• Beachstar_
    geschrieben 1185392198000

Hallo ihr Lieben.

dieses Jahr verbringen wir unseren Urlaub in Cala Millor im Hipotel Said.

Nun haben wir jedoch noch ein paar Fragen ;), die uns hoffentlich beantwortet werden können.

Um es ein wenig übersichtlicher zu gestalten, mache ich es einfach mal in Form einer Aufzählung.

1. Gibt es Geldautomaten in Cala Millor, die Volksbank Karten annehmen?

Wenn ja wo ungefähr wären die und wie hoch sind die Gebühren?

2. Weiß jemand was über den Transfer zum Hipotel Said? Fliegen mit Air Berlin und zurück mit Condor.

Da wir beides zusammen gebucht haben (Flug und Hotel) sind wir uns jetzt nicht so sicher, ob der Transfer auch dabei ist?

Hm irgendwie hatte ich noch mehr Fragen, aber fallen mir jetzt doch glatt nicht mehr ein.

Aber werde sie nachreichen ;).....

Freue mich über viele Antworten und vielleicht mag ja der ein oder andere mir auch so noch ein wenig über den Ort oder auch das Hotel schreiben.

viele liebe Grüße

• Erika1
    geschrieben 1185394836000

Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, ist der Transfer im Reisepreis inkludiert.

Wenn Ihr Flug und Hotel separat gebucht habt, müsst Ihr Euren Transfer selbst organisieren. Der zeitliche Zusammenhang der Buchungen spielt keine Rolle.

Geldautomaten gibt es natürlich - ob einer davon die Volks- und Raiffeisenbank-Karten akzeptiert, erfährst Du vielleicht auf der Homepage Deiner Bank.

Cala Millor besteht mehr oder weniger aus Hotel- und Appartmentanlagen. Etwas ursprünglicher ist es um den Hafen von Cala Bona. Das Hipotel Said steht in der dritten Reihe und hat eine gute Lage. Ein kurzer Weg zum Strand / zur Promenade und ein noch kürzerer Weg zur Fußgängerzone.

• noki
    geschrieben 1185399533000

@Beachstar,

.... natürlich nimmt jeder Geldautomat Deine EC-Karte der VR-Bank an!

Du kannst Dir bei der Einwahl Deine Sprache auswählen, und der Vorgang läuft dann genauso ab wie bei uns. Am Ende bekommst Du eine Quittung über den Vorgang, z. B von Telebanco.

Für diesen Vorgang ist mir eine Gebühr von 3,50 € hier berechnet worden - im Juni diesen Jahres. Deine hiesige Bank darf Dir keine höhere Gebühr berechnen, als diejenige, die sie auch berechnet, wenn Du hier von einem bankfremden Automaten Geld abholst! Vielleicht ist das geringfügig von der Summe abhängig? Das weiß ich nicht, aber Du willst ja sicherlich nicht ein paar tausend Euro abheben?!

Einen Tipp: Tätige Dein Geldgeschäft möglichst an einem Automaten, der nicht von außen zugänglich ist, oder nicht unter ständiger Aufsicht steht! Also möglichst in einem Hotel, denn da stehen die Automaten im Blickfeld der Rezeption, oder in den Innenräumen einer Bank.

Der Grund für diese Empfehlung: In der letzten Zeit haben "böse Zeitgenossen" oftmals die Automaten manipuliert um Deine Karte auszulesen/kopieren, per Minikamera als Kaugummi in der Display-Ecke oben getarnt. In den vorgenannten Räumen hast Du eine viel größere Sicherheit dagegen. ----- Und gib nie die Karte aus der Hand, auch nicht beim Einkauf! Nach dem Motto der Verkäufer: Ich gehe mal eben nach hinten um die Rechnung zu kassieren (und die Karte evtl. zu kopieren!!!!), geben sie mir bitte ihre Karte mit!

Ansonsten ist dieses Geldgeschäft bedenkenlos.

Im Juni wurden in den Zeitungen von Mallorca viele solche Missbräuche beschrieben.

Auf einen Nenner gebracht: Seid genauso achtsam und vorsichtig wie ihr es hier in Deutschland auch sein würdet!

Gruß Dieter

P. S. Welche Karten die Bank des Automaten akzeptiert, wird Dir schon im Display gezeigt! Ich habe noch keinen angetroffen, der keine EC annimmt!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Beachstar_
    geschrieben 1185480548000

danke euch für die hilfreichen Antworten.

Hm ja da muss ich morgen mal beim Reisebüro anrufen und mich da genauer wegen dem Transfer erkundigen :)

Und auf der Homepage der Volksbank habe ich leider nichts hilfreiches finden können bezüglich der Gebühren. (oder vll auch einfach überlesen?!)

• Beachstar_
    geschrieben 1185573670000

Da fällt mir glatt noch was ein.

wie viel muss ich auf nen Briefumschlag kleben (Inhalt natürlich eine Postkarte ;-) ) damit er auch hier in Deutschland ankommt ? ^^

• Aussteiger
    geschrieben 1185619331000

Hallo,

Briefporto nach Europa ist wie Kartenporto, also 57 Cent, falls die inzwischen nicht wieder einen Cent aufgeschlagen haben.

Kann man aber an jeder Rezeption erfragen.

Und der Vorteil von Briefen ist: Die kommen meistens schon nach 3-4 Tagen in Deutschland an.

Schönen urlaub

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!