• Schnuckelhase
    geschrieben 1194277814000

Hallo an alle,

ich bin seit einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Mallorca hat mich voll begeistert. Leider konnte ich nicht alle Ort besuchen, die ich mir vorgenommen habe. Aber das werde ich beim nächsten Mal nachholen, dann möchte ich an der Ostküste Urlaub machen. Dieses Mal war ich in Paguera. Es hat mit dort gut gefallen, es ist alles nicht so riesig groß wie in Arenal oder Playa de Palma.

Leider wurde mein Hotel wegen Insolvenz mitten in meinem Urlaub geschlossen. Ich konnte aber in eine bessere und viel schöneres Hotel wechseln. Sehr ärgerlich...

Einziges Manko war das Wetter. 8 von 14 Tagen waren richtig schlecht, viel Regen, dunkle Wolken, Unwetter und starker Wind waren zu dieser Zeit leider vorherrschend. Schade.... vielleicht habe ich aber beim nächsten Mal mehr Glück.

Ende Oktober wird es ruhiger, viele Geschäfte und Lokale wurden geschlossen. Das hat mich aber gar nicht gestört.

Leider mußte ich mich oft über "*******" bei den Preisen und den Leistungen in der Gastronomie ärgen. Wen es interssiert, dem schreibe ich gerne mehr.

Mallorca auf jeden Fall wieder, aber nicht im Oktober und dann auch eine andere Gegend!

Der Schnuckelhase grüßt alle Mallorca-fans und bedankt sich bei allen, die mir vor meinem Urlaub Tipps gegeben und Fragen beantwortet haben.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • charlo1
    geschrieben 1194283850000

Hallo, wir möchten in den nächsten Tagen vielleicht auch mal kurzfristig dorthin. Was sind denn mal so richtig schlechte Preisbeispiele?

Danke und Gruß!!

• Schnuckelhase
    geschrieben 1194341493000

Hallo Charlo,

ich würde auf jeden Fall um diese Zeit ein hotel bzw. eine Unterkunft mit HP buchen, da viele Gaststätten im Winter geschlossen sind.

Ein typisches Gericht auf Mallorca ist Hase in Knoblauch - sehr lecker, wenn es ricitg gemacht wird. Dazu gehören aber gekochte Kartoffeln und etwas Gemüse.

Ich habe das in einem Restaurant bestellt: 3 Stückchen sehr knochiges Fleisch, wirklich etwas für den hohlen Zahn. Dazu reichlich pommes....sehr enttäuschend die Portion. Mit einem Salatteller und einem großen Bier 0,4 l habe ich 19,80 € bezahlt und geschmeckt hat es nicht. Das ist in meinen Augen Massenabfertigung und *******. Also aufpassen, es gibt auch gute und günstige Restaurants, wo die einheimischen Leute essen...die meisten sind nur eben um diese Zeit geschlossen.

Ansonsten ist Paguera empfehlenswert. Wen das Wetter schön ist kann man noch im Meer baden, der Strand ist wirklich Klasse!

Viele Grüße und einen schönen Urlaub dort!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Netty3103
    geschrieben 1194359035000

Hallo Schnuckelhase,

wir waren Anfang Oktober für 2,5 Wochen und ich fand einiges auch unangemessen teuer: normales Eis am Stil gab es oft erst ab 2,50 Euro, Eintritt ins Aquarium in Palma für 2 Erwachsene und 1 Kind = 51,00 Euro, dto. im Gutshaus Els Calderers 20,00 Euro Eintritt, 2 Liegen und 1 Sonnenschirm am Strand zwischen 8,50 Euro und 13,50 Euro (für selbiges zahlt man in Griechenland zu gleicher Zeit 5,00 Euro).

Mit dem Wetter hatten wir - trotz der Stürme - mehr Glück; wir sind - natürlich oft auch durch Zufall - immer in der Ecke der Insel gewesen, wo das Wetter schön war.

Ich fand es sehr angenehm, dass es bereits in der 2. Oktoberwoche leerer wurde, weniger Touristen; wenn auch mit der Einschränkung, dass manche Lokale dann geschlossen hatten bzw. manche Besichtigungszeit der Sehenswürdigkeiten etwas eingeschränkter waren.

Schlimm fand ich teilweise die Bebauung: auf der Durchfahrt durch Port d`Alcudia kommt man sich wie in einer (deutschen) Großstadt vor, in Port Andraxt waren die Hügel um die Bucht herum auch bis oben zugebaut; Platja Muro hat uns sehr gut gefallen - leider mit dem Blick auf ein (stillgelegtes?) Kraftwerk in der Ferne.

