• sweety26
    geschrieben 1244408413000

Hallo,

gibt es auf Mallorca Strände oder Buchten an/in denen man auch schnorcheln kann??

Danke im voraus viele Grüsse

• Mienchen
    geschrieben 1244411054000

Hola,

ja - die gibt es reichlich. Allerdings sind es eher die "steinigen" Strände, z. B. an der Westküste in der Cala Tuent, das ist die Nachbarbucht zum überfüllten Strand von Sa Calobra, wo es sich zwar auch schnorcheln lässt, aber wie gesagt... während der Saison einfach hoffnungslos voll.

In Sant Elm haben wir auch reichlich gesehen, allerdings sind dort immer sehr viele Boote vor Anker - das trübt das Schnorchelvergnügen ein wenig.

Auch die Buchten an der (Süd)Ostküsten (z. B. Cala Mondrago, Cala Santanyi, Cala Llombards eignen sich bedingt, man muß unter Umständen ein ganzes Stück hinausschwimmen (wir sind nur mit Flossen und Neo unterwegs, da geht das ganz gut), an den Felsklippen sieht man aber schon so einiges.

Kaum zu glauben, aber super viele Fische (teils sogar fast als "zutraulich" zu bezeichnen, haben wir im total vollen Strand der Cala Agulla in Cala Ratjada gesehen. Ein Bekannter von uns war zur Hochsaison dort im Ort zu urlauben und wir haben ihn einen Nachmittag dort besucht... der Strand glich einer Sardinenbüchse, eng an eng lagen die Menschen und eigentlich ist das so gaaarnicht unser "Ding", aber so viele Fische haben wir selten im Flachwasser gesehen - zumal es ein Sandstrand ist (im Wasser mit felsigen Abschnitten). Schön ist auch die kleinere Bucht Cala Gat.

Ansonsten kann ich Dir nur nahelegen bei einer Tauchschule nachzuhaken, wann und ob auf deren Booten platz für Schnorchler ist. Mein Freund taucht auch und für mich als "nur" Schnorchler war bisher immer ein Platz im Boot frei. Sehr schön ist die Gegend um's Cap Formentor (z. B. die Bucht Cala Muerta, Cala Figuera - nicht mit der Ortschaft im Südosten verwechseln!) und vor Dragonera im äußerstens Südwesten hatten wir Delfine um uns rum - total klasse, aber relativ selten und das Wasser westlich von Dragonera kann recht "ungemütlich" sein - nichts für Anfänger und nur für sehr relativ geübte Schwimmer/Schnorchler/Taucher. Die meisten schönen Schnorchelreviere sind meiner Meinung nach am besten mit dem Boot erreichbar und somit auch nicht hoffnungslos überfüllt.

Saludos,

• mogan13
    geschrieben 1244469229000

Ich muss da Mienchen vollkommen zustimmen, und wenn Sie Dir die Ecken nicht schon empfohlen hätte würde ich es jetzt tun, super beschrieben von Mienchen.

Liebe Grüße Mogan13 ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!