• maribel
    geschrieben 1182370743000

Hallo,

meinen allerersten Mallorcaurlaub verbrachte ich vor zig Jahren ( weiss nicht einmal mehr wann das war !) in Santa Ponsa .

Es war im August, und dort fand an einem Wochenende, ich weiss aber leider auch nicht mehr ob Samstag oder Sonntag :?, am Strand von Santa Ponsa eine Lasershow statt. Nicht diese typischen Lasershows , wie in den Open-air-Discos , sondern es wurden auf einer Kinoleinwand im Wasser und am Strand Szenen ,Bilder und Clips von Mallorca dargestellt, z.B. von La Granja, Tänze, Unterwasseraufnahmen ... u.s.w. untermalt von Musik, im Anschluss daran ein traumhaftes Feuerwerk !

Auf Nachfrage erfuhr ich, daß dies wohl zum Ferienprogramm von Calvia gehört. Weiss jemand ob dies immer noch stattfindet und wann und evtl. auch in anderen Orten ? :question:

Es war wirklich genial, und ich würde das gern nochmal sehen. Wir möchten jetzt im August 1 Woche nach Mallorca und danach 2 Wochen nach Teneriffa fliegen, daher würde ich mich freuen wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Das mit Teneriffa schreibe ich jetzt, weil ich auch einen Thread über Teneriffa habe, wir wollten urspünglich dort 3 Wochen verbringen, weil uns ein Super peisgünstiges Angebot vorlag aber es hat sich leider herausgestellt daß der Ort und das Hotel am A.... der Insel liegt, zwar gut bewertet aber wohl doch nur etwas für Ältere Semester. Da mein Mann/ Partner aber auf Teneriffa besteht haben wir uns geeinigt, 1 Woche Mallorca, 2 Teneriffa.

Drückt mir die Daumen daß ich das passende finde !

Liebe Grüsse Maribel

"

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Mallorquina07
    geschrieben 1184110274000

Du meinst vermutlich die „Fiesta del Rei en Jaime“ in Santa Ponsa. Hier wird die Eroberung Mallorcas durch Jaime I. und dessen Landung in Santa Ponsa nachgestellt und eine Woche lang gefeiert.

Die Fiesta findet immer in der 2. Septemberwoche statt.

Viele Grüße aus Mallorca.

Ina

• maribel
    geschrieben 1184180082000

Hallo Ina,

lieben Dank für Deine Antwort aber es war ganz sicher im August ! Die Fiesta kann es also nicht sein :frowning:

Als wir vor 2 Jahren bei einem Ausflug mit dem Mietwagen auch in Santa Ponsa Halt machten, sahen wir am Strand so eine Art Tribüne, die gab es damals auch nicht, steht sie dort immer oder war dass auch zu einem bestimmten Anlass. Das war in den ersten beiden Augustwochen, weisst du darüber vielleicht etwas näheres ?

Wir werden jetzt doch 3 ! Wochen in Paguera sein, vom 04.08.07 bis 25.08.07, denn das mit Teneriffa mussten wir sausen lassen, weil alle für uns in Frage kommenden Flüge oder Flughafen ausgebucht waren. Jetzt freu ich mich schon riesig denn 3 Wochen am Stück Mallorca hatten wir noch nie.

Habe noch eine Frage an Dich und zwar haben wir einen Mietwagen gebucht, Abholstation in Santa Ponsa , Amigoautos.net. Kannst du mir vielleicht sagen wo das Büro ist ?

Leider funktioniert deren Seite bzw. der Link, (so finden Sie uns ) nicht !

Viele liebe Grüsse schon mal vom verregneten Bodensee !

( zum Wochenende sind aber 30 Grad angesagt ! )

Saludos Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!