• granini
    geschrieben 1431465432000

Hallo, katjaworld

ich habe ja nur meine Meinung gesagt,  mir gefällt Alcudia nicht sonderlich, Alcudia und ohne Auto, nein das geht gar nicht,

Auch am Ballermann 8-15 gehts  etwas ruhiger zu, es ist nicht überall an der Playa Halli Galli angesagtm man muß nur wissen wohin , 

Gruß

• Kourion
    geschrieben 1431524858000

Möchte der / die TO vor Ort (Alcudia ) bleiben - OK.

Möchte er/sie auch etwas von Mallorca sehen (ohne Auto), hier mal ein Buspreis:

Bus Alcudia - Palma hin und zurück rund 11 € p.P.  (Preis von Februar 15)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1431533155000

Ja @Kourion, da hast du Recht, auch das ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Thema. Wie viel Aktivität der oder die TO sich letztendlich von ihrem/seinem Urlaub erhofft, geht leider aus der Eingangsfrage nicht hervor. Der aktuelle Preis Alcudia-Palma liegt wohl sogar schon bei 12 €. Und Palma sollte man defintiv bei einem Mallorca-Urlaub nicht auslassen. Aber wenn man sich vornimmt, von Alcudia einen Tagesausflug (und die Busverbindungen sind nicht schlecht bei ca. einer bis anderthalb Stunden Fahrzeit) zu unternehmen, liegt der Preis sicher noch im vertretbaren Budget. Von Cala Millor nach Palma sind es wohl schon 18 € für Hin- und Rückfahrt. Da wird @Jelfi sich tatsächlich überlegen müssen, was ihre/seine Prioritäten im Urlaub sein werden. Ansonsten kann man von Alcudia Strand schon einen Busausflug für insgesamt 3,10 € in die Altstadt von Alcudia oder in Richtung Can Picafort machen, wenn der sonstige Focus vielleicht eher auf einem Strandurlaub liegt. Aber wir wissen es nicht.... :disappointed:   @Jelfi, wo bist du nur ;) ? Wenn entgegen der Eingangsfrage doch ein größeres Interesse bei @Jelfi in Bezug auf Ausflüge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besteht, dann bin ich ganz bei dir @granini und ab an die Playa de Palma!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!