• anjamike2002
    geschrieben 1195213751000

Hallo!

kennt jemand einen guten Reiterhof auf Mallorca, Strandreiten inclusive?

Viele Grüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195214434000

Hast Du hier schon mal geguckt? ;)

dann gibts noch Son Menut im Osten der Insel ;) sehr schön dort.

• Mienchen
    geschrieben 1195225172000

Hola anjamike,

Son Menut kann ich als langjährige Reiterin bisher nur weiter empfehlen... die Pferde sind vernünftig und auch das ganze "Drumherum" ist absolut ok. Kein Vergleich zu den armseligen Pferdchen, die in mancherorts den ganzen Tag an einen Baum angebunden stehen und auf die schwergewichtige ungeübte Tourikundschaft warten müssen.

Weiter nördlich in Richtung Can Picafort gibt es etwas abseits von der Straße auf der linken Seite (in etwa auf Höhe Son Serra de Marina) die Rancho Grande. Ist bei mir zwar schon eine Ewigkeit her, dass ich dort gewesen bin, aber seinerzeit war das auch dort alles sehr vernünftig. Die Gruppen wurden erst nach kurzer "Begutachtung" des reiterlichen Könnens auf den Weg geschickt, Pferde dem Reiter nach Größe usw. ausgewählt, das Zubehör ist weitesgehend passend und in annehmbaren Zustand (was wirklich selten bei solch' kommerziellen Reitangeboten ist) und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Allerdings von der "Gesamt-Qualität" nicht so gut wie Son Menut (die aber auch eher ein anderes Klientel bedienen).

Na ja, wie sagt es schon ein alter Reiterspruch: "Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie im Bett einen Engel." :D

Also viel Spaß bei einer wunderschönen Beschäftigung auf einer wunderschönen Insel.

Saludos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!