Hallo liebe Urlauber,
eine Sache kommt mir in sehr vielen Bewertungen zu kurz, die Aussicht und freie oder nicht freie Sitzplatzwahl beim Frühstück und dem Abendbuffet. Ist für manch einen vielleicht eher nebensächlich, bei mir aber ein großes Kriterium für die Hotelwahl.
Kurz und knapp – ich mag es sehr unter freiem Himmel zu speisen, also zumindest das Frühstück zu genießen (mit Meerblick natürlich um so besser).
Und beim Abendbuffet lasse ich mir nur sehr ungern einen festen Platz im (hoffentlich klimatisierten) Speisesaal zuteilen, das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium, in so ein Hotel gehe ich nicht (wieder).
Und anstehen am Buffet geht eigentlich auch nicht, freier Zugang zu den Köstlichkeiten und freie Platzwahl sind Trumpf.
Daher meine Bitte an alle, einfach mal nach den genannten Kriterien kurz (oder lang) posten, hilft mir (und vielleicht anderen) vor Überraschungen beim nächsten Urlaub, ich mache mal den Anfang ...
Insel: Ibiza
Hotel: Ses Savines
Frühstück: Traumhaft, draußen direkt an der Strandpromenade (englisches Frühstück)
Abendessen: Platzzuweisung durch den Oberkellner im klimatisierten Bereich drinnen, gerade als Alleinreisender sehr kommunikationshemmend (Essen schmeckt aber sowieso nicht sonderlich), schlange stehen ohne Ende
Insel: Ibiza
Hotel: Marco Polo
Frühstück: Englisches Frühstück, aber auch viel "normales", Essen drinnen oder draußen möglich, Aussicht aber nicht sonderlich (Hinterhof einer Großraumdisko)
Abendessen: Freie Platzwahl im klimatisierten Bereich drinnen, wer möchte kann sich aber auch nach draußen setzen (ist aber nicht eingedeckt), aber kein Problem (Essen sehr lecker für ein 3 Sterne Hotel), keine Schlange, freier Zugang zum Buffet.
Freue mich über jeden Beitrag.