• julika-luisa
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1230838050000

    Hallo,

    meine Tochter (18 Jahre) möchte mit Freund in den Pfingstferien 2009 (Mitte Mai - Anfang Juni) 7-9 Tage auf Mallorca verbringen. Sie suchen nicht Ballermann sondern eine schöne Bucht, evtl. Altstadt in der Nähe, wo man abends schön bummeln kann. Das Hotel sollte 3-4 Sterne haben, Halbpension anbieten und direkt am Strand liegen.

    Wer hat einen Tip?

    Vielen Dank

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1230857901000

    Das dürfte nicht einfach sein, denn ein Altstadt direkt in einer Bucht ,gleichzeitig aber zum "bummeln" geeignet, kenne ich auf Mallorca so eigentlich nicht. Die meisten "Altstädte" (wie z.B. Pollenca,Alcudia,Soller u.s.w.) liegen nicht am Meer,sondern haben ihre "eigene" touristische "Vorstadt" (eben Port Pollenca, Port Alcudia , Port Soller u.s.w.) Diese sind auch touristisch geprägt, auch zum bummeln geeignet,aber eben keine romantischen Altstädte wie Venedig. Da fällt mir eigentlich nur Palma selbst ein, aber da gibts unmittelbar an der Altstadt keinen Strand -sehr wohl aber Hotels mit Blick zum Meer. Aber,empfehlen würde ich das trotzdem nicht unbedingt. Dann schon eher "neben Palma wohnen".

    Aber,das geht ja auch nicht,weil die ganze Playa de Palma ist offensichtlich eine einzige Saufburg :shock1: :frowning: :disappointed: (oh Gott,ich weis nicht was da bloß die Medien angerichtet haben mit dem Ballermann-Image , am schlimmsten finden es immer die,die nie da waren).

    Ich denke schon,das ein 18 jähriges Pärchen auch abends weggehen will,und da sollte es doch sicher auch ein Ort sein,wo die gleiche Altersgruppe vertreten ist.

    Ich würde schon zu Playa de Palma raten,ja wenn da doch blos nicht der allzu böööse Ballermann6 wäre - den es eigentlich so wie früher schon gar nicht mehr gibt. Das ist im Prinzip ein Balneario wie die anderen auch geworden,nur das da paar Stühle mehr stehen.

    Ja gut,ein Hoteltip hätte ich vielleicht doch. Ist ein "Spagat" zwischen Palma und Playa de Palma. Das Hotel Azul Playa Urban Sea ,befindet sich in Palma im Stadtteil Ciutat Jardin direkt an der Strandpromenade. Abends natürlich mit schönem Ausblick auf die Bucht von Palma. Es liegt ungefähr in der Mitte zwischen dem historischen Zentrum von Palma (4 km) und Playa de Palma. Kann beides erlaufen werden,aber es gibt natürlich auch gute Busverbindungen. Das Hotel selbst hat 4 Sterne,aber nur Frühstücksbüfett. Ist aber auch nicht so schlimm, Essen kann man beim abendlichen bummeln auch ganz gut woanders.

    Beim Buchen darauf achten,obwohl es ein kleines Hotel ist,gibt es verschiedene Kategorien . Die beste ist natürlich Meerblick mit Balkon (aber auch die teuerste)

    Im Katalog findest du es bei Club Blaues Meer auf Seite 43.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1230883250000

    Hallo und guten Morgen

    Die gewünschte Konstellation gibt es - wie Waldschrat bereits geschrieben hat - auf Mallorca leider nicht.

    Ich würde Deiner Tochter aber sowieso auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Das Fahren auf Mallorca ist einfach und die Insel ist einfach viel zu schön, als dass man seinen Urlaub an nur einem Ort verbringen sollte. Von daher würde ich z. B. zu einem Hotel in Alcúdia oder Can Picafort bzw. Cala Ratjada raten. Das sind zwar auch Ferienorte und weniger mit einem richtigen Stadkern. Aber schön zu bummeln ist es dort auch.

    Palma ist ein absolutes Muss, wie ich finde, und sollte Deine Tochter auf jeden Fall mit einplanen.

    Die Playa de Palma ist in der Tat nicht so schlimm, wie es in den Medien immer dargestellt wird. Wir selbst waren jetzt auch schon mehrmals dort Urlaub machen - allerdings außerhalb der Saison. In den Sommermonaten würde auch ich ehrlich gesagt nicht direkt dort ein Hotel haben wollen. Da geht's schon ganz schön zu und das Publikum ist nicht unbedingt meines zu dieser Zeit. Alternativ in der Nähe von Palma wäre da noch Paguera.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 939
    geschrieben 1230889092000

    Hallo,

    wie hier bereits geschrieben, wird diese Kombination nicht einfach zu finden sein. Palma ist eine gute Empfehlung, allerdings weis ich nich, wie es Anfang Juni dort zugeht. Aber man kann das Hotel ja auch entsprechend etwas ab vom Geschehen buchen.

