@energyisland sagte:
jedes deutsche Reisebüro hat Mietwagen für 2 Wochen um die 300 Euro im Programm. Warum also sollte ich das Risiko eingehen, bei einem ausländischen Anbieter etwas zu buchen.
Es gibt diverse Transferanbieter auf Mallorca, auch da kann euch das Reisebüro eher weiterhelfen als die Eigenrecherche im Internet.
Als wir recherchiert haben, da gab es die Größe Citröen Xsara Picasso (Van) woanders leider nicht für den Preis, mit Abstand nicht. Das günstigste kleinste Modell vielleicht, das kann ich nicht beurteilen. Meine Recherche ist aber auch schon 1,5 Jahre her,sorry...
Ein Risiko war da nicht dabei, die Autos von Emailcarhire sind von Budget, für mein Gefühl nicht risikoreicher als deutsche Autovermieter, zumal die Mietbedingungen ja auch im Internet zu lesen sind.
Den Transfer organisiert die Vermieterin für uns, war bisher nie ein Problem, habe hier zu Hause 3 Telefonnummern, falls ich doch mal allein anrufen müsste.
Nichts für ungut, aber Reisebüros meide ich. Ich nutze das Internet (HC :- ))und für Abfragen die Datenbanken und bin bisher sehr gut damit gefahren. Meine Schwägerin schwört auf ihr Reisebüro und den Service und den Komfort, wundert sich aber über meine Preise. Dafür scheut sie aber auch den Rechercheaufwand und vielleicht auch das "erhöhte" Risiko... Letztlich fliegen aber beide zufrieden in den Urlaub...