• Nicole1111
    geschrieben 1440023140000

Hallo zusammen,

Mitte Oktober wollen mein Freund und ich, wir sind beide Mitte 30, eine Woche Urlaub machen. Wir stellen uns ein Hotel vor, in dem wir auch mal chillen können, am besten mit Pool, welches in der Umgebung ein paar gute Restaurants bietet und wir mal durch ein kleines nicht so touristisches Städtchen bummeln können. Insgesamt darf es ruhiger sein, Hauptsache es ist keine künstlich aufgebaute Stadt. Wir wollen uns einen Mietwagen mieten, so dass wir nach Lust und Laune das Land anschauen können. Wer kann uns hier einen Ort empfehlen? Ich suche mich hier im Internet gerade dumm und dusselig. 

Herzlichen Dank.  :laughing:

Nicole

• Welt-Erleben
    geschrieben 1440076400000

Also mit direkten Tipps tue ich mich immer schwer, da die individuellen Wünsche immer schwer absehbar sind (mit direkter Strandlage, Meeblick, Berge, mitten auf dem Land, etc.). Deswegen gebe ich lieber ein paar allgemeine Tipps, mit denen du hoffentlich ein gutes Hotel finden wirst.

So wie ich deiner Beschreibung entnehme wollt ihr neben etwas Ruhe auch das authentische Mallorca erleben. Aus diesem Grund solltet ihr kein Hotel in folgenden Städten buchen (Arenal, Cala Major, Magaluf, Portals Nous, Santa Ponca, Costa de la Calma, eingeschränkt Cala Ratjada und Alcudia). Das sind wirklich mehr oder weniger die großen Touri-Hotspots (wenn ich nicht noch welche vergessen habe). Gute Sandstrände finden sich vor allem im Süden, Osten und Nord-Osten. Der Westen ist dagegen felsiger und bietet nur wenige Strände. Da ihr euch ein Mietwagen holen wollt, seit ihr mobil. Deswegen könnt ihr gut auch einmal so durch die Gegend fahren und auch kleinere Dörfer besuchen, in denen es meistens immer ein, zwei Restaurants gibt. Mallorca hat viele Dörfer und Städte, weshalb man selten länger fahren muss ohne etwas zu entdecken. 

Ansonsten gilt der zu wissen. Neben der stark bewohnten Region rund um Palma wird Mallorca schnell ländlicher und authentischer, weshalb man eigentlich gut überall Urlaub machen kann.

• mirar
    geschrieben 1440076928000

Port de Pollenca, Hotel Illa d' Or

• smacks
    geschrieben 1440095220000

Hallo Nicole,

im Oktober werdet ihr keinen Massentourismus vorfinden. Die Ferien enden in NRW am 17.10.2015. Viele Hotel schließen am 31.10.2015. Die "Touri-Hotspots" enden dann bereits. Euer Vorteil: " Viele gute 5* Hotels reduzieren die Preise". Wie immer lautet die Frage:" Was möchtet ihr pro Person ausgeben?". Denkt bitte auch an die Wetterlage, es kann mal regnen, muss aber nicht sein. Ein Hotel mit Innenpool und SpaBereich wäre dann nicht schlecht. " Welt Erleben" hat schon die Orte aufgezählt die ich auch nicht buchen würde. Cala Ratjada werde ich im Oktober auch wieder buchen und zwar das Lago Garden (  Stammhotel). Vielleicht mal einen Blick auf die homepage werfen, wenn es preislich passen sollte. Suiten mit Jacuzzi, das hat ja was. Fotos und Bewertungen gibt es hier bei HC ja reichlich. Vielleicht lohnt sich auch eine eigene Anreise ( Flug und Hotel selber buchen)? Einen Mietwagen wolltet ihr eh buchen. Kann günstiger sein, muss es aber nicht.

Schreib doch mal eure Preisvorstellung pro Person, das macht die Suche leichter.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Nicole1111
    geschrieben 1440100460000

Vielen lieben Dank für die interessanten Tipps!  :D

Preislich sind und wir da flexibel. Ich dachte so Hotel mit Frühstück vielleicht bis 700 Euro für eine Woche pro Person. Ich schaue meistens ab 4 Sterne oder mehr. Ich weiß, dass im Oktober das Wetter unbeständig sein kann, deshalb stellen wir uns nicht aufs große Baden ein. Allerdings sollte es ein Hotel sein, wo man dennoch auch draußen mal chillen kann. Wir würden gerne zu Fuß abends in den Ort laufen, um da noch etwas leckeres zu essen. Lecker Fisch zum Beispiel. Im Ort selbst sollte es einfach ein paar Möglichkeiten geben, damit wir abends nicht ins langweilen kommen. 

wenn wir etwas passendes fänden, würden wir aich ein Appartmenthotel mit Selbstverpflegung nehmen. Hauptsache ist nun die Wahl des Ortes: authentisch, süß, idyllisch und paar Restaurants. 

Danke für weitere Tips. 

Nicole

• wattenlöper
    geschrieben 1440152696000

Klein, urig und idyllisch ist ja gut und schön, aber mit abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten ist es dann sehr wahrscheinlich auch nicht weit her.

Übrigens kann man sehr wohl im Oktober mit Badewetter rechnen. Das Meer und die Luft sind immer noch ausreichend warm dafür. Der etwas exklusivere Ort Costa de Los Pinos im Osten ist vielleicht etwas für Euch. Abends ( oder auch tagsüber, wenn ihr mal Lust auf richtiges Beachlife habt ) könnt Ihr nach Cala Millor rein fahren. Dort gibt es auch im Oktober noch keine hochgeklappten Bürgersteige. Cala Ratjada ist auch in der Nähe und empfiehlt sich mit einem urigen Ortskern und guten Restaurants rund um den Hafen ebenso für einen Ausflug.

• nate1
    geschrieben 1440177163000

@Nicole1111

Evtl. wäre ja auch Colonia de Sant Jordi etwas für euch.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Nicole1111
    geschrieben 1440424878000

Danke für die Vorschläge. Ich habe nun ein Hotel Sentido Porto Soller im gleichnamigen Ort gefunden. Das 4 km Örtchen Soller soll auch sehr süß sein und einiges an spanischen Restaurants bieten. 

Kann jemand von euch mir hierzu etwas sagen und war schon mal dort? Ist es empfehlenswert? 

Danke

Nicole

• mirar
    geschrieben 1440429798000

Soller - wie alle mallorquinischen Kleinstaedte eher "streng" als "suess". Vom Port kann man mit der Strassenbahn oder dem Bus fahren. Schoene Spazierwege in der Umgebung. Habe in Cafe am Hauptplatz, links wenn man ihn betritt, einen Teller koestliche Tapas gegessen.

• smacks
    geschrieben 1440504932000

Hallo,

das Hotel liegt oberhalb am Hang. Port de Soller ist ein ruhger Ort ( besonders im Oktober). Der Hafenstrand ist weniger schön. Es gibt genügend Restaurants und Cafes im Ort. Nach 20 Minuten kennt man Port de Soller. Vom Hafen fährt die Straßenbahn nach Soller. Schöner Markt einmal in der Woche. Richtung Palma geht die Fahrt durch einen Tunnel ( Mautgebühr für beide Richtungen). Fahrzeit rund 30 Minuten. Ausflüge zum Kloster Lluc und Valldemossa bieten sich an. Die Temperaturen liegen häufig etwas niedriger im Vergleich zu Palma.

Dies ist meine rein persönliche Meinung. Port de Soller buche ich öfters im März und Oktober.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!