Wir( 44,33,13,7) möchten im Sommer den Urlaub auf Mallorca verbringen. Uns wurde das Hotel Viva Bahia in der Bucht von Alcudia empfohlen. Laut HC hat es ja ganz gute Bewertungen, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob es nicht doch eine Hotelburg ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel? Oder hat jemand noch einen Hoteltip auf der Insel? Bloß keine Hotelburg. Lieber kleiner, "feiner", und mit dezenter Anitmation. Für alle Infos bin ich dankbar!
Hotel Viva Bahia
-
geschrieben 1172655228000
-
geschrieben 1172675739000
Hallo,
wir waren vorletztes Jahr im Viva Bahia; uns hat es suuuuper gefallen.
Die Lage ist einmalig; direkt am wunderschönen Sandstrand. Die Umgebung ist eher ruhig. Nur 2-3 Supermärkte, eine Autovermietung und ein paar Restaurants -das wars. Zum Bummeln muß man schon ca. 20 min zu Fuß in Richtung Alcudia gehen. Bushaltestelle ist aber auch direkt vor dem Hotel.
Wir empfanden das Hotel nicht als Hotelburg, das es aus 4 Gebäuden besteht, die sich um den Pool gruppieren. Es sind auch viele Pflanzen, Büsche und Palmen dort, das lockert das Ganze etwas auf.
Ich muß aber erwähnen, dass das ein reines Familienhotel ist, d.h. es geht schon mal was lauter zu.
Die Kinderanimation ist eher für kleinere Kinder gedacht. Obwohl mein 8- jähriger Sohn auch an der Minidisco, sowie an diversen Spielen teilgenommen hat und es ihm riesen Spaß machte.
Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.
Falls ihr lieber etwas "ruhigeres" wollt, wie wäre denn das Iberostar Albufeira Park bzw. Playa? Liegen direkt daneben. Oder das Eden Playa. Wie die sind weiß ich aber leider nicht, sind nur mal durchgegangen. Machen aber einen super Eindruck.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG Heike