• potatoes2000
    geschrieben 1159962215000

:D Hallo,

nächste Woche gehts los ab in den Süden, Mallorca ruft, yepp :D

Wer kann mir noch ein paar Tipps mit Kindern (3 + 6 J.) geben?

Habe im Reiseführer etwas von dem Zug von Palma nach Sóller gelesen? Ist jemand schon damit gefahren? Was kostet so eine Hin-und Rückfahrt und von wo fährt der Zug denn genau los?

Dann plant unsere Mädel-Gruppe nächstes Jahr ein verlängertes Wochenende auf Mallorca. In letzter Zeit höre ich viel von Cala Ratjada. Dieser Ort soll wohl auch Kneipen, Discos und Bars bieten. Wir wollen ordentlich tanzen. Oder ist dafür der Ballermann doch besser geeignet?

Viele Grüße

Patricia

• 241150
    geschrieben 1159966683000

ganz klar,ballerman. zug fährt vom placa espana (fährt fast jede buslinie an) nach soller,weiter mit der alten strassenbahn nach porto soller. das einfachste ist,du buchst eine organisierte fahrt,sie nennt sich BAHN,BUS,SCHIFF entweder über deine reiseleitung,oder bei einem der vielen anbieter am strand (kostenfrage) bei 2 erw. und 2 kinder ermässigung raushandeln. bei einer org. fahrt hat man auch eine reiseleitung dabei die alles erklärt. die fahrt geht vom hotel zum bahnhof,mit der bahn nach soller,dann mit dem schiff nach la calobra (torrente de parreis) dann mit dem bus über inca zurück zum hotel. ggf. in umgekehrter richtung. viel spass klaus

• Jux100
    geschrieben 1160037915000

Hi,

wenn Du rumgejöle und ordentliche Anmachen mit Deiner Mädelsgruppe haben möchtest, sowie deutscher Schlager nonstop, dann fahr zum Ballermann. :-) Wenn Du mehr auf Dancefloor stehst und gepflegtes Ambiente, dann nach Cala Ratjada ... es gibt schon große Unterschiede.

Ballermann hat kilometerlangen Sandstrand und Cala Ratjada mehrere kleine Buchten.

Mit dem Zug bin ich nicht gefahren. Aber habe von anderen Urlaubern gehört, dass es sehr schön gewesen wäre. Wir haben uns lieber einen Mietwagen genommen und alles auf eigene Faust erkundet.

Viel Spaß auf Malle :-)

Gruß Jux

• potatoes2000
    geschrieben 1160078305000

Hallo Jux,

also wir wollen nicht nur deutsche Schlager nonstop und Anmache, naja, wir können uns schon wehren ;)

Im Ernst, wir möchten tanzen nach guter Musik, also Ambiente ist schon klasse. Dann muss ich das wohl mal den Mädels verklickern.

Werde nochmal im Internet stöbern, was so angeboten wird in Cala Ratjada.

Zum Family-Urlaub: einen Mietwagen wollen wir auch nehmen. In meinem Reiseführer steht aber leider nicht drin, von wo aus der Zug abfährt. Aber Klaus hat ja schon die Haltestelle genannt, danke nochmal :D

Viele Grüße

Patricia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!