• Nina1207
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1149091763000

    Hallo,

    ich fliege Anfang Juli nach Mallorca in den Ort Can Pastilla ins Hotel LEO. Kennt jemand dieses Hotel ?

    Wir haben uns für ein Tag ein Mietwagen reservieren lassen. Was sollen wir unbedingt abfahren ? Nordküste auf jeden fall. Was ist sonst noch sehenswert ?

    Danke für eure Tipps.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5704
    geschrieben 1149150744000

    Hier nur einige Sehenswürdigkeiten Mallorcas:

    Cap de Formentor im Norden. An der wunderschönen Ostküste Pollenca, Soller, Fornalutx, das Kloster Lluc, Valldemosa. Port d´ Antratx im Südosten.

    Im Nordwesten z.B. das Städtchen Arta und Palma de Mallorca mit der Kathetrale und der schönen Altstadt nicht zu vergessen.

    Ich würde mir mindestens zwei oder 3 Tage ein Auto leihen denn Mallorca hat sehr viel zu bieten.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1149158230000

    ;)Hi Nina, wir fliegen im Juli auch nach Mallorca und fahren dann auch die Insel ab mit den Mietauto aber dann 4 Tage,ein Tag ist zu kurz,viel Spass und gutes Wetter,ciao.

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1149380115000

    Mein Gott Nina 1207,

    es gibt in diesem Forum eine Unzahl von Tipps fuer solche Touren!

    Ich bin gerade auf Mallorca.

    Bemuehe mal die Suchfunktion, das hilft dier weiter!

    MfG Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • sunshine1408
    Dabei seit: 1139011200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1150306632000

    Hallo.

    Nur 1 Tag nen Mietwagen? Wie lange willst du an diesem einen Tag denn unterwegs sein, um was sehen zu können? Miete lieber länger. Mallorca hat sooo viel zu bieten. Man kann sich gar nicht satt sehen.

    Außerdem, wie Noki schon schreibt, Suche benutzen und man erhält sehr sehr viele gute Tips. Kann ich nur empfehlen.

    LG Sunshine :D

    Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1150317295000

    also ein tag ist definitiv zu kurz!

    mein freund und ich waren an dem super strand sa rapita.alle wollten an den strand es trenc im süd-osten so auch wir,aber irgendwie sind wir dann über stock und stein gefahren bei sa rapita und kamen dann in nem "ORT" :-) an wo 2restaurants ein supermarkt und ein paar häuser waren.mann muß dann bis zum ende von dem ort fahren und dann ist dort ein hammermäßiger strand ohne trubel.einfach suchen!war auf jeden fall nicht es trenc da dort viel los ist.

  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1150319157000

    ICh finde auch, das ein Tag einfach zu kurz ist. Wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Mallorca und hatten komplett die 14 TAge einen Mietwagen.

    Man kann dort den kompletten Westen abfahren und es gibt überall noch so schöne kleine Strände und Buchten (z.B Cala Radjada) an denen man baden kann, Wir lagen nie am Touri-Großstrand in Hotelnähe.

    Wir hatten das Hotel Viva Mallorca in Ca'n Picafort und konnten von dort alles schön abklappern. (St. Elm ist mein Tipp, schön essen mit Blick auf eine vorgelagerte kleine Insel)

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Nina1207
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1150708545000

    Ich bin nur für 7 Tage in Mallorca, davon möchten wir an einem Tag mit dem Bus nach Palma und an einem Tag ins Aquacity. Da kann ich nicht noch länger einen Mietwagen leihen. Wir haben so blöde Flugzeiten das 2 Tage verloren sind.

    Ich denke wir werden nur in den Norden fahren an diesem Tag. Den Rest erkundige ich bei meinen nächsten urlauben auf der Insel.

    Ist das Marinaland sehenswert ? Dort könnte man mit dem Auto noch einen Abstecher machen !

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1151323482000

    Hallo,

    ich find´s nicht schlimm, wenn ihr nur einen Tag einen Mietwagen

    habt, ich würde mir allerdings nur sehr wenig vornehmen.

    Einfach rumfahren (vielleich durch kleine Bergdörfer wie Orient

    oder Fornalutx), das schöne Wetter genießen und sich an dieser

    wunderschönen Insel freuen. Vielleicht im Hafen von Cala Figuera

    noch einen Eiscafé trinken? Ein paar schöne Fotos machen und

    zum Abschluss noch einen Sprung ins Meer (wie wär´s da mit

    Cala Lombards?) Die Tortour nach Formentor erspare ich mir

    in Zukunft, denn so dolle ist das auch nicht und man muss ganz

    schön weit fahren (mit all den anderen Touris). Auch das ganze

    Pflichtprogramm (Valdemossa etc.) muss nicht sein, da ist der

    Tipp mit St. Elm schon um Längen besser.

    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass wir uns früher

    (ohne Kinder) immer mindestens eine Woche einen Wagen

    gemietet haben, aber wie gesagt, für einen ersten Eindruck

    reicht auch ein Tag, wenn man ihn nicht so vollpackt, dass

    man abends am Stock geht.

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!