• HHBenfica
    geschrieben 1190119672000

Moin, vielleicht können uns ja ein paar Mallorca-Freaks helfen.

Meine Eltern(noch nie auf Mallorca gewesen) würden gerne Anfang Oktober eine Woche nach Mallorca. Ich kenne Mallorca auch nur von ein paar Tagen Palma.

Sie suchen einen eher kleineren Ort mit ein paar netten Restaurants, von dem man aus gut auf Wander-/Spaziertour gehen kann. Damit ist jetzt nicht eine halbe Stunde auf der Promenade gemeint, sondern wirkliche stundenlange Wanderstrecken in der Natur. Am besten gleich aus dem Hotel raus und los.

Hotel sollte ab 4 Sterne mit Frühstück sein. Preis bis zu 500 Euro(Abflug ab Hamburg). Entfernung zum Strand eher unwichtig. 1-2km ist auch ok.

Ich habe bisschen geschaut und mit auf den Playa de Muro(Hotel Eden Playa) gestossen. Da soll der Nationalpark "Parc Natural de S'Albufera" in der Nähe sein. Des weiteren wäre das Hotel Capricho in Cala Ratjada interessant. Wobei ich die Gegend um Cala Ratjada nicht einschätzen kann.

Freue mich auf gute Tipps.

• schrubber
    geschrieben 1190154424000

Moin, Moin nach HH!

Das hört sich nach Puerto de Soller an, wir wandern dort ab Hotel es Port, hat zwar "nur 3 ***" gibt es mit Frühstück und HP, hat ein schön warmes Hallenbad. Schau mal nach den Bewertungen. Wanderungen auf eigene Faust ab Hotel problemlos, es werden auch geführte Touren angeboten. Bei den Reisetipps unter Spanien/Mallorca/Puerto de Soller - Eine Wanderwoche um Puerto de Soller - findest Du unser Reisetagebuch.

Saludos ;)

Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • HHBenfica
    geschrieben 1190162236000

Hallo Gerd,

Super Tipp. Das dürfte den Vorstellungen entsprechen. Das wäre auch was für mich. ;)

Allerdings ist das Hotel leider über das Preislimit und was noch schlimmer ist, ich konnte nirgendswo eine Pauschalreise für Anfang/Mitte Oktober finden. Ich habe nicht nur bei HC geschaut.

Aber trotzdem vielen Dank! :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190200798000

Wie wärs mit Banyalbufar an der Westküste?

Banyalbufar ist ein autentisches mallorquinisches Bergdorf mit einigen Restaurants mit typisch mallorquinischer Küche, einigen Cafés und Hotels. Von dort kann man tolle Wanderungen unternehmen. Allerdings wär ein Auto nicht schlecht um auch mal weiter weg zu kommen.

Schau doch mal auf die Homepage banyalbufar.com ;)

Valldemossa ist auch ein toller Ort und ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

Allerdings nicht am Meer gelegen.

• maribel
    geschrieben 1190232534000

Hallo , auch ich sag mal Moin, Moin ( stamme gebürtig auch aus dem Norden !)

Das Hotel Es Port wollten meine Geschwister und ich auch mal für meine Eltern als Geschenk anlässlich der " silbernen Hochzeit " buchen, leider hatten wir das gleiche Problem, es war den kompletten September bis Mitte Oktober ausgebucht, da es ein Reiseveranstalter als " sein"

Hotel für die angebotenen Wanderreisen im Programm hat, und es sehr viele Stammgäste gibt .

Da ich zur Zeit jede freie Minute damit verbringe etwas für uns in den Reisedatenbanken zu finden, habe ich mir mal die " Mühe " ;) gemacht und für dich gesucht. Also das Es Port ist erst wieder ab dem 24.10.07 verfügbar, Abflug HH, 7 Tage ÜB/ FR für 601 Euro oder mit HP für 650.- Euro.

Wir sind jetzt im August mit der nostalgischen Strassenbahn von Soller nach Port de Soller gefahren und haben das Hotel mal von aussen in Augenschein genommen, und auch ich könnte mir vorstellen dort mal einem Urlaub zu verbringen, ein ehemaliger Gutshof,hafennah und Nähe zum Passeig Es Traves, die Promenade mit den ganzen Lokalen und Geschäften und trotzdem sehr schön ruhig , mit schönem Garten

und Ambiente.

Ich kenne deine Eltern ja nicht, aber ich glaube dass würde auch ihnen gefallen ! Vielleicht kommt ja der Termin auch in Frage, die Preisdifferenz schenkst du deinen Eltern dann halt ;)

Gruss nach Hamburg vom Bodensee

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • lutzst
    geschrieben 1190361504000

Hallo, auch ich kann Banyalbufar nur empfehlen, jedenfalls dann, wenn man seine Ruhe haben möchte. Puerto de Soller wäre mir zu groß und touristisch. Ein Mietwagen ist jedoch auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe im April einige Wanderungen von Banyalbufar und Umgebung aus mit dem Rother Wanderführer gemacht; sehr empfehlenswert.

• HHBenfica
    geschrieben 1190421680000

Vielen Dank für die Tipps, ich glaube Banyalbufar und Port de Soller sind eine gute Idee, wobei das letztere doch eher geeigneter scheint. Jetzt gibt es schon ein gutes Hotelangebot für 571 Euro. Vielleicht ergibt sich noch was in den Budgetgrenzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!