• moritz26
    geschrieben 1179943535000

wollt bloss nochmal nachhacken wenn ich einen Tag zur Verfügung habe was muss ich von der Insel unbedingt sehen ??? eher im Osten, Norden und Süden - danke :D :D

ps. war noch nie auf mallorca

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1179943733000

grins, wenn du einen tag da bist forget it moritz ;-D . geb ich dir nur den tip..... bar abaco, altstadt. sollte man gesehen haben und ihr müsst nicht grossartig rumfahren. ab dafür

"Spar dich reich"
  • Mienchen
    geschrieben 1179996432000

Hmmm... *überleg*, schließe mich eigentlich dem "forget it" an. Aber wenn ich mich für einen Tip entscheiden MÜSSTE, dann würde ich wohl am ehesten dazu raten, sich die Kathedrale von Palma anzusehen und anschließend eine Fahrt mit dem "Roten Blitz" (Ferrocarril de Soller - es handelt sich um eine alte Schmalspurbahn) vom alten Bahnhof Palma nach Soller und dann weiter mit der alten Straßenbahn nach Port Soller zu machen. Erfordert allerdings eine "stramme" zeitliche Planung ;)

So hat man aber zumindest einen minimalen Eindruck von der landschaftlichen Schönheit der Insel (am schönsten eigentlich in der Zeit Januar bis Anfang Mai, da die Orangen- und Zitronenbäume voll hängen und alles herrlich grün ist) und hat gleich zwei Punkte eines "must have" (Kathedrale und Roter Blitz) abgehakt, ohne großartig einen Mietwagen nehmen zu müssen. Und abends dann in's Abaco in der Altstadt von Palma - wirklich seeehr nett dort... :D

Saludos

• holzwurm
    geschrieben 1180000783000

Ich empfehle eine Inselrundfahrt.

Da ist der Rote Blitz drin enthalten. Und wenn noch Zeit übrig einen Abstecher nach Palma zur Kadethrale. Oder Besichtigung eines Teils des Regierungsitzes.

Gruß

holzwurm

• artusundluna
    geschrieben 1180001289000

@'Mienchen' sagte:

Kathedrale von Palma anzusehen

Hallo Moritz26,

da Du ein "Mallorca-Neuling" bist, zur Kathedrale ein Tipp, auch wenn er blöd klingt: Es laufen dort garantiert Damen mit Blümchen herum, die sie Touristen laut schwatzend in die Hosentaschen stopfen wollen etc. Nette Geste.... Leider habe ich mir bei meinem ersten Mallorca-Aufenthalt vor vielen Jahren in extremer Naivität ("schön blöd") dabei Geld klauen lassen....

Bei jedem weiteren Besuch habe ich die Damen dort wieder gesehen, ab dann aber unfreundlicher geguckt und mein Geld festgehalten....

Auf dem Rest der Insel bin ich damit während dreier Urlaub noch nie in Berührung gekommen, in Sevilla vor der dortigen Kathedrale aber schon.

Viel Spaß auf dem "Ein-Tages-Trip" (wie geht sowas, Kreuzfahrt, Billigflieger???)

• holzwurm
    geschrieben 1180001678000

@'artusundluna' sagte:

Viel Spaß auf dem "Ein-Tages-Trip" (wie geht sowas, Kreuzfahrt, Billigflieger???)

Das sind meist Kreuzfahrtsschiffe die dort für einen Tag halten. z. B. die Schiffe von AIDA, COSTA und viele mehr.

Gruß

holzwurm

• winnie1178
    geschrieben 1180001811000

Und ich empfehle: Bleib lieber zuhause, richte es Dir gemütlich auf dem Balkon oder im Park ein, und genieße den Tag, wenn Du nicht aus irgendwelchen uns nicht ersichtlichen Gründen eh auf die Insel mußt! Du weißt schon, das Geld ist es nicht wert, Hektik statt Erholung, und die Umwelt leidet auch unter solchen Eskapaden!

Du willst Stress? Bitte, dann kannst Du die Insel auch in einem Tag mit einem Mietwagen komplett umrunden (so groß ist sie ja auch wieder nicht..). Wir haben das auch mal gemacht, konnten danach die Tage darauf aber noch mal an die Orte in Ruhe zurück, die uns besonders gefallen haben.

Wenn Du Natur und Meer erleben willst, am besten von Palma aus würde ich da in Richtung Südwest fahren. An Palmanova vorbei, Magaluf links liegen lassen, Richtung Portals Vells und dann ans Cap/ Cala Figuera. Das geht schnell und bringt bisschen Entspannung.

Wenn es Action sein soll, dann bleib in Palma, rauf aufs Castell, an den Hafen, natürlich die Altstadt und die Kathedrale.

Und willst Du sich ein bisschen reich fühlen, dann ab nach Port Andraxt. Sehr schöner Hafen!

Ohne Auto bleibt Dir dann nur die Stadt, die Playa de Palma (nicht empfehlenswert, Du kommst nach Hause und erzählst allen es gibt nichts schönes auf Mallorca) oder eben der Zug, der "rote Blitz".

• winnie1178
    geschrieben 1180002084000

@'holzwurm' sagte:

Das sind meist Kreuzfahrtsschiffe die dort für einen Tag halten. z. B. die Schiffe von AIDA, COSTA und viele mehr.

Gruß

holzwurm

Ah, Rudelreisen Inc. also.... Na ja, hat er ja nicht geschrieben. Werde aber nie verstehen warum man sich sowas antut... Man sieht doch fast nie was von seinen Zielorten (6 Stunden Anlegezeit - was soll das?).

Ah, verstehe, man kann danach zuhause groß auftrumpfen und erzählen wo man überall war... Verstehe ;).

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1180004427000

einen Tag Mallorca? Das ist aber wenig und stressig....

Westküste: Andratxs-Deia-Soller-Palma (evtl. Valldemossa)

Südostküste: Palma-Manacor-Porto Cristo(Cales de Mallorca)-Santanyi-Palma (evtl. Es Trenc)

Norden: Palma-Manacor-Alcudia-Pollenca-Formentor und zurück

oder einfach Handtuch, Picknickkorb, Sonnenschirm und eine schöne Bucht........... :D

Abends:

purobeachclub in Palma - ein Muß!!

danach:

eine Woche buchén! ;) ;) ;)

• Catsegler
    geschrieben 1180005172000

1 Tag Malle ? Was willst du da schon grossartig sehen ??

Also ich würde schnurstraks mit dem bus zur Playa Palma. Höhe Ballermann. Mich hier in den Sand fletzen und die Bikini Mädels zählen. Da bekommst du garantiert genug zu sehen :laughing: :rofl:

Zuletzt habe ich in TV son Bericht gesehen, da fliegen die Leutz extra frühabends mit dem Taxi nach Malle für halli galli. Frühmorgends geht es dann ziemlich abgefüllt wieder zurück. Gut, ist jetzt nicht 1 Tag. Dafür aber 1 Nacht :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!