• ursina
    geschrieben 1153944305000

Wir haben vor im Oktober nach Mallorca zu gehen...Wie ist es da mit dem Wetter und dem Nachtleben?

Danke für eure Tips:)

LG

• Bellanina
    geschrieben 1153988753000

Hallo Ursina,

ich war vor einigen jahren mal Mitte Oktober auf Mallorca, in Santa Ponsa. War sehr schön. Es war noch sehr warm tagsüber, man konne gut im Pool baden gehen und sich sonnen. Gegen abend ist es dann abgekühlt uns man musste einen Pulli/Jacke überziehen.

In Santa Ponsa waren zu dieser Zeit noch alle Lokale/Bars geöffnet, nur es war halt nicht mehr so voll dort wie zur Hochsaison.

Grüße, Nina

• Moerrie
    geschrieben 1153998052000

Hallo Ursina!!

Also meine Eltern fliegen jedes Jahr im Oktober nach Mallorca und sind restlos von dort begeistert. Sie haben somit schon einige Orte und Regionen auf Mallorca besucht und sind von der Playa de Palma und von Paguera am meisten überzeugt. An der Playa de Palma ist auch im Oktober immer was los, ob Megapark, Oberbayern oder ähnliches. Und in Paguera kannst du halt unheimlich gut am Boulevard spazieren gehen, shoppen oder dich in Bars setzen.

Zum Wetter ist zu sagen, da schließe ich mich Nina an, das Du am Tage dich wirklich super Sonnen kannst, im Pool schwimmen kannst und vielleicht auch mal das Meer testen kannst (bestimmt sogar). Abends, das stimmt, solltest du immer eine Jacke oder ähnliches dabei haben, da es sich dann doch ein wenig abkühlt.

Zuletzt: Mallorca im Oktober ist super!!! :D

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße, Marina.

Like Ice in the sunshine!
  • Fidel
    geschrieben 1154005860000

Zum Wetter: Ich war im Oktober 2004 und im Oktober 2005 auf Mallorca, beide Male in Cala Ratjada. Ich konnte immer baden gehen. Ich würde aber auch an deiner Stelle für abends noch was etwas wärmeres einpacken. Es kann aber auch so sein in Playa de Palma ist gutes Wetter und dagegen in Cala Ratjada wieder schlechtes. Wäre vielleicht gut auch einen Mietwagen zu nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!