• fesdu
    geschrieben 1195855067000

Wer kann mir etwas über den Jahreswechsel auf Mallorca berichten ?

Fliegen nach Santa Ponsa. Wird dort ein Feuerwerk gezündet ? Wo kann man evtl. Raketen kaufen. Wir waren vor 2 Jahren in Sa Coma, dort wurde in der Hinsicht nichts gemacht.

Danke für Eure Tips

Gruß Michaela

• Zoni69
    geschrieben 1195857925000

Findest Du es gut, 2 Threads zum selben Thema zu eröffnen ? Wenn Du beim ersten Mal keine Antwort bekommst, warum soll das jetzt anders sein ???

Und im "Allgemeinen" auch noch mal. Stell Dir doch mal vor, jeder würde das so machen !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • fesdu
    geschrieben 1195859103000

Tut mir leid, ist das denn so schlimm ? Warum wird gleich alles so runtergemacht. Ich habe mich beim ersten Mal verschrieben und wollte es nochmals versuchen. Aber das ist tüpisch, immer nur alles schlecht sehen. Ich glaube, nun werde ich mich doch noch an dem Beitrag über " Meckerer "im Urlaub beteiligen.

Liebe Grüße Michaela

• Zoni69
    geschrieben 1195859505000

Mach das, aber ob ich im Urlaub mecker, weißt Du doch gar nicht !!! Ich wollte aber nur deutlich machen, dass es eben unübersichtlich wird, wenn jeder 3 Threads zum selben Thema eröffnet. Das leuchtet doch ein oder ?

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • fesdu
    geschrieben 1195860068000

Bin ja lernfähig, aber leider habe ich zum Thema immer noch keine Hilfe bekommen.

Gruß Michaela

• Erika1
    geschrieben 1195861321000

Im Forum Mallorca biste jetzt rischtisch...

Wir haben erst zwei Jahreswechsel auf Mallorca erlebt, in Urlaubsorten. Da wurde kein Feuerwerk gezündet. Die Festivitäten finden in den jeweiligen Ursprungsgemeinden statt, bei Cala Millor ist das Son Severa: da feiern die Leute auf dem Marktplatz und schlucken ihre 12 Weintrauben bei jedem Glockenschlag um Mitternacht - wie auf jedem spanischen Marktplatz an Silvester.

Mach´ Dir keine allzu große Hoffnung auf eine tolle Feier, wenn, dann geht diese Art von Aktivität vom Hotel aus.

• fesdu
    geschrieben 1195903234000

Danke für deine Antwort. In Sa Coma vor 2 Jahren wurde wie in Cala Millor gefeiert. Vom Hotel aus gab es Weintrauben und ein Tütchen mit allerlei Schnickschnack. Feuerwerk wurde nicht gezündet. Wenn man das von Deutschland aus gewohnt ist, fehlt dann doch etwas. Vor allen Dingen den Kindern.

Aber Danke für deine Antwort und liebe Grüße aus Bielefeld

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195991889000

Wenn man an Sylvester wirklich etwas erleben möchte dann kann ich zur "Noche Vieja" nur Palma de Mallorca empfehlen.

Dort wird ua. wie in allen anderen Großstädten in den Lokalitäten gefeiert und wie Erika schon schrieb, in den Hotels.

Dann gibt es in der Bucht von Palma über dem Hafen ein riesiges Feuerwerk, das man allerdings auch von anderen Orten an der Küste genießen kann.

In Spanien denkt man da schon etwas weiter und daher ist es nicht erlaubt die Knaller in Supermärkten und Geschäften zu verkaufen. Es ist auch alles noch etwas traditioneller als bei uns.

Allerdings kann man in Geschäften, die die sog. Saisonartikel wie Weihnachtsdeko, Faschingsklamotten etc. führen auch das Knallzeugs erwerben. Allerdings muß man da vorort fragen wo diese logistischen Probleme auf ein Minimum reduziert werden ;)

Ich hab noch keine gesehen ....

• mike.bu
    geschrieben 1196000273000

Wenn du ein Sylvester wie in Deutschland erwartest, würde ich dir empfehlen, in Deutschland zu bleiben und vielleicht ein Hotel in Köln zu buchen.

Habe bereits mehrmals Sylvester auf Teneriffa gefeiert. Party wurde vom Hotel organisiert.

In Puerto de la Cruz gab es sogar ein Feuerwerk. Nich bombastisch aber doch ganz nett.

Michael
  • fesdu
    geschrieben 1196004095000

Hallo Michael !

Ich erwarte kein Feuerwerk, sondern würde mich einfach freuen, wenn eins gezündet würde. Wir fliegen nach Mallorca, weil die Insel im Winter traumhaft schön ist und man einmal die andere Seite von Mallorca kennenlernt. Die Silvesterfeier ist für uns eine schöne Beigabe. Wir haben schon mal in Palma Silvester gefeiert am Hafen und da wurde auch wie bei uns gefeiert. Warum soll es in anderen Orten nicht auch so sein. Gerade eben habe ich gelesen, das auch in Santa Ponsa ein Feuerwerk stattfindet.

Gruß und Danke für die Beteiligung Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!