• KGregor
    geschrieben 1179879526000

Ich hätte jetzt nach Mallorca ca.300Euro mitgenommen und meine EC Karte hätte ich ja auch noch. Oder wäre es besser vorher noch eine Kreditkarte zu besorgen? Fliege mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter (1 1/2) und haben AI. Ach ja und Oma und Opa meiner Kleinen kommenauch mit. Die freun sich ja rieeeeesig mitfliegen zu dürfen. Ich hoffe das funktioniert. Meine Frau und ich dachten uns, dass evtl miene Eltern die Kleine mal Abends sitten könnten, dann alleine würde ich sie nicht auf dem Zimmer lassen. Diese Horrornachricht aus Portugal(Madera) wo das kleine Mädchen entführt worden ist macht mir persönlich große Angst. Deswegen fragten wir lieber Oma und Oper der Kleinen. Da ich meine Eltern recht gut kenne, weiß ich das ich vorher noch ein paar ernste Worte mit ihnen reden sollte, da sonst meine Frau (versteht sich sehr gut mit meinen Eltern) im Urlaub genervt ist und das möchte ich vermeiden. "Habt ihr die Kleine eingcremt" oder "wollt ihr der Kleinen nicht lieber was langärmliges anziehen, wegen der starken Sonne, oder so? ;) ;) ;) :question: oder auch das ständige Abwischen des Mundes unterm Essen (nach jedem Bissen bzw. Löffel) muß einfach nerven und das 1 Woche :shock1:. Ich weiß ja das sie´s gut meinen, aber ich höre das schon gar nicht mehr nur meine Frau flippt glaube ich sonst aus wenn sich das im Urlaub so abspielt wenn sie zu besuch sind. Oder was würdet ihr mir raten?

MfG Gregor

• noki
    geschrieben 1179880161000

Und was hat das alle mit dem Titel Deines Threads zu tun?

Tut mir leid, aber ich sehe den unmittelbaren Zusammenhang nicht!

Und sicherlich wäre Deine Frage besser im Forum 'Allgemein ....' aufgehoben. Würdest bestimmt mehr Resonanz finden.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • KGregor
    geschrieben 1179880652000

Das am Anfang ist ja meine wichtiste Frage, das am Schluß war nur der Anhang. Ist halt länger augfallen.

Wenn ich den obernen Text editieren könnte(was nicht geht) dann würde ich den unteren Teil gerne löschen um dieses schwerwiegende Problem zu lösen!

• KaGu
    geschrieben 1179892645000

Kreditkarten sind in meinen Augen das Sicherste und einfachste Zahlungsmittel.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • laeufer2151
    geschrieben 1179905727000

Hallo,

zum Thema kann ich nur sagen, nachdem wir 2001 in der

Cala Mesquida mittels manipuliertem Geldautomaten um

6000,-- DM erleichtert wurden, nehme ich nur noch

american express Traveller Schecks mit!!!

Zum Anhang mit den Großeltern kann ich nur sagen, dass

ich lieber mit den Kindern im Hotel bleibe, als die Großeltern

mitzunehmen. Ich sehe das zwar auch relaxt, aber meine

Frau würde wahrscheinlich nach 3 Tagen abreisen... :D

Gruß!

Dirk

Mist - jetzt habe ich zweimal ... kann ich nur sagen... geschrieben.

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Mienchen
    geschrieben 1179910087000

Hola,

ich zahle auf Mallorca fast überall nur noch mit EC-Karte. Ist sicher, unproblematisch und mitlerweile in nahezuallen Geschäften möglich (von der kleinen Bäckerei oder "Krämer-Laden" mal abgesehen). Bei der Kreditkarte kommt u. U. noch eine Auslandsgebühr dazu, die bei der EC-Karte nicht anfällt - lediglich eine Gebühr für den Geldautomaten kommt ggf. hinzu, genauso wie hier auch, wenn Du bei einer Fremdbank Geld abholst (wenn Du Dich bei Deiner Bank nach einer eventuellen spanischen "Vertragsbank" erkundigst und dort am EC-Automaten Geld holst, entfällt meines Wissens sogar diese Gebühr).

@laufer

Wirklich seeeehr ärgerlich mit dem manipulierten Geldautomaten. Ich kann es leider allzu gut nachempfinden, aber das kann einem leider überall passieren. Mir ist es im Oktober 2006 hier bei uns in Hamburg passiert... zum Glück habe ich ein tägliches Limit von 500 Euro, so dass ich "nur" auf den 500 Euronen sitzen geblieben bin. Würde es also nicht als "mallorcaspezifisches Problem" handeln ;)

Saludos

• holzwurm
    geschrieben 1179918615000

Ich würde einen guten Mix machen.

Etwas Bargeld für die ersten Tage.

Die EC-Karte zum Geld holen am Automaten

Die Kreditkarte um Ausflüge und größere Ausgaben zu bezahlen.

Gruß

holzwurm

• salea
    geschrieben 1180130636000

Hei, :D

ich würde nicht soviel Bargeld einstecken, in unserem ersten Mallorcaurlaub sind wir am zweiten Tag um fast 300 DM erleichtert worden.

Mein Mann hat sich durch "Blumenmädchen" überrumpeln lassen.

Am nächsten Tag war der "Einführungsabend" im Hotel vom Veranstalter, war leider einen Tag zu spät für uns.

Seitdem sind wir seeeeehr vorsichtig geworden.

Ich würde sagen, lieber einmal mehr zum Automaten, aber wenn ich das mit der Manipulation lese, kommt ich da auch ins wanken.

Aber ganz ohne Bargeld gehts doch wohl dann auch nicht.

Gruss Sabine

• KGregor
    geschrieben 1180133977000

Wo sind denn diese Blumenmädchen anzutreffen? Haben sie außer Geld auch Wertsachen gestohlen?

• holzwurm
    geschrieben 1180144860000

@'KGregor' sagte:

Wo sind denn diese Blumenmädchen anzutreffen? Haben sie außer Geld auch Wertsachen gestohlen?

In erster Linie sind diese auf Geld aus.

Antreffen tust Du diese rund um die Kathetrale in Palma. Dort ist es uns jedenfalls aufgefallen.

Ob die noch wo anders rum stehen kann ich Dir nicht sagen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!