Hallo allerseits,
ich plane einen Mallorca-Urlaub für den März 2009. Hierfür erbitte ich Eure Hilfe bei der Auswahl des Hotels/Appartements.
Im letzten Oktober war ich zwei Wochen in Paguera, habe auch die Insel erkundet, jedoch lange nicht alles gesehen. Leider waren das Wetter und das Hostal absolut schlecht.
Wichtig:
- Ein möglichst kleines, sauberes Hotel mit der Möglichkeit, ein Doppel- als Einzelzimmer zu bekommen. 3 Sterne reichen völlig.
- Ruhige Lage zumindest nachts, keine Discos oder Ballermänner in der Nähe
- Pool aussen sollte vorhanden sein
- TV, Kühlschrank und Klimaanlage sollten ohne Kosten sein
- Balkon möbliert
- Nur Frühstück, da ich gerne auswärts essen gehe. Daher sollte das Hotel in einer Gegend sein, wo auch schon im März Lokale geöffnet sind und in Laufweite erreichbar sind.
- Es darf auch gerne ein Appartement/Studio zur Alleinbenutzung sein (wäre mir sogar lieber als ein Hotel)
- Ein Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna sollte vorhanden sein für die vielleicht wettermässig nicht so guten Tage...
- Unterkunft sollte pauschal buchbar sein.
- Einkaufsmöglichkeiten sollten in der Nähe sein (Supermarkt)
- Parkmöglichkeit für den Leihwagen sollte in der Nähe sein.
- Reisedauer etwa 10 -14 Tage, Preis sollte nach Möglichkeit um etwa 500 Euro liegen.
Unwichtig:
- Ort bzw. Lage der Unterkunft, es muss also keine direkte Strandlage oder Meerblick sein, obwohl wünschenswert.
- Grösse des Hotels
- Nationalität der Gäste
Fragen:
- Wie ist ungefähr das Wetter im März bzw. wie war es in den vergangenen Jahren? (Ich mag keine grosse Wärme, Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad reichen völlig aus!) Mir ist klar, dass mir niemand eine Wettergarantie geben kann.
- Sind zu dieser Zeit schon viele Hotels geöffnet und entsprechen viele Gäste dort?
Ich bin gespannt auf Eure Tipps und hoffe, dass meine obigen Informationen ausreichen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
Florian