Hallo! Wir fahren das erste Mal nach Mallorca nach Alcudia in den Sommerferien (August). Ist der Strand dort sehr voll? Liegt man wie die Fliegen nebeneinander? Gibt es genügens Liegen? Kann man in Alcudia bummeln gehen?
Vielen Dank Claudia
Deshalb fahren wir so gerne dort hin, weil man dort viel Platz hat am Strand. Wo viele Hotels sind ist es voll, dann geht man einfach etwas weiter. Sind glaube ich 12 km.... Liegen gibt es zur Genüge.
Bummeln ist ansichtssache. In Puerto Alcudia kann man shoppen, wenn man bei der Hitze im August Lust dazu hat. Entlang der Straße Richtung Can Picafort vom Hafen aus gibt es die typischen Touristenshops mit Souvenirs, Badeartikeln, kleinen Spar-Märkten, Schmuck, Restaurants, Spielhallen usw...
Die meiste Auswahl an Kalmotten usw. hat man aber in Palma, aber fürs normale reicht es allemahl in Alcudia rund um den Hafen.
Viele Grüße
anja
p.s. Vielleicht treffen wir uns ja dort ohne es zu merken, sind auch im Aug. wieder da..
Hallo Claudia,
Alcudia ist klasse! Da habt Ihr eine gute Wahl getroffen.
Liebe Grüße
Katguen
Ich war schon 2 x in Alcudia und der Strand war immer angenehm "normal" besiedelt, trotz Hochsaison!
Alcudia ist eine gute Wahl, ist aber etwas weiter von der Hauptstadt entfernt, doch die Straßen sind gut ausgebaut, mit dem Auto kann man alles verhältnismäßig zügig erreichen.
Hallo Claudia,
wir waren vor 2 Jahren auf Mallorca im Hotel Natura Playa (ganz am Rand von Alcudia. Gegenüber dem Naturschutzgebiet).
Der Strand war auf unserer Höhe der Hammer! Breit, flach ins Meer gehend (ideal für unsere Kinder) und angenehm warm. Einfach toll.
Unser Eindruck war, dass es deutlich voller wird, je weiter man nach Alcudia rein kommt. Alcudia selbst scheint fest im Britischer Hand zu sein (überall englische Fahnen, Speisekarten und Menschen etc.) Da kann man davon halten, was man will. Wie vorher schon beschrieben, kann man in Alcudia aber auch einigermassen gut bummeln.
MfG
Stefan
Hallo, wir haben das 1. mal Mallorca gebucht und uns für das Hotel Grupotel Port D´Alcudia entschieden. Wer kennt es bereits und kann uns über Erfahrungen berichten ? Unsere Kinder sind 8 und 10, da sollte der Miniclub schon gut sein. Viele Grüße Nicole und Familie
Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr nach Alcudia fahren. Ich war da mal vor langer Zeit und mir hat es bombig gefallen. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein Hotel das auch für Kinder (3 und 6)geeignet ist. Gibt es da Clubs?
Danke
Wenn du mitKindernverreist,sind die Iberostar-hotels immer eine gute Wahl.Wir sind dieses Jahr im Playa de muro village und wie ich gehört habe,soll dort sogar eine Krabbelgruppe für Kinder von 0-3 Jahren sein.Ferner soll es extra ein Kinderbuffet geben. Was auch toll ist,die Hotels liegen direkt am Strand und der ist für Kinder direkt geschaffen,sehr flach abfallend.Also dann viel Spass.
Hallo!
Hab dann gleich mal unter den Iberostar Hotels geschaut und obiges gefunden...
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Mich interessiert insbesondere auch, ob man vor Ort ein AUto mieten kann und die Transferzeit vom Flughafen. Wie ist eigentlich im Mai/Juni das Wetter auf Mallorca?
Danke!!
Und viele Grüße
Hallo!
Unser Urlaub im Albufera Park ist zwar schon einige Zeit her, aber der Transfer war so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Schließlich muß man quer über die ganze Insel.
Auto haben wir vor Ort gebucht, da gibt es genügend Anbieter.
Schönen Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!