• xbep
    geschrieben 1195832611000

Hallo, wir wollen nächste Jahr mit unserem 2jährigen Sohn nach Mallorca im Mai und suchen ein strandnahes Hotel ohne Geruchsbelästigung udn vor allem ohne Animation udn Remmydemmy, welches aber kinderfreundlich ist.

Wer hat eine Empfehlung, einen Tipp, eine Erfahrung?

Danke

• Reisemarie
    geschrieben 1195836407000

Hallo xbep,

kinderfreundlich sind fast alle spanischen Hotels. Für so Kleine von 2 Jahren ist natürlich ein Minclub noch nicht das Richtige.

Was also sollte für euer Kind speziell geboten werden?

Empfehlen würde ich dir ein Studio oder ein Appartement, weil die über eine Küche verfügen und du evtl. Brei oder Fläschchen einfach selbst machen kannst.

In der ersten Maihälfte ist das Meer oft noch sehr kalt und das Wetter ist in den letzten jahren doch sehr unbeständig gewesen. Die zweite Maihälfte ist dann schon viel besser. "Remmydemmy" ist eigentlich über Pfingsten an der Playa de Palma angesagt. Ruhiger ist es um diese Zeit am Strand von Colonia St. Jordi und alle kleinen Badeorte wie Cala Fornells, Camp de Mar, S'Illot, Cala Figuera, Porto Cristo, Porto Petro usw.

Was meinst du mit Geruchsbelästigung???

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Zoni69
    geschrieben 1195849730000

Strandnahes Hotel ohne Geruchsbelästigung ? Würde mich auch interessieren, was das bedeuten soll ?

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195850985000

ich glaub da gehts um den Thread zum Thema Albufera/Alcudia ... da ist ja bekannt das es dort diesbezüglich Probleme geben soll .......

• xbep
    geschrieben 1195854874000

Mit Geruchsbelästigung meinte ich genau das Albufera Playa Problem.

Unser Lütter braucht natürlich mit 2 Jahren weder Brei noch Fläschchen.

Wir suchen eben was strandnahes ohne Animation oder zumindest wenig Animation. Der Kinderpool sollte nie vernünftige Temperatur haben, und wir brauchen auch keine Pizza und Pommes am Buffet, da unser Sohn jedes Gemüse und auch sonst alles mögliche isst.

Es soll halt nen gescheiten Strand geben.

Kennt jemand solche Hotels? Bevor wir das Kind hatten, waren wir eher Individualreisende auf Mallorca, aber das hat sich eben nun geändert.

• McMonnie
    geschrieben 1196163574000

hallo xbeb,

wir waren vor zwei Jahren mit unseren Kindern in der Playa Esperanza Appartmentanlage in Alcudia. Es besteht aus zwei Appartment-Anlagen getrennt voneinander durch ein Hotel in der Mitte. (Hotel Esperanza Park u. Esperanza Park Appartments.) Jedes dieser 3 Häuser hat einen eigenen Pool.

Der gesamte Park dieser Anlage ist sehr schön mit Rasen und Palmen angelegt, sodass überall schattige Plätze mit Sonnenliegen zu finden sind. Da die Gartenanlage direkt am Strand endet, erspart man sich das Mieten von Strandliegen. Der Strand ist sehr schön dort. Die Anlage ist ruhig. Disco ist im Keller von Hotel und in den Appartmentanlage nicht zu hören. Die Anlage liegt zudem auch noch an einem Strandende von Alcudia. Animation gab es auch nur am Esperanza Park wenn man es in Anspruch nehmen wollte.

Schaut euch die Hotelbewertungen an, da die Anlage seit diesem Sommer nur noch HP anbietet hat sich sicherlich einiges geändert.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Kielpinski
    geschrieben 1197237652000

Hi,

wir waren vor unserer Elternzeit auch Individualreisende und haben gerne in "besonderen" Hotels, z.B. schönen Fincahotels gewohnt, aber die Ansprüche und Prioritäten ändern sich mit Kind. Das ging uns dieses Jahr auch so und ich kann mich nur nochmals wiederholen - wir können das Hotel Dunas Cala Millor wärmstens empfehlen, das wir nach langer Recherche und Hilfe hier von anderen Usern für uns entdeckt hatten.

Das Hotel liegt ruhig, direkt am Strand, ist kinderfreundlich, das Essen war gut, die Appartements waren gut geschnitten, mit Küche, picobello sauber (wie selten gesehen!), nicht hellhörig und wir konnten sogar ein AP mit 2 Schlafzimmern für die Oma buchen (Seltenheit!). Hatten im AP 419 keinerlei Geräuchsbelästigung! Wir waren trotz hoher Anprüche vollauf zufrieden, und das obwohl das Hotel sehr günstig angeboten wurde!

Viele Grüße

Viola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!