• Katta
    geschrieben 1173129795000

Mein Mann und ich wollen Mitte August mit unserem dann ca. 12 Monate alten Baby in den Urlaub zu fahren, schwanken aber noch zwischen Mallorca (Alcudia soll toll sein für Familien???) und der guten alten Nordsee.

Mallorca wäre nicht schlecht, aber

1. Welches Hotel und welcher Strand sind kinderfreundlich?

2. Ist das Wetter vielleicht im August zu heiss?

3. Wie läuft das mit dem Fliegen mit Baby?

4. Falls er dann noch nicht laufen kann - wie macht man das am besten mit dem Kinderwagen? Wo gibt es Promenaden?

Wäre nett, wenn Ihr von Euren Urlauben mit Baby berichten würdet.

• noki
    geschrieben 1173133010000

@Katta,

... möchte mich eigentlich nur konkret zu Pkt. 2 melden!

Im August ist es noch sehr heiß dort im allgemeinen und volle Saison mit allen positiven und negativen Begleiterscheinungen. Deshalb ist das auch nicht meine Reisezeit, sondern immer in der Vor- und Nachsaison.

Vor langer Zeit waren wir mir unseren Kindern, damals 2 u. 5 Jahre alt, auch mal zu dieser Jahreszeit dort in Can Picafort. Es war für alle keine Erhohlung! Ich kann es keinem empfehlen, der keine schulpflichtigen Kinder hat um dann reisen zu müssen!

Jetzt bin ich auch manchmal in den heißesten Monaten dort, - es ist kein direktes Vergnügen!

Kinderfreundlich sind so ziemlich alle Hotels und alle Spanier, und eures ist ja noch ein kleiner "Krabbelkäfer"! Da müßt ihr schon vielleicht noch nach Babysitting suchen.

Eine gut funktionierende und individuell regelbare Klimaanlage würde auch nichts bringen, außer möglicherweise eine saftige Erkältung, und zudem sind sie meistens noch DIE Bakterienschleudern. Da stimmt meistens nur die Temperatur, aber nicht die gesunde Raumfeuchtigkeit.

Promenaden gibt es dort in jedem größeren Ferienort.

Aber, wie gesagt, lasst euch von Eltern hier im Forum beraten, die das wohl sehr viel besser wissen. Da kann ich nicht mehr ganz mitreden und möchte mich auch raushalten!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Tine 69
    geschrieben 1173181665000

Hallo auch ich würde dir eher zum Oktober raten, wir waren bis jetzt 3 mal im Sommer und im letzten Jahr im Oktober und ich kann nur sagen das war Erholung. Im August musst du mit bis zu 35 Grad und mehr rechnen, meistens ist die Luftfeuchtigkeit auch noch so hoch das man überhaupt nicht zum durchschnaufen kommt.

Wir sind immer in den Protur Hotels, die sind sehr beliebt bei Familien da sehr viel für Kinder geboten wird, aber eurer ist noch zu klein.

Was haltet ihr denn von Menorca? Dort gibt es viele schöne Hotels und Menorca ist noch eher was mit einem Baby in dem Alter, dort sind die Groupotels gut.

Wegen dem fliegen ist das nicht so schlimm, den Buggy gibt ihr erst ab wenn ihr in den Flieger steigt und wenn ihr es anmeldet könnt ihr vorne sitzen und bekommt sogar ein Bettchen angehängt, schau mal bei Condor dort gibt es für 10 Euro Sitzplatzreservierung.

Du musst auch bedenken, die Strände sind wirklich total voll und im Oktober war das nur zu 50% der Fall, mir ist das ganze echt zu stressig geworden immer diese Hektik am Strand und im Hotel.

Gruß Tine. ;) :? :D

• conrady
    geschrieben 1173185625000

Hallo Katta,

ich finde, sooo schlimm ist es mit kleinen Kindern gar nicht im August nach Mallorca zu fliegen. Und dein Kleiner ist ja dann schon 1 Jahr alt. Wir fliegen jetzt das 5. Mal nach Mallorca, und immer im Hochsommer. Unsere Kleine war knapp ein Jahr, als wir das erste Mal dort waren. Und es war ein suuuper Urlaub für uns alle. Ich kann dir auf jeden Fall Alcudia empfehlen. Der Strand ist einfach ein Traum. Ganz flach abfallend und super schöner weißer Spielesand.

An Hotels kann ich dir das Viva Bahia (direkt am Strand) oder das Viva Blue ( 2. Reihe ) empfehlen. Beim Viva Blue müßt ihr zwar die Hauptstr. überqueren, aber es gibt Ampeln. Eine Promenade gibts in Alcudia leider nicht, aber jede Menge Geschäfte entlang der Straße.

Klar, ist es im August ziemlich heiß, aber am Strand geht immer ein leichter Wind. Und in der Mittagshitze kann man ja auch im Zimmer bleiben. Die Klimaanlage konnte man bei uns immer individuell einstellen, so konnten wir das Zimmer morgens runterkühlen, und haben sie zum Mittagsschlaf ausgestellt.

Denk aber unbedingt an hohen Lichtschutzfaktor. Wir hatten 60 mitgenommen und auch gebraucht.

Viel Spaß bei der Planung !

LG Heike

• Joelina
    geschrieben 1173192343000

Hi,

ich finde es nicht schlimm im Hochsommer zu fliegen. Unsere Tochter war beim ersten Mallorca-Urlaub 10 Monate und es hat alles super geklappt.

Sa Coma..... Cala Millor, das ist so die Gegend die uns sehr gefällt, aber da ist halt jeder anderer Meinung.

