Hi,
wir fliegen vom 08 bis 22.06 nach Mallorca,
wir würden uns gerne einmal einen Stierkampf anschauen.
Kann uns jemand sagen wo dieses in dieser Zeit auf Mallorca ist und
wie die Eintrittspreise sind?
Vielen Dank im Vorraus.
Hi,
wir fliegen vom 08 bis 22.06 nach Mallorca,
wir würden uns gerne einmal einen Stierkampf anschauen.
Kann uns jemand sagen wo dieses in dieser Zeit auf Mallorca ist und
wie die Eintrittspreise sind?
Vielen Dank im Vorraus.
es gibt auf mallorca keine blutigen stierkämfe mehr und dieses schon seit jahren,was auch gut so ist.
Auf Plakaten und in Reiseführern sieht es noch ziemlich blutig aus, aber ich hatte bislang nicht das Verlangen, mir so etwas anzusehen.
mcgee
Ist die Frage ernst gemeint ? Ich hätte nicht gedacht, dass irgend ein Deutscher Tourist auf die Idee kommt, sich soetwas grausames anzusehen!
Na ja,
will keinen auf den Schlips treten mit meiner frage,
aber ist ja auch Geschmacksache und jeder sollte seine eigene Meinung da drüber haben.
Leider habe ich noch keine antwort um auf das Thema zurückzukommen über den Eintrittspreis bekommen.
Meiner Meinung nach sollte man bei Interesse nicht zögern, die Gelegenheit zum Besuch eines echten Stierkampfes zu nutzen und dabei ist es völlig gleich, wie am Ende das persönliche Urteil ausfallen mag.
Vom Preis her ist von 2 - 120 Euro alles drinnen.
Kommt auch auf den Kampf an.
Ob Du eine Corrida de Toros (Stierkampf mit Matadores und ausgewachsenen Stieren) anschaust, eine Novillada sin Picadores
(Stierkampf für Anfänger, die Jungtiere sind für die picadores noch zu klein und jung), ein Rejoneo (Stierkampf zu Pferd) oder ein Festival (Stierkampf, meistens Benefizveranstaltung, mit jungen und kleinen Stieren) anschaust.
Ferner spielt der Sitzplatz eine Rolle.
Sol (Sonne), Sombra (Schatten) oder Sol y Sombra ...
Soweit ich weiß gibts die Stierkämpfe aber eher noch auf dem span. Festland.
Auf Mallorca war ich das letzte Mal vor gut 20 Jahren dabei und seither hab ich mich dafür nicht mehr sehr interessiert.
241150:
es gibt auf mallorca keine blutigen stierkämfe mehr und dieses schon seit jahren,was auch gut so ist.
Ich habe gerade diesen Komentar gesehen und muss - leider - korrigieren um andere HC -User nicht irrezuführen: Auf Mallorca gab es schon immer, gibt es immer noch und wird vorraussichtlich über die nächsten Jahre auch noch geben, 'blutige' Stierkämpfe (die in Spanien ganz 'normalen', wie gehabt).
... und das nicht nur in Palma selbst (Arena mit Kapazität für ca. 15.000 Zuschauer), sondern auch - jedoch seltener - in Inca, Alcudia, Muro und Felanitx.
Müsste nicht sein, aber ist - LEIDER - so. Um diese 'Tradition' in ganz Spanien endgültig abzuschaffen werden noch Jahre/Jahrzehnte vergehen. Ich glaube nicht dass unsere Generation das noch erleben wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!