Hi Rainer,
ich war im Oktober 2007 und 2008 jeweils für eine Woche im Hispania. Wie jemand dieses Hotel für 'das schlechteste Hotel an der Playa de Palma' halten kann, ist mir schleierhaft.
Ich hatte allerdings Einzelzimmer - was im Hispania bedeutet, dass man ein Doppelzimmer mit Blick in den Innenhof bewohnt. Dies ist aber alles andere als schlimm, da man eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt. Zu den 'größeren' Zimmern kann ich dir also nichts weiteres sagen....
Für mich zählt das Hispania aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Superlage zu den Hotels, die ich immer wieder aufsuchen würde. Das Essen ist sehr gut (auch die Getränkepreise sind für die PdP sehr günstig), die Zimmereinrichtung und -ausstattung, sowie die Sauberkeit entsprechen mindestens dem eines ***-Hotels. Für andere Dinge wie z.B. die Freundlichkeit des Personals ist man -wie fast immer- selbst verantwortlich....
Minuspunkte würde ich höchstens für den etwas kleinen Speisesaal und den (eigentlich unnötigen) kleinen Pool geben. Da der Strand nur ca. 20m entfernt ist, sollte der Pool IMHO keine Rolle spielen.
Für einen einwöchigen Strandurlaub im Sommer und als Basislager für einen längeren Aufenthalt in der Nebensaison würde ich das Hispania immer wieder buchen.
LG
el_loco