• kleineMausi
    geschrieben 1186507200000

Hallo zusammen,

wir wollen uns für nächstes Jahr ein Ferienhaus auf Mallorca für 14 Tage mieten.

Unser Problem wir haben uns noch nie auf mallorca was gemietet, sind sonst immer in Hotels gewesen.

Kann uns da einer behilflich sein, der da Ahnung von hat und der uns paar gute Tipps geben kann.

Ich bin auf eine Seite im Internet gekommen, die heißt "fincaferien.de". hat einer schon was von denen gehört, sind die seriös??

Wäre sehr nett wenn mir da einer behilflich sein kann.

Danke im vorraus.

Lg

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186507295000

Hola,

kommt drauf an in welche Ecke ihr auf der Insel wollt.

salu2 ;)

• Sentina
    geschrieben 1186507365000

hallo little mausi, wir haben das auch dieses jahr gemacht und waren voll zufrieden mit der abwicklung, allem drum und dran, etc. fincaferien.de wird auch immer angepriesen. wir hatten über interchalet.de gebucht. weiss nicht, was für preisunterschiede da sind. kannst ja mal kucken. gruss sentina

• kleineMausi
    geschrieben 1186515893000

Hallo sentina, :p

wie war das denn mit der Bezahlung, wie lief das ab??

Wir machen das ja zum ersten mal.

Ja, wir glauben es ist auch besser für uns ein Ferienhaus zu mieten, man kann aufstehen wann man will, man muß sich nicht abhetzen zum Abendessen. Mit zwei Kindern ist das schon was stressig.

Wir waren letztes jahr wieder einmal auf mallorca und wir finden es dort richtig schön.

Wir wollen mal tun und lassen was wir wollen. Wir wollen uns ein Haus mit pool mieten, wenn man kein bock hat auf strand dann kann man auch am pool faulenzen.

Naja, wie gesagt, wir wollen es mal ausprobieren, denke das ist besser für uns.

Ich werde mal auf die seite gehen, danke!! ;)

LG

• kleineMausi
    geschrieben 1186516061000

Hallo mujer,

wir wollen entweder nach Santany oder Can Picarfort, Alcudia.

LG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186517339000

@kleineMausi sagte:

Hallo mujer,

wir wollen entweder nach Santany oder Can Picarfort, Alcudia.

LG

Freunde von mir buchen immer über fincas4you.com.

Sie waren schon zweimal in der Finca Can Vell in Santanyi. Es ist nicht weit zur Cala Mondrago, sie hat nen tollen Pool, man kann dort grillen und in 5 min ist man im Ort.

Kommt ja auch drauf an was ihr ausgeben wollt.

Von Privat ist auch möglich und meist oft günstiger. Zeitung gucken oder auch Internet googeln....

salu2

• kleineMausi
    geschrieben 1186520812000

und man muß diesen Pool nicht mit anderen leuten teilen, du bist also ganz für sich alleine. Weil wir wollen für uns alleine sein.

Bei manchen habe ich gelesen, Pool wird von anderen noch mitbenutzt und das mag ich nicht.

Also bis 200 € am Tag, mehr nicht.

LG

p.s. Danke für den Tipp

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186524996000

@kleineMausi sagte:

und man muß diesen Pool nicht mit anderen leuten teilen, du bist also ganz für sich alleine. Weil wir wollen für uns alleine sein.

Bei manchen habe ich gelesen, Pool wird von anderen noch mitbenutzt und das mag ich nicht.

Also bis 200 € am Tag, mehr nicht.

LG

p.s. Danke für den Tipp

gerne ;-) also mit 200 Euronen am Tag könnt ihr euch schon was Tolles leisten.

Bei der Finca die ich beschrieben habe gehört euch der Pool alleine. Das gibts aber bei vielen anderen Häusern auch. Man muß halt aufpassen, denn oft werden nur Wohnungen in Fincas vermietet und da muß man dann teilen ....

• kleineMausi
    geschrieben 1186528966000

Habe mir eben die seite angeschaut, wo deine Freunde ihr ferienhaus gebucht haben.

Das Ferienhaus gefällt mir sehr gut, nur das Problem ist wir sind 4 Erwachsene und drei Kinder im Alter von 3 Jahren bis 5 Jahren.

Also das haus ist etwas zu klein für uns aber das konntest du ja nicht wissen ;)

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Wie sieht das eigentlich aus mit einem mietauto?? Muß man da immer eine Creditkarte haben?? Wir haben nähmlich keine und ein Auto müssen wir ja haben. Weißt du eine gute und günstige Autovermietung da??

Die seite halte ich im Auge.

Flüge kriegt man auch noch nicht für nächstes Jahr, habe gedacht man kann immer die Flüge buchen, egal wann.

Naja, bin eben noch nicht so firm darin.

lg

• ivy1974
    geschrieben 1186579723000

Hallo Kleine Mausi,

wenn Du bei google mal eingibst: Finca oder Ferienhaus + Mallorca , dann landest Du auf unzähligen Seiten mit privaten Ferienhäusern und Finca-Appartmentanlagen.

Wir waren schon oft auf Mallorca, aber noch nie im Hotel. Die Häuser bzw Wohnungen haben wir meist von privaten Deutschen oder Spanischen Vermietern gemietet - immer ohne Probleme.

Meist wurde alles übers Internet abgewickelt, oder man hat kurz telefoniert, der Vertrag wurde dann gefaxt.

Auf Mallorca trifft man sich dann mit einem Betreuer für das Haus, mit dem Besitzer oder mit einem Nachbarn und bekommt den Schlüsse.

Es ist üblich, das bei Buchung eine Anzahlung gemacht wird.

Du solltest Dir zuerst eine Wohnung suchen, die Du dir für ein paar Tage reservieren kannst, dann die Flüge und das Auto buchen - und dann kannst Du die Wohnung fest buchen.

Ich kann es sehr empfehlen. Viel schöner als im engen Hotelzimmer :p .

Gruss, Ivy

PS: Schreib mir eine PN, dann schick ich Dir ein paar Links.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!