Mein Mann hat übrigens auch einmal Kaninchen gegessen - in einer Bar (Pepe) am Strand Cala Molin in Cala San Vincente, wo wir in einem Appartement gewohnt haben - und war begeistert: Viel Fleisch, sodass ich noch was ab bekam ;) und sehr sehr lecker, zwar auch mit Pommes und Salat; allerdings für 10 Euro.

Alles in allem ist Mallorca aber nicht unsere Insel: zu sehr verbaut an vielen Stellen, zu teuer und zu (massen)touristisch. Wir sind eingefleischte Griechenland-Urlauber und werden dies wohl auch bleiben :D

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • mallorcamausi
    geschrieben 1194359441000

Hola,

ok, Mallorca ist manchmal etwas teuer, aber überlegt mal , was man manchmal in Deutschland bezahlen muß. Die Eintrittspreise in den Zoos oder Freizeitparks sind auch fast unerschwinglich.Nicht zu erwähnen , die Preise für die Verpflegung.Wo etwas los ist , ist es eben auch etwas teurer. Ich glaube das ist überall so.

Gruß mallemausi :kuesse:

• Reisemarie
    geschrieben 1194362545000

Hallo zusammen,

wir sind gerade erst letztes Wochenende von Paguera zurück gekommen.

Wir hatten an manchen Tagen richtig schönes Badewetter, Wassertemp. betrug zum Schluß noch 21°. Derzeit ist es dort schön und sonnig mit 20° Lufttemp. im Schatten - das ist noch richtig schön warm.

Ich konnte nicht feststellen, daß es teuer war: Ein richtig guter Cafe con leche in einem Restaurant an der Promenade kostete 1,80 Euro - was bezahlt man hier dafür? Wir sind den Empfehlungen der anderen HC-User gefolgt und mehrfach im La Vida gewesen. Dort gibt es einen ganz hervorragenden Mittagstisch für 7,95 Euro. Für eine gute Flasche Wein, die im Geschäft 4,00 Euro kostete, verlangte man 12,50 Euro und der war richtig gut! - wenn das nicht o.k. ist, dann weiß ich es nicht. Was kostet denn schrecklicher Glaswein hier in D?

Ebenso sind wir den Empfehlung gefolgt und waren bei "Enrique". Was dort an preiswerten, aber superguten Gerichten auf den Tisch kommt, da träumen wir hier zu Hause von. Z.B. 12 dicke Gambas für 10,- Euro, die Seezungenfilets sind saftig und supergut für 9,50 Euro inkl. Beilagen nach Wahl.

Manchmal lohnt es sich doch, sich vorab gut zu informieren. Wir haben jedenfalls keine Reinfälle erlebt. Ich bin überzeugt, daß auch die Kaninchen in beiden Rest. super gut zubereitet sind.

Wir sind auf jeden fall im Mai wieder dabei.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1194363332000

Hola,

wir sind auch am WE wieder aus Mallorca zurück gekommen.

Teuer fanden wir es auch diesmal nicht. Im Gegenteil.

Wir haben an der Playa de Palma gewohnt und waren dort in unserem Stammlokal essen.

3xCola, eine Vorspeise (Oliven, Weißbrot, Aioli) 1xPasta, 1x Tintenfisch mit Salat und einmal marinierte Fleischspiesse mit Salat = 21 Euro

Da kann man echt nicht meckern ;)

In der Bar Bosch waren wir ein paar mal und haben für den Cafe con leche 1.30 gezahlt.

In der Hotelbar kostete ein "Pokal" Sangria mit Früchten 2,80, ein San Miguel 1,80 und 1/2 l Mineralwasser 1,45.

Auch die Schuhpreise sind wesentlich günstiger als bei uns. Gut, dass wir mit halbleerem Koffer hingeflogen sind :laughing:

Wie Reisemarie sagte, man muß wissen wo man hingeht ;)

• euromuenzen
    geschrieben 1194735325000

:laughing:

Wir waren vom 26.09. bis 3.10. im Hotel Kilimanjaro / El Arenal. Und das erste mal im Bierkönig, Riu Palace, Schinkenstrasse, Park Arena, Oberbayern. Hat uns super gefallen. Wir - 45 + 44 kommen nächstes Jahr wieder und grüßen alle, die wir in der einen Woche kennen gelernt haben. Nina und Tina aus Salzburg, Robert aus der Schwitz, Tommy unser Türöffner aus Urebac und die zik anderen. War ein riessen Spaß.

BIS IN 2 0 0 8

M.F und W.B

:kuesse: :kuesse: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!