Das Fliegen mit Baby bzw. Kleinkind ist leichter als Autofahren, das Kind kann sich recht frei bewegen, beide Eltern habe beide Hände frei ums sich zu kümmern. Nehmt etwas Spielzeug mit, wenn möglich neue Sache, die das Kind noch nicht kennt, Bilderbücher, etwas zum knabbern und was zu trinken für Start und Landung wegen dem Druckausgleich, geht aber auch sehr gut mit Nuckel.

Buggy bzw. Kinderwagen würde ich mitnehmen, auch wenn er schon laufen sollte. Er wird sicherlich keine langen Wege gehen und wenn nur im Schneckentempo.

Wir werden dieses Jahr das erste Jahr ohne Buggy fliegen. Beim letzten Sommerurlaub war unsere Maus 2,5 und wir hatten noch den Buggy dabei.

Antworten zum Thema Reisen mit Baby findest du auch bei www.rundumsbaby.de im Reiseforum.

LG

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • 241150
    geschrieben 1173192615000

möchte euch zu einem ort in der nähe des flughafens raten,denn die anreise vom heimatort zum flugh.,flug,warten auf die koffer und dann noch einen transf. von evtl.2stunden sind für so ein würmchen doch eine strapaze. deshalb rate ich zur playa de palma und zwar zw. balneario 7 und 10,hier ist es ruhiger als baln. 1 bis 7. eine strandpromenade zieht sich von arenal bis can pastilla hin,also schön zu laufen.als hotel würde ich euch ein kleineres haus empfehlen (gibt es in diesem abschnitt sehr gute) so könnt ihr ein babyphon mitnehmen welches dann auch funktioniert wenn ihr abends auf der terrasse sitzen möchtet (kleine entfernung zum zimmer) und der der kontakt zum personal und gästen im nachbarzimmer ist hier schneller hergestellt als in den bettenburgen mit alkoholisierten jugendlichen. wenn ihr einen rat braucht fragen! gruss klaus

• anjalein
    geschrieben 1173200420000

Hallo,

grundsätzlich würde ich mit nem Kind in dem Alter nebensaison vorziehen, allein aus preislicher Sicht. Aber wenn der Mann vielleicht nur im Aug. Urlaub kriegt ist es wegen den Temp. o.k. wenn man die Mittagshitze drinnen verbringt.

Wir waren damels mit unserem 14mon. alten jüngsten Sproß in Can Picafort im Alzinar Mar bzw. Alzinar Villes. Das hat uns super gefallen, da es dort die einzelnen Bungalows gibt die einen eigenen kleinen Pool dabei haben. Man ist trotzdem schnell im Hotelkomplex wo man leckeres Essen und AI hat. Wenn der Kleine seinen Mittagsschlaf gehalten hat, haben wir mit der großen in "unserem" Pool geplanscht und hatten keine Streß mit Liegen reservieren bzw. durch unsere Langschläfer keine mehr bekommen. Ein paar mal sind wir mit dem Bus an die Playa de Muro gefahren. Das ist meiner Meinung der schönste Strandabschnitt zwischen Alcudia und Can Picafort.

Ein Buggy ist Pflicht in dem Alter, allein um Abends ein bißchen bummeln zu gehen sehr praktisch. Direkt neben dem Hotel ein guter und günstiger Supermarkt wo man alles bekommt fürs Kind. Die Panpers und Gläschen wohl viel teurer, deshalb von zu Hause mitbringen.

Wenn noch Fragen ruhig mailen

VG

Anja

• bodrum
    geschrieben 1173253523000

Hallo Katta,

falls du deinen Kinderwagen nicht von zu Hause mitnehmen möchtest, es gibt auf Mallorca auch einen Leihservice: http://www.silvias-buggyservice.de/

Soviel ich weiß, ist die Sitzplatzreservierung im Flugzeug mit einem Baby/Kleinkind kostenlos.

Liebe Grüße

Michi

• manbart2000
    geschrieben 1173279928000

familienfreundliches hotel suchen dann passts

• salea
    geschrieben 1173291038000

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter das erste Mal in Urlaub, als sie 13 Monate war, da an der Nordsee, war dieser Jahrhundertsommer, seeeeehr heiss.

Im gleichen Jahr waren wir im Oktober noch auf Mallorca.

Das war schön, aber stressfrei ist das je nach Kind auch nicht.

Im Flieger bekommt das Kind keinen eigenen Sitzplatz, muss also auf dem Schoss sitzen.

Auf jeden Fall beim Start und vor allen Dingen bei der Landung eine Flasche geben, wegen dem Druck auf den Ohren, es gibt auch spezielle Ohrenstöpsel in der Apotheke, unsere hätte die jedoch nicht dringelassen.

Auf jeden Fall würde ich mit Kind ein Appartement buchen, wegen dem extra Schlafraum und vor allem der Miniküche.

Wir waren die ersten beiden Male ind Paguera, weil das nicht weit vom Flughafen entfert ist, ca. 20 bis 45 Minuten, Paguera ist überwiegend deutsch geprägt, war mir wichtig wegen der Ärzte, falls mal was ist.

Weiss ja nicht, ob Ihr nur im Sommer fahren/fliegen könnt, für Mallorca würde den Herbst mit Kleinkind vorziehen.

Wir waren dreimal im Oktober und hatten immer noch ein super Wetter zum Baden.

Ein Hallenbad im Hotel für so ein kleines Kind ist übrigens auch von Vorteil

Gruss Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!