• urmelchen156
    geschrieben 1223992284000

Hallo alle zusammen :laughing:

Wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder ( 4 und 8 Jahre), und möchten den nächsten Sommerurlaub gern nach Mallorca.

Wir waren noch nie auf dieser Insel und haben keine Ahnung welche Gegend am besten wäre und welche Hotels?

Wichtig ist uns das es sehr nah am Strand ist , und das man auch schön bummeln gehen kann! Und natürlich auch toll für unsere Knder ist!

Wäre euch sehr dankbar für viele Tips ;)

Liebe Grüße Sandra

• HTV01
    geschrieben 1223995011000

Hallo,

das ist wirklich schwer, da es in Mallorca fast überall sehr schön ist und es auch Geschmackssache ist.

Wenn es um die Kinder geht, ist der Strand von Calla Millor oder der seichte Strand von Can Picafort sehr zu empfehlen. An letzterem kann man über 100 m weit ins Wasser gehen und ist für die Kinder optimal, zumal sich das Wasser auch gut aufheizt. Der Strand ist ca. 12 Km lang und zieht sich bis Alcudia. In der Cala Agulla von Cala Ratjada herrscht eine starke Strömung und daher ist bei Wind, der größe Teil des Strandabschnittes gesperrt. Das gleiche gilt auch für Cala Mesquida.

Bei Cala Dor sind herrliche kleine Buchten, aber leider auch oft überlaufen.

Auch im Osten der Insel gibt es weitere tolle Buchten z.B. Cala Murada, Cales de Mallorca und auch Canyamel ist zu empfehlen, wenn auch ruhiger.

Touristische Infrastruktur ist überall vorhanden. Leihwagen sind billig und die Insel mit ca. 70 Km Durchmesser läßt sich von jedem Standort aus erkunden. Higlights sind sicherlich der Zug von Palma nach Soller , eine Fahrt vorbei an George Blau und natürlich Formentor. Ein idyllisches Essen in einem Celler in Inca ist genauso empfehlenswert wie ein Bummel in Palmas Altstadt.

Grob beschrieben:

Im Westen ist es bergig, ca. 1800 m (Puig Major)

Im Südosten ist es felsig mit kleinen Buchten. Im Osten und Nordosten flache Strände. Im Norden riesige Buchten mit riesigen Stränden, wobei Porto Polenca im Nordwesten und Magaluf im Südwesten fest in englischer Hand sind. Das ist alles nur grob, es gibt unzählige Buchten auch nette Örtchen rund um Mallorca. Auch das Inselinnere, z.B. das Tramatura Gebirge, gehört dazu. Am besten ist immer ein ausfürlicher Reiseführer.

Links zu Mallorca Karten gibt es genug im Internet, leider immer mit Reisewerbung, wäre hier nicht gerne gesehen. Da schaut Ihr am besten selber mal.

Gruß Hans

• Düren
    geschrieben 1224068170000

Ich empfehle Euch Can Picafort. Wir waren mit NAchwuchs auch das erste Mal auf Mallorca Urlaub dieses Jahr und Can Picafort ist bestens geeignet dafür. Eine lange schönes Strandpromenade und ein toller Strand mit flach abfallendem Meer.

Sie beobachten Dich.........
  • Nightnurse02
    geschrieben 1224078573000

Ich würd euch die Playa de Muro empfehlen, genau zwischen Can Picafort und Alcudia. Der Strand und die Hotels sind dort super schön u. es sind viele Kinder dort.

Nach CP oder Alcudia könnt ihr ruck zuck mit dem Bus.

Ich denke ihr werdet euch abends bestimmt viel im Hotel aufhalten, da die Kids doch sicher Minidisco etc. wollen und mit den neu kennengelernten Kiddies spielen, statt mit den Eltern bummeln zu gehen :D

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Düren
    geschrieben 1224085120000

@Nightnurse02 sagte:

Ich würd euch die Playa de Muro empfehlen, genau zwischen Can Picafort und Alcudia. Der Strand und die Hotels sind dort super schön u. es sind viele Kinder dort.

An der Playa de Muro waren wir jeden Abend - auf dem Kinderspielplatz.

Ansonsten wäre mir das da zu isoliert.

Aber wir haben eh keinen Hotelurlaub gemacht sondern ein Appartment gemietet und einen Wagen gehabt. Hotelurlaub mit Kind - das wäre der Horror für uns.

Auf jeden Fall ists ne schöne Ecke dort oben (die beiden Orte sind ja nur 5 Minuten entfernt) und in Alcudia Stadt kann man auch richtig gut essen.

Sie beobachten Dich.........
  • Koala39
    geschrieben 1224174044000

Hallo,

also ich würde euch auch Alcudia empfehlen, schaut euch mal das Hotel Eden Alcudia oder das Viva Tropic Golf an, sind beide von der Lage super und im Eden Alcudia war ich selber schon. Von der Cala Ratjada würde ich euch für den ersten Mallorcaurlaub absolut abraten, weil das schon der 2. Ballermann von Mallorca ist und auch die Strände bei weitem nicht so schön wie in Alcudia sind. In Alcudia sind die Stränge ganz feinsandig und fallen sehr flach ab, d. h. man kann ca. 50 m ins Wasser gehen und das Wasser geht einem ungefähr bis zum Bauchnabel. Der Ort ist auch sehr familienfreundlich und vom Nachtleben nicht ganz so extrem wie z.B. Cala Millor oder Cala Ratjada.

Auf jeden Fall gibt es auf Mallorca genug schöne Flecken und viel zu viel zu besichtigen, sodass ihr sicher begeistert sein werdet.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach melden, ansonsten einen schönen Urlaub.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • urmelchen156
    geschrieben 1224241823000

Hallo, schon mal vielen Dank für eure tollen Tips und Anregungen!

;)

Lg Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!