• spurzel
    geschrieben 1163092846000

Hallo,

unser Rückflug (am 05.10.2007 Herbstferien) von Palma geht erst um 23.30 Uhr. Dazu habe ich eine Frage:

Wir werden im Albufera Park oder Viva Bahia/Mallorca wohnen. Wo hält man sich den ganzen Tag auf ? Wir haben einen dann 8-jährigen Sohn. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt das Zimmer bzw. App. bis zum Abend zu behalten? Wie teuer ist das ?Was macht man sonst den ganzen Tag (und Abend) bis zum Abflug? Die Zeit bis zum Abflug in der Lobby zu verbringen und auf gepackten Koffern zu sitzen, stelle ich mir nicht gerade schön vor.

Warscheinlich werden jetzt einige denken: super Rückflugzeit, dann hat man noch den ganzen Tag bzw. Abend. Aber ich finde das nicht so schön, gerade wenn man ein Kind dabei hat und man den Rest des Tages ohne App. "rumhängt".

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

Gruß

Birte

• el_loco
    geschrieben 1163093981000

Hallo Birte,

in Bezug auf die von dir genannten Hotels kann ich keine direkte Antwort geben, da ich diese nicht kenne.

Meiner Meinung nach benötigt man am Abflugtag nicht unbedingt noch ganztägig ein Zimmer. Während des Urlaubs nutzt man es ja auch hauptsächlich nur zum schlafen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr spätestens um 19 Uhr am Hotel abgeholt werdet. Falls ihr euer Appartment bis 12 Uhr räumen müsstet (spanische Gelassenheit lässt sicher auch 13 Uhr zu ;)) hat das Hotel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Koffer-/Gepäckraum, wo ihr eure Gepäckstücke abstellen könnt; in vielen Hotels ist dieser noch mit einer Dusche, die man vor der Abholung noch nutzen kann, ausgestattet.

Packt eure Rückflugklamotten doch einfach ins Handgepäck, haut euch noch ein paar Stunden in die Sonne und zieht euch kurz vor der Abholung um. Wenn ihr das Abendessen noch mitnehmen könnt, ist die Zeit doch Ruckzuck um.

Extra zahlen würde ich dafür nicht, höchstens evtl. wenn ich mit einem Kleinkind unterwegs wäre, aber für einen Achtjährigen sollte das nicht notwendig sein... ;)

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • spurzel
    geschrieben 1163095382000

el loco

Meinst Du, man wird 4 1/2 Stunden vor dem Abflug schon abgeholt? Das erscheint mir aber recht früh.

Ich weiß nicht genau, ob am Abreisetag die Verpflegung mit Frühstück oder Abendessen endet. Muß ich im Reisebüro nochmal nachfragen.

Gruß

Birte

• el_loco
    geschrieben 1163096671000

Hi,

auf die 4 1/2 Stunden möchte ich fast wetten... :D

Eine Stunde dauert die Busfahrt von Alcudia bis zum Airport mindestens - falls noch weiter Hotels angefahren werden, eher länger....

:laughing:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • anjalein
    geschrieben 1163109173000

So ein Glück hatten wir bis jetzt noch nicht.... wir wurden die letzten 2 Jahre um 4.45 Uhr in der Früh abgeholt um um 09.00 zu fliegen. Ich hätte mir mal einen späten Rückflug gewünscht, um wie erwähnt den gepackten Koffer im "Kofferraum" abzustellen und dann gemütlich den Tag am Strand ausklingen zu lassen... vor Abreise noch unter die Dusche und event., das kommt auf das Hotel an, noch was zu essen Oder aber in ein Lokal vor Ort Auf keinen Fall würde ich mich stundenlang in die Lobby setzen wie das manche tun. Schon im letzten Jahr beobachtet. Dort saßen Leute mind. 3 Std. und warteten auf ihren Transferbus.

Allgemein kann man sagen das man von Alcudia meist einen 1-1,5 stündigen Transfer hat und oft schon 2,5 std. vor Abflug am Flughafen ist.

mal mehr mal weniger.

Tolle Wahl, kenne die Hotels zwar nicht aber der Strand ist super. War schon 5mal dort (Playa de Muro)

Viel Spaß ist aber ja noch soooooo lange

anja

• conrady
    geschrieben 1163146359000

Hallo Birte,

Waren letztes Jahr im Viva Bahia. Hatten Abflug 20.40 und wurden um 17.00 Uhr abgeholt. Unser Hotel war das Erste,welches angefahren wurde. Mussten allerdings um 12 aus dem Zimmer. Konnten auch nicht verlängern, da ausgebucht.

Die Koffer haben wir in ein Kofferzimmer abgestellt und sind dann noch bis 15.30 am Pool geblieben. Dort konnte man dann auch duschen, Handtücher gabs an der Rezeption umsonst. ( Die Duschen sind allerdings etwas veraltet (verrostet). Ist aber OK.

Bei HP endet die Verpflegungsleistung in der Regel mit Frühstück.

An der Poolbar gibts aber leckere Pizza. Mmmhh! :D

Gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!