• Lena64
    geschrieben 1185025008000

Hallo an Alle!

Ich wiederhole mich mit diesem Beitrag, weil ich diese Frage bereits in "Schönste Küste Mallorca" gestellt habe . ;)

Wiir sind ab 24.07. in Canyamel. Haben für 2 Wochen Mietauto. Möchten die Westküste anschauen.

Jetzt die Frage:

Was ist so schlimm an der Straße in Richtung Valdemossa. Zu kurvig, zu schmall, zu steil oder alles zusammen? Ist es diese 710? Welcher Abschnitt? Wir werden VW Golf oder ähnnliches haben und 2 Kinder, 6 J., die eigentlich schon viel untrewegs waren.

Ich schätze sehr Eure Meinung. :D

Elena.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185030825000

Hola Lena,

die 710 geht an der Westküste entlang von Andraitx bis Pollensa.

Die Strasse, die hier als "gefährlich" beschrieben wird ist die Strasse nach Port de Valldemossa runter.

Valldemossa liegt in den Bergen und ist über die 710 und die 111 sehr gut zu erreichen.

Port de Valldemossa liegt unten am Meer und man muß einige Serpentinen überwinden und teilweis eist die Strasse etwas schmel und es geht steil den hang hinunter. Allerdings muß jeder selbst entscheiden wie er die Strasse angeht und empfindet. Ich kenn Leute, die sind auch schon mal umgekehrt und andere (wie ich) sind schon x-mal rauf und runter gefahren ;)

salu2

• arkadas
    geschrieben 1185040995000

Die Straße die Westküste hoch nach Valldemossa ist kurvig, und / aber sehr gut ausgebaut. Es lohnt sich.

Die Straße nach Port de Valldemossa ist ein bisschen anders, das hat Mujer ja auch schon angesprochen. Lässt sich aber von einem einigermaßen erfahrenen Fahren gut bewältigen. Aufmerkamkeit, das achten auf Andere und keine Hetze ist m. E. das wichtigste.

Unten angekommen erwartet euch etwas herrliches. Uns sind schon VW-Busse auf dieser Strecke entgegen gekommen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!