Zone") ist mit blauen Streifen gekennzeichnet, alle anderen - kostenlosen - Zonen haben WEISSE Begrenzungslinien.

WICHTIG: NIE da PARKEN wo GELBE LINIEN (unterbrochen oder durchgehend) am Strassenrand sind. Dort ist STRIKTES PARKVERBOT. Das sind - unter anderem - alle privaten Garageneinfahrten.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!