Hallo liebe Mallorca/Cala Millor-Kenner,
ich (19) möchte im Sommer zusammen mit meiner Freundin (18) nach Mallorca in die Ortschaft Cala Millor reisen. Nachdem wir uns sehr lange viele Reiseziele angeschaut haben, konnten wir uns jetzt auf den Ort Cala Millor einigen. Dort gibt es einen schönen Strand aber auch genügend Möglichkeiten um Abends mal ein wenig durch die Stadt zu laufen (Karaokebars, Bars, Shoppingmöglichkeiten).
Nun stehen wir vor der großen Frage der Hotelwahl. Wir haben die bekanntesten zusammengefasst und würden jetzt gerne von euch wissen, zu welchem Hotel ihr uns ratet. Ich habe schon einige Threads gelesen, ich möchte aber einen Thread in dem die von uns gewählten Hotels gegenübergestellt werden.
Reiseinfos:
Reisezeitraum: 10. August - 28. August 2015
Reisedauer: 9-10 Tage
Budget: max. 1200 bei AI, max. 1050 bei HP
Strand-/Poolurlaub, haben aber auch vor 2-3 Ausflüge zu unternehmen (Quad Tour, Roller/Auto mieten)
Preise sind oft höher, da wir einen Direktflug/Nonstopp Flug ganz in der früh möchten, um den 1. Tag auch noch voll nutzen zu können.
Hipotel Said – Halbpension 9 Tage 1.024 € -> 10 Tage 1.116 € 95% Empfehlung
Hipotel Said – All Inclusive 9 Tage 1.234 € -> 10 Tage 1.311 € 95% Empfehlung
Schönes Hotel, liegt aber in dritter Reihe und man hat keine direkte Strandlage. Für einen super Preis bekommt man aber All Inclusive
Cala Millor Garden – All Inclusive 9 Tage 1.161 € 92% Empfehlung
Empfehlung ist niedriger als bei den anderen. Vorteil ist die recht "billige" AI Verpflegung. Liegt aber auch in 3. Reihe.
Hipotel Flamenco – Halbpension 9 Tage 1.090 € 96% Empfehlung
Sehr schönes Hotel, leider kein AI möglich. Super Lage, direkt am Strand.
Hipotel Hipocampo Playa – Halbpension 9 Tage 1.221 € 97% Empfehlung
Auch sehr schönes Hotel, liegt auch direkt am Strand. Liegt von diesen Hotels am weitesten entfernt vom Zentrum Cala Millor. Kein AI möglich.
Sentido Playa del Moro – Halbpension 9 Tage 1.246 € 95% Empfehlung
Perfekte Lage und richtig schöne Hotelanlage. Durch die Brücke direkter Zugang zum Strand. Teuer und nur Halbpension. Kein AI möglich.
Sentido Castell de Mar – Halbpension 9 Tage 1.273 € 96% Empfehlung
Schönes Hotel und sehr gute Lage. Nah am Zentrum und direkte Strandlage. Von allen Hotels aber das teuerste. Kein AI möglich.
Hipotel DonJuan – All Inclusive 9 Tage 1.193 € 97%Empfehlung
Schönes Hotel und perfekte Strandlage. Sehr nah zum Zentrum. Preislich super, dazu noch All Inclusive möglich. Einziges Manko: "nur" 3 Sterne
--> Empfehlung ist aber absolut super
Wichtig ist uns auf alle Fälle ein tolles Buffet und Essen.
Ich hätte nun ein paar Fragen.
1. Wenn wir im Hipotel Don Juan untergebracht werden und All Inclusive buchen, ist es dann erlaubt Getränke im Plastikbecher mit an den Strand zu nehmen? Oder z.B. ein Eis?
2. Bevorzugt ihr in Cala Millor lieber AI oder HP bei den oben vorgeschlagenen Hotels?
Wie sind die Restaurants und Preise vor Ort?
3. Falls wir kein AI rechnen, mit wie viel Geld müssen wir zusätzlich in Cala Millor rechnen?
Unsere Favoriten sind momentan das Hotel Said und das Don Juan, da hier für einen super Preis AI möglich ist. Wir würden uns sehr darüber freuen wenn ein paar Kenner noch etwas zu den Hotels sagen könnten und welches ihr uns empfehlen würdet.
Danke und viele Grüße
Andy