• waellergirl
    Dabei seit: 1299024000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1347273959000

    Hallo Zusammen,

    mein Freund und ich haben uns überlegt nächstes Jahr für ca. 10 Tage einen Wander- / Stand auf Mallorca zu machen. Dafür wäre als Ausgangspunkt für unsere Touren eine Finca oder ein kleines Appartement sehr schön, vielleicht in der Nähe von Alcudia. Kann uns jemand eine Unterkunft empfehlen oder auch eine schöne Wandertour?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Carolin

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9345
    Verwarnt
    geschrieben 1347282921000

    Hallo Carolin,

    wenn Ihr hauptsächlich wandern wollt, würde ich mir überlegen, doch lieber eine Unterkunft im Westen der Insel zu suchen, da es dort m. E. einfach schönere Wanderungen gibt, z. B. in der Nähe von Valldemosa oder von Sant Elm hoch nach "Sa Trapa"...

    Grüße,

    Malini

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1347341585000

    schaut euch mal die agroturismo landhotels oder die von "rural" an. fincas oder landhotels befinden sich nicht am strand. wenn ihr also strand - und wanderurlaub machen wollt:

    die schönsten strände und buchten sind eindeutig im OSTEN, SÜDOSTEN!

    das tramuntana liegt im westen. am besten ihr nehmt einen mietwagen, dann kommts überall hin:-)

    der einzig richtig schöne ort mit einem schönen strand auf der westseite ist POLLENCA (rein zum urlauben).

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • waellergirl
    Dabei seit: 1299024000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1347350654000

    Vielen Dank für eure Tipps. Werden wir uns mal anschauen. :)

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1347532329000

    Ich kann euch auf jeden Fall den "Rother Wanderführer Mallorca" sehr empfehlen. Dort sind alle schönen Touren der Insel nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt enthalten. Sehr schöne Bergrouten sowie wunderbare Küstenrouten mit herrlichen Badebuchten.

    Eventuell fällt Euch ja dann die Auswahl der Urlaubsregion auf der Insel leichter, wenn Ihr eure Routen schon mal vorher festlegen könnt. 

    Ansich finde ich Port de Pollenca als Ausgangspunkt ideal. Dort seid ihr in der Nähe der Tramuntana und auch nicht weit weg von den schönsten Buchten der Insel im Osten. Der Ort selbst ist auch ganz wunderbar, sehr chillig mit viel Charme. 

    Viele Grüße

    Yulunga

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • clama
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1347623736000

    Hallo!

    Wir waren im August im Predi Son Jaumell Hotel Rural, Ecke Capdepera / Cala Mesquida. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Nordosten und nicht allzu weit vom Strand.

    Hier der Link: http://www.hotelsonjaumell.com/index.php?idioma=de

     

    Ein sehr schönes Anwesen, sehr ruhig gelegen.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1348397204000

    @clama: naja das von dir erwähnte hotel mit 79 % würde ich nicht weiterempfehlen, ich war soeben im rural son trobat, das ist ein traum von A-Z.

    Guck dir mal die petit hotels auf mallorca an, kleine fincen, sehr gute bewertungen z.b. das es baulo Petit Hotel.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • clama
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1348665583000

    @strawberry hill .... das mit der Weiterempfehlung sehe ich etwas anders, selbst wenn dieser Durchschnitt bei 79 % liegt sagt das für mich immer noch nichts aus. Geschmäcker sind eben unterschiedlich, den einen gefällt das Essen dort nicht (ging mir auch so, trotz Fast-Sterne-Koch) den anderen gefällt irgend was anderes nicht.

    Was kann man sich mehr wünschen, als eine Suite, die fast 80 qm hat, super ausgestattet ist, ein Badezimmer vom allerfeinsten (mit Whirlpool, Regendusche usw.) .

    Ich würde dieses Hotel nicht jedem unserer Kunden empfehlen, es ging ja auch schließlich um einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen.

    Für mich war (gerade jetzt im Nachhinein) dieses Hotel ein Traum von A-Z.

    Und solange wie man dort noch nicht selbst Urlaub gemacht hat kann man sich darüber kein schlechtes Urteil bilden!

  • heijden
    Dabei seit: 1335484800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1348839474000

    Liebe Carolin, du hast ja schon viele Anregungen bekommen zu deiner Frage. Ich möchte noch eine hinzufügen. Wenn  wandern der Schwerpunkt sein soll, auf jeden Fall nicht von Mitte Juni bis Mitte September kommen. Dafür ist es dann hier viel zu heiß. In der Zeit kommst du am besten in den Südosten und machst einen tollen Strandurlaub. Lieben Gruss und ein schönes Wochenende.

    Angeline aus Mallorca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!