• BiggiG
    geschrieben 1180267261000

Hallo,

z. Z. hört und liest man ja wieder verstärkt von manipulierten Geldautomaten (nicht nur, aber eben speziell) auch auf Mallorca. Es wird geraten, Geldautomaten aufzusuchen, die sich IM Bankgebäude befinden. Wo finde ich die in Cala Millor? Gibt es in Millor eine Post? Da könnte man ja direkt am Schalter mit der Postbankcard Geld abholen. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke,

Biggi

• Data
    geschrieben 1180357604000

Ich erinnere mich, in der Einkaufspassage einige Geldautomaten (mit Bankhaus dran) gesehen zu haben. Du wirst sehr wahrscheinlich nicht in Geldnöte geraten, wenn auf deiner Karte ein Maestro-Symbol sich befindet.

• BiggiG
    geschrieben 1180359686000

Hallo Data,

kann mir schon denken, dass es auch in Millor etliche Automaten gibt. Mir geht es eigentlich darum, "überwachte" Geldautomaten zu finden, bei diesen ganzen Horrormeldungen. Selbst hier im Forum kann man ja nachlesen, um wieviel Geld manche Urlauber am manipulierten Geldautomaten erleichtert wurden. Bin ja schon weit in der Welt rumgekommen und bisher ist ja auch alles gut gegangen (toi toi toi), aber bei diesen gehäuften Meldungen in der letzten Zeit kann man ja nicht vorsichtig genug sein.

Trotzdem danke, Biggi

• jaykayham
    geschrieben 1180441875000

Hi, keine sorge- ich LIEBE spanische Geldautomaten und Banken...

Viele Banken in Spanien haben einen Fernseher auf dem live die Bilder des Vorraums übertragen werden (hängt meistens an der Decke im Vorraum)! Bei solchen Banken kannst du davon ausgehen, dass die Geldautomaten überwacht sind.

Weiteres Highlight der spanischen Banken: du kannst die Tür von innen abschließen und in aller Ruhe ALLEINE an den Automaten gehen!

Und den Rest weisst du ja. die PIN-Tastatur mit der anderen hand abdecken, prüfen ob vor dem kartenschlitz noch ein adapter draufsteckt etc.! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • BiggiG
    geschrieben 1180444158000

Hey, genau so einen Geldautomaten suche ich in Cala Millor. War ja noch nie dort, deshalb weiss ich ja auch nicht, wieviele Banken es gibt und ob dort überall die Geldautomaten innerhalb der Bank sind.

Ha, wirst lachen, gibt wirklich Leute, die leichtsinnig mit der PIN umgehen. Im letzten Urlaub stand eine ältere Dame hilflos mit Karte und PIN-Nr. auf dem Zettel am Automaten und hat mich gebeten, ihr zu helfen.

Biggi

• jaykayham
    geschrieben 1180467818000

@'BiggiG' sagte:

Ha, wirst lachen, gibt wirklich Leute, die leichtsinnig mit der PIN umgehen. Im letzten Urlaub stand eine ältere Dame hilflos mit Karte und PIN-Nr. auf dem Zettel am Automaten und hat mich gebeten, ihr zu helfen.

Biggi

Ist mir auch schon passiert... "nett das mal ein deutscher hier ist, sie können doch sicher mal geld für mich abheben?" :shock1:

Ich bin ja genau das Gegenteil; "sorry, aber das Kartenlesegerät steht im Zimmer vom Direktor, komme gleich zurück" darauf ich "kein problem, aber ich komme mit! ich und meine karte sind unzertrennbar!" :laughing:

Ja, Cala Millior ist voll von Banken, besonders in der Fussgänerzone!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • noki
    geschrieben 1180472165000

Hallo,

sowohl die Überwachungskamera als auch die vom Geldautomaten (hinter dem Display) können Manipulationen nicht verhindern!

Ich schaue immer in die Ecken am Display, ob da nicht evtl. ein Kaugummi mit Sensor klebt. Das ist viel wichtiger!

Heutzutage bei uns muß man beim Zigaretten-Automaten einen Altersnachweis erbringen, egal ob mit der Ziggi-Karte oder der EC-Karte.

Weiß ich was in dem Automaten steckt? Der meine EC-Karte ausliest und kopiert!

Und immer die Tastatur bei der Eingabe der Code-Nr abdecken!

Egal wo auch immer du bist!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • BiggiG
    geschrieben 1180474279000

Erst einmal danke. Klar, bin immer fleissig dabei, alles zu überprüfen. Mein Mann wartet schon immer darauf, dass ich mal verhaftet werde, so inspiziere ich die Dinger. Er meint, da könnte man auf den Gedanken kommen, dass ich da was manipuliere.

Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!