• Kielpinski
    geschrieben 1185229844000

Hallo an alle,

wir sind gerne auf Mallorca, haben aber bisher immer Landesinneren gewohnt. Nun würden wir gerne mal direkt am Strand wohnen, da wir ein Baby haben und keinen weiten Fuß-/Autoweg haben wollen.

Daher suchen wir ein schönes Hotel direkt am Strand auf Mallorca mit mind. 4 Sternen (oder vergleichbar, wenn es sich z.B. um ein Finca-Hotel handelt). Wer kann uns etwas Passendes empfehlen? Könntet Ihr angeben, wie lange der Fußweg zu welchem Strand dabei ist?

Menorca ginge evtl. auch.

Freuen uns auf Eure Tipps!

Liebe Grüße, Viola

• mirius
    geschrieben 1185232288000

Bei HC kann man untere "weitere Suchoptionen" direkte Strandlage eingeben,

Gruß Birgit

• Erika1
    geschrieben 1185233421000

Habt Ihr denn eine Idee, in welchen Ort Ihr möchtet? Wenn Ihr schon öfter auf Mallorca wart, kennt Ihr Euch ja bestimmt gut aus.

Spontan fallen mir da Cala Millor und Port d´ Alcudia ein - dort gibt es sehr viele Hotels in direkter Strandlage. Auch an der Platja de Palma, käme die auch in Frage?

Welche Verpflegung wollt Ihr buchen? Bevorzugt Ihr vielleicht ein Appartment?

• schrubber
    geschrieben 1185235235000

Hola Viola,

meine sind zwar schon erwachsen, aber für den Urlaub mit Kind finde ich Menorca und Formentera einfach klasse. Wenn es Mallorca sein soll, so gibt es in Canyamel tolle Strandlage ohne Rummel. Und wenn ihr ein Auto habt, ist es nicht weit nach Cala Ratjada, da gibts dann auch Abwechslung für junge Mamas + Papas. :p

Bon viaje

Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • Eissternchen
    geschrieben 1185284377000

Hallo,

ich kann das Hotel Palmira Beach in Paguera empfehlen, das Hotel liegt gute 150-200m vom Strand entfernt..unter den Hitelbewertungen kannst du dich über Palmira Beach mehr informieren..

Gruß

• holzwurm
    geschrieben 1185287532000

Ich kann auch schon wie danere hier im Thread die Bucht von Alcudia empfehlen.

Schaut Euch mal das Platja Daurada in Can Picafort an.

zwischen Hotel und Strand liegen nur die Dünen und da das Hotel am Ortsrand liegt hat eine ruhige Lage. Trotzdem ist man in kürzester Zeit im zentrum.

Lg

holzwurm

• CityCobra
    geschrieben 1185289122000

@holzwurm sagte:

Schaut Euch mal das Platja Daurada in Can Picafort an.

Wenn man keine großen Ansprüche stellt ist es OK.

Mir gefällt das Dunas Playa direkt daneben wesentlich besser!

• Kielpinski
    geschrieben 1185312913000

Hi,

Danke schon mal für Eure Tipps.

Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen ;=) Woran wir nicht dachten, war Arenal oder Playa de Palma, obwohl alle Strandhotels dort unter "direkte Strandlage" zu verbuchen sind :=))

Was uns daran aber stört, sind Straßen zwischen Hotel und Strand - uns ging es um Hotelemppfehlungen direkt am SAND sozusagen. Daher nutzt auch die Suche mit Suchoption "dir. Strandlage" nicht - habe das schon vorher genutzt.

Wir suchen einen "natürlicheren" Strand als z.B. an der Cala Millor - uns gefällt der Strand in Cala Millor recht gut, aber die Hotelburgen mögen wir nicht so gerne.

Wir haben bisher den Süd/Osten Richtung Es Trenc bevorzugt, sind aber nicht festgelegt.

Daher hier nochmals konkreter:

wir suchen ein gutes Hotel (auch Fincahotel o.ä.) mit mind. 4*-Ausstattung direkt angrenzend an den Strand ohne Straße zwischen Hotel und Strand, vielleicht auch mit Liegen am Strand... Was uns noch wichtig wäre, ist ein weißer feiner Strand und klares Wasser.

Fallen Euch dazu weitere Hoteltipp ein?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße, Viola

• Erika1
    geschrieben 1185316186000

Naja... eine Finca am Meer... Michael Douglas besitzt so etwas, er hat zwar keine Straße, sondern einen gewissen Höhenunterschied zu überwinden, wenn er im Meer baden will.

Wenn Du eine Finca am Meer gefunden hast, würdest Du mir die Adresse geben? Danke schonmal...

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185317304000

@Erika1 sagte:

Wenn Du eine Finca am Meer gefunden hast, würdest Du mir die Adresse geben? Danke schonmal...

Casita del Mar (Betlem)

eine kleine Finca direkt an der Bucht in einem 900qm großen Garten und wenig besuchte Strände in der nahen Umgebung

Finca Can Guillem Boquet (Porto Cristo)

dierkt am Meer und in 200m ist man per pedes im Wasser....

Casa Luz del Norte (Colonia Sant Pere)

man steigt dierkt aus dem Haus ins Meer....

Finca Punta Llarga (Colonia Sant Pere)

hier schläft man bei Meeresrauschen ein....

usw. usf.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!