    Alcudia hat - soweit ich weis - auch eine Altstadt? Vielleicht kann hier jemand noch etwas dazu schreiben.

    Aber auch ich habe als erstes an Cala Rajada gedacht, da es hier mehrere verschiedene Buchten gibt, und auch die Promenade zum bummeln recht schön ist. Cala Rajada soll zwar inzwischen auch "Cala Ratata" genannt werden, aber auch hier kann man ja wählen, WO man abends hingeht. Ob Party, oder nicht. Ebenfalls wie Cala Rajada ohne Altstadt aber erwähnenswert ist Paguera. Mir persönlich ist der Ort zwar zu Deutsch, aber das ist ja Geschmackssache.

    Bei dem von sheridane empfohlenen Mietwagen kommt es darauf an, wie alt der Freund Deiner Tochter ist. Man darf erst ab einem Alter von 21 Jahren einen Mietwagen mieten. (oder liege ich da falsch?)

    Viele Grüße

    Soluna

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1230896034000

    Hallo nochmal ;)

    Da hast Du natürlich recht, Soluna ... hab' nicht auf das Alter geguckt. Bei manchen Mietwagenfirmen ist es zwar schon möglich, man muss dann aber einen gewissen Aufpreis zahlen. Aber meistens muss man auch schon mind. ein Jahr im Besitz eines Führerscheins sein. :?

    Viele Grüße

    Manuela

  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1230909596000

    Falls es Arenal/Playa de Palma werden sollte, auf keinem Fall ein Hotel in der Gegend des Balnearios 6 -8! Wenn dann eher ein Hotel in Can Pastilla, liegt ein paar km von Playa de Palma entfernt, gute Busverbindungen (auch nach Palma) oder direkt in Arenal (Balneario 3-4). ein Hotel wo es ruhiger ist und gut, ist das Hotel Leman. :D

    Ansonsten vielleicht Santa Ponsa oder Cala Ratjada. Frag Bernat, der ist da Spezialist!!

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1156
    geschrieben 1230916440000

    Hallo julika-Luisa,

    wir haben ein paar Tage vor Weihnachten für die Pfingstferien eine Reise nach Mallorca gebucht. Es war kaum noch ein Flug zu bekommen. Deine Tochter sollte sich also sputen, denn es nutzen bestimmt viele Leute die freien Tage um den Jahreswechsel um ins Reisebüro zu gehen.

    Viele Grüße Silvia

  • Bouchibou
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1230929608000

    Ich würde dir auch Cala Ratjada empfehlen. Hier gibt es mehrere schöne Buchten, besonders die Cala Guya ist sehr schön. Auch für junge Leute wird viel geboten und Möglichkeiten zum Bummeln sind auch vorhanden.

    Gute Hotels sind z.B. das Hotel Regana, das Mar Azul, Alondra oder das Prinsotel La Pineda (alles Mittelklasse).

    Probleme einen freien Flug zu finden sehe ich eigentlich nicht, wenn es nicht unbedingt ein flug am Wochenende für volle 2 Wochen sein muss.

    Überall auf der Welt ist der Himmel blau. 13.03.2013-22.03.2013 Malediven im Robinson Maldives
  • julika-luisa
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1231010119000

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für alle Antworten. Hat uns schon etwas weiter geholfen.

    Ja, Mietwagen wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da beide erst 18 Jahre alt

    sind. Daher sollte es eine gute Busverbindung geben.

    Meine Tochter wird Last minute buchen., da Ihr Budget etwa 400 - 500 Euro pro Person beträgt.

    Aber sie kann sich so schon etwas schlau machen, welche Gegenden interessant sind. Wie ist denn das Wetter um diese Jahreszeit (Ende Mai, Anfang Juni) und wie sind die Wassertemperaturen im Durchschnitt?

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1231014187000

    Bitte,sucht im eigenen Interesse schon jetzt nach Angeboten,die in den Preisrahmen passen. Auch mit flexibler Suche (an-und abreisetag nicht zwingend am Wochenende9 läßt sich oft was sparen. Für Pfingsten NICHT auf Last Minute verlassen, da wird es kaum noch günstige Angebote geben!!! Zumindest nicht dort,wo es hingehen soll :?

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!