• AxVenox
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1179765487000

    Hi Leute,

    suche jemanden der über Christi Himmelfahrt oder die Tage eben am Ballermann war und mir sagen kann wie es Partymäßig in diesem Jahr aussieht.

    Laut einem aktuelle Bericht soll die Musiklautstärke ja jetzt endgültig auf 65 Dezibel bzw. 40 Dezibel vorgeschrieben sein.

    Wie fandet ihrs?

    Veränderungen zu den Jahren zuvor?

    Gruß Daniel

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1179767084000

    Teil-Auszug aus einem Artikel des letzten Mallorca-Magazins

    ....... Auf Freiluft-Terrassen und in Biergärten darf die Musik Hintergrundcharakter haben (bis 65 Dezibel), ab Mitternacht hat sie ganz zu verstummen.

    Wer danach weiterfeiern will, muss sich in die geschlossenen Räume der Tanztempel und Stimmungslokale begeben. „Eine Freiluft-Diskothek wie noch vor zehn Jahren wird es nicht mehr geben”, sagt der Präsident des Hotelverbandes an der Playa de Palma, Francisco Marín. Gleichwohl werden die Besucher auch so ihren Spaß haben können. Die Gesetze seien jedoch von allen einzuhalten.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1179785494000

    Ich war letzte Woche dienstlich auf Mallorca unterwegs und gezwungenermaßen auch an der Playa de Palma und in Arenal (privat meide ich diese Zonen - aber das ist Geschmackssache ;)). Ich hatte das Gefühl, daß die Party jetzt früher beginnt als vor der neuen Regelung. Die Hotels waren voll mit Fußball-, Kegel- und sonstigen Clubs, schon spätnachmittags herrschte ausgelassene Partystimmung in den Open Air - Bars. Einen gewissen Alkoholpegel unterstelle ich an dieser Stelle einfach mal ;) - anders wären Kontaktgesuche wie: "Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey, Laaaaaaaaaaaaaaady, (hicks) willse mit mir f....." :shock1: :shock: :shock: wohl nicht zu entschuldigen ;)

    Ich wollte jedenfalls nicht und war heilfroh, mich abends auf den Weg an die andere Seite der Insel machen zu können ;)

    Die Playa de Palma - Fans kann ich allerdings beruhigen: Party gibt es nach wie vor, Sangria aus Putzeimern ebenso - aber ab Mitternacht eben nur noch in geschlossenen Räumlichkeiten. So, wie ich viele Urlauber schon nachmittags dort erlebt habe, habe ich allerdings meine Zweifel, ob die noch bis Mitternacht durchgehalten haben... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!