• anke74
    geschrieben 1166383491000

Hi!

Meine Schwiegereltern (61 und 63 Jahre) haben mir den Auftrag erteilt für sie DAS ultimative Hotel für ihren Mallorca-Urlaub im kommenden Mai/ Juni zu finden.

Ich hoffe sehr, daß Ihr mir einige Tips geben könntet, damit ich was passendes finde und es nachher nicht schuld bin *g*.

An der Playa de Palma bin ich mir sehr unsicher, wo da die "Ballermann-Fraktion" beginnt und aufhört oder ist dort generell überall Party und high life und erholsamer Strandurlaub mit etwassightseeing Palma weniger empfehlenswert für Senioren ?

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden wenn möglich:

- 3,5 oder 4 Sterne mit HP, möglichst keine Bettenhochburg mit etlichen Stockwerken

-Zimmer mit Kühlschrank oder Appartement

- direkte Strandlage

- "gediegene" Unterkunft, also nicht gerade ein Hotel wo überwiegend partylustige Teenies urlauben

-sehr gute Verpflegung, wobei mir natürlich klar ist, daß da die Geschmäcker verschieden sind

-falls in Alcudia dann zentrumsnah

-falls an Playa de Palma Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe

- sie haben nämlich keinen Führerschein und wären auf Busse angewiesen und mein Schwiegervater ist gehbehindert

Bin gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt und sage schon mal DANKE!

LG, Anke

• noki
    geschrieben 1166390514000

Hi Anke,

Das ist nicht ganz einfach bei den Wünschen etwas richtiges zu raten. Jedenfalls fällt es mir nicht ganz leicht.

Alle die neuen Hotels zwischen Alcudia und Can Picafort erfüllen den Komfort. Bushaltestellen sind direkt vor der Tür. Allerdings sind diese zwar direkte Strandlage aber nicht zentrumsnah, sowohl nach beiden Orten nicht. Aber alle diese Hotels sind vier Stockwerke hoch, was aber nicht besonders stört bei den großen Außenanlagen. In Can Picafort,im Ortsteil Son Baulo, kann ich dann nur noch die Hotels Concord, Janeiro (schon etwas lebhafter) und das Iberostar Exagon Park empfehlen. Wobei letzteres ca 350 m vom Strand entfernt liegt. Dafür entschädigt es durch seine sehr große, gepflegte Pool-Außenanlage, was das Concord nicht hat. Dafür liegt dieses direkt am Strand. Mit dem Kühlschrank auf dem Zimmer wird es ein Problem geben, denn das haben die meisten Hotels nicht. Sollte es sich jedoch um das Kühlen von z. B. Medikamenten handeln, dann sind alle darauf vorbereitet und eingerichtet. Auch hier sind die Bushaltestellen direkt vor der Tür.

Die Gäste sind überwiegend Deutsche, und durchaus keine Partyleute. Alle angeführten Hotels entsprechen den Sternen.

Schau Dir einfach mal die Beurteilungen und die Fotos an! Fahrstühle gibt es übrigens überall.

Und dann sehen wir weiter! OK?

Die Platja de Palma würde ich nicht sehr gerne ruhigen Gewissens empfehlen.

Viele Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • delicious
    geschrieben 1166390771000

Direkt im Zentrum von Alcudia gibt es nciht viele Hotels...die meisten liegen davor beziehungsweise am See dahinter....davor Richtung can Picafort liegt die PLaya de Muro...sehr schöner Strand und dir Hotels davor liegen direkt am Strand (nicht durch Straße getrennt) u es handelt sich meist um Aparthotels...Partylustige sind in dieser Region eher selten u wenn auch eher in 3 Sterne Anlagen im Juni-August....Busse fahren Richtung Alcudia u Can Picafort alle viertel Stunde (später jede halbe)...!!!Playa de Palma ist eher nciht geeignet denke ich...april-Otober ist da richitg Party!!!

War selbst immer im Eden PLaya..habe auch eine Bewertung dazu geschrieben..Essen wir in andern Bewertungen meist nciht so gut beurteilt...war es 2004 auch nicht mehr aber dieses Jahr hat es sich wieder stark verbessert...in der Umgebung liegen auch weitere Aparthotels....

• Erika1
    geschrieben 1166391496000

Da fällt mir spontan das Hotel Sabina in Cala Millor ein. Kühlschrank auf dem Zimmer, direkte Strandlage und nur wenige Meter in die Fußgängerzone, behindertengerecht, wenn man den Haupteingang (nicht den Garten-Strandzugang) benutzt, Bus und Taxi in unmittelbarer Nähe.

Das Haus selbst ist ruhig/nicht hellhörig, verfügt über mehrere Aufzüge, deswegen sind auch die höheren Etagen zu empfehlen - schönerer Blick über die Bucht, keine Mücken und auch von der Straße weniger Lärm.

Gediegenes Publikum, angenehme Zimmer, gibt es auch mit direktem Meerblick, und die abendliche Unterhaltung ist dezent. Eine Bar, in der man gut sitzen kann, Sportereignisse werden auf einer größeren Leinwand übertragen, auf der Terasse Tische, an denen man Karten spielen kann...

stehe gern zur Verfügung für weitere Fragen.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166392184000

Hallo Anke,

also die Playa Palma würde ich nicht so ganz ausschliessen. Allerdings Balneario 1-8 auf jedenfall. Danach wird es entspannter und etwas ruhiger und es gibt auch einige gute Hotels dort.

Interessant ist von dort aus der Anschluss zu Palma (örtlicher Bus/Taxi), kaum Transfer-Zeit, eine Bimmelbahn entlang der Platja (ca. 7km) macht auch immer Spass. Allerdings sind die Hotels immer durch die Uferstrasse getrennt. Für gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ein guter Ort, da alles betoniert.

An der Playa de Muro ist es angenehm ruhig. Es ist dort ein Sumpfgebiet und man hört Frösche quaken, die sehr guten Hotels liegen direkt am Strand. (Natur pur, würde ich sagen, mit schöner Bademöglichkeit)

Cala Millor ist bekannt für Rentner. Nette Gegend für erholsamen Urlaub. z.B Iberostar Calla Millor Park (habe letztes Jahr 2 Nächte dort verbracht)

Ich empfehle gerne Iberostar Hotels weiter. Habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Auch für meine Eltern.

Gruss holunder59

• noki
    geschrieben 1166393215000

[An der Playa de Muro ist es angenehm ruhig. Es ist dort ein Sumpfgebiet und man hört Frösche quaken, die sehr guten Hotels liegen direkt am Strand. (Natur pur, würde ich sagen, mit schöner Bademöglichkeit)

Ich empfehle gerne Iberostar Hotels weiter. Habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Auch für meine Eltern.

Gruss holunder59[/quote]

Die Hotels an der Playa de Muro oder Pl. de Albufera sind aber hunderte von Metern von dem Naturschutzgebiet mit den Fröschen entfernt! Und auch diese Quaktierchen haben durch die vielen "Feinschmecker" unter den Vögeln (Reiher usw.) recht wenig Überlebenschancen.

Die Ansicht über die Iberostar Hotels kann ich nur unterstreichen!

Dieter

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166397349000

@ Noki

Frösche gucken war ich nicht, aber dat gequake war so doll...man konnte meinen, dass es mehr Frösche gab als Urlauber. War glaub ich, im Monat Mai...ist aber schon paar wenige Jahre her...Hat auch gar nicht gestört...Natur pur eben.

• 241150
    geschrieben 1166430085000

an der playa de palma kann ich dir ruhigen gewissens das appt. hotel LUXOR empfehlen, hier ist kühlschrank und kleine küchen ecke vorhanden, ansonsten das hotel luxor bzw. das hotel BOREAL. diese häuser werden haupts. von über 40 jährigen gebucht, werden mit HP oder AI angeboten. 200 m. zum strand 100 m. zur bushaltestelle,sehr ruhig gelegen,gutes essen. höhe balneario 8 - 9. siehe auch an gleicher stelle frage von zoni hotel bali oder luxor. gruss klaus

• holzwurm
    geschrieben 1166459577000

Das Platja Daurada in Can Picafort wird um diese Zeit gerne von älteren Leuten besucht.

Lage: direkt am Strand bzw. ca. 5 min ins Zentrum

Unterkunft: DZ mit HP, AP mit oder ohne Verpflegung

Essen aus unserer Sicht gut. Habe jedes mal in diesem Hotel ca. 4 kg in zwei Wochen zugelegt.

Gruß

holzwurm

• noki
    geschrieben 1166461900000

@'holzwurm' sagte:

Das Platja Daurada in Can Picafort wird um diese Zeit gerne von älteren Leuten besucht.

Lage: direkt am Strand bzw. ca. 5 min ins Zentrum

Unterkunft: DZ mit HP, AP mit oder ohne Verpflegung

Essen aus unserer Sicht gut. Habe jedes mal in diesem Hotel ca. 4 kg in zwei Wochen zugelegt.

Gruß

holzwurm

Kann ich auch nur noch empfehlen!

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!