• framichele
    geschrieben 1159687383000

Ich war noch nie auf Mallorca, habe es nun für Mitte November gebucht (hier bei Holidaycheck, das Hotel "Java").

a) ich hörte, daß man dann durchaus noch im Meer baden kann: gibt es dann an den Stränden auch (noch) Duschen?

b) sind in den Hotels die Außenpools (wohl im Allgemeinen ungeheizt) noch in Betrieb (bzw. nicht zu kalt)?

c) da es zum Flughafen nur ca. 3 Km wären: ist dieser Weg zu Fuß möglich (oder nur Autobahn / zu starker Kraftverkehr)? - Wäre mir nach dem langen Sitzen an Flughafen / im Flugzeug angenehm.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1159689789000

Ich fange mal mit letzter Frage an: Also möglich ist das schon, aber nicht die Strasse entlang! Nur-mit schwerem Gepäck würde ich es mir überlegen;wenn dann nur mit "Rolli" zum hinterherziehen.

Nun zur Wegbeschreibung: Nach dem Gepäckband geht Ihr in dem Gebäude ganz nach links und verlasst es durch den seitlichen linken Ausgang. dort geht Ihr in Richtung des kleinen Parkplatz zu ,und rechts entlang dem Zaun(Terminal D) immer gerade aus. Ihr habt den Flughafenzaun immer zu eurer linken Seite. Ihr folgt ihm so lange,bis ihr am Eingang zu den Privatjets vorbeigekommen seit (an der Stirnseite der Rollbahn) So ca. 100m weiter seht ihr über die Autobahn eine blaue Stahlbrücke gehen. Um diese zu erreichen,müßte man einen weiten Bogen rechts um den Zaun herum laufen. Aber direkt am Brückenaufgang ist ein Loch im Zaun,da kann man durch. Übrigens,nicht vom Verbotsschild an der Treppe abhalten lassen, die wird ungeachtet von den Spaniern auch genutzt und es steht eh nur aus Richtung Flughafen und nicht auf der anderen Seite.

Nachdem Ihr nun über die Autobahn seit,braucht Ihr nur dem Weg zu folgen bis zur nächsten Strasse. Das wäre die Höhe von Hotel El Cid. Zum Hotel Java geht Ihr die Strasse nach links. Entfernung 1 Bushaltestelle weiter. Zeitaufwand insgesamt ca.40 min.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • framichele
    geschrieben 1159703140000

Danke für die so ganz konrekten Tips! Ich vergaß oben zu erwähnen, daß ich nur sehr kurz auf der Insel bin und deshalb nur mit Handgepäck reisen möchte: so wird dieses kurze Stück diesbezüglich überhaupt kein Problem